Zuletzt Online vor 5 Jahren

0xLeon

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 273

    Kommentare
    geschrieben
  • 236

    Antworten
    erhalten
  • 664

    Likes
    erhalten
  • 22.02.18
  • 21:45
  • Artikel

Das sind die neuen AVM-Router: FritzBox 7583, 5491 und 6591 Cable

Die 5491/5490 fände ich ja schon interessant. Blöd nur, dass das Glasfaser-Modem vom Telekom-Techniker verplombt wurde. So komm ich an das eigentliche Kabel nicht ran. Wobei ich mich auch frage, wie das genau vorgesehen ist. In dem Modem ist extra 'n Bereich vorgesehen, um die Glasfaser entsprechend ihres Biegeradius' zu wickeln, damit das Kabel genau in die Buchse passt. Ist da was entsprechend ähnliches an der Fritzbox?

  • 02.11.16
  • 21:40
  • Artikel
  • +9-7

Alle meckern übers MacBook - doch es gibt mehr Besteller als je zuvor

Nur weil die hippe Masse ein Laptop kauft, das mindestens doppelt so viel kostet wir es wert ist, bedeutet das nicht, dass besagtes Laptop gut ist. Nicht ohne Grund sind es hauptsächlich professionelle Anwender, von denen ich am meisten mitbekomme, dass sie über den Wechsel weg von macOS nachdenken.

  • 28.10.16
  • 19:19
  • Artikel
  • +7-2

Surface Studio: CPU-Geheimnis des neuen Microsoft-Desktops gelüftet

@Scaver: Hast du eigentlich eine Ahnung, wovon du da sprichst? Praktisch jedes Programm aus dem Kreativ-Bereich würde von einer leistungsfähigeren GPU profitieren. Photoshop, Premiere, After Effects, 3DS Max, Maya, Illustrator etc. pp. bieten alle eine Hardware-Beschleunigung nicht nur für das Rendering. Die Behauptung, man benötige keine leistungsfähige GPU im Kreativbereich, habe ich noch nie gehört...

  • 28.10.16
  • 15:59
  • Artikel
  • +1-7

Surface Studio: CPU-Geheimnis des neuen Microsoft-Desktops gelüftet

Also das mit der CPU kann man noch verstehen, aber GTX 965M und GTX 980M? Sogar mein letzte Woche neu gekaufter Laptop hat 'ne GTX 1070. Da sollte doch mindestens die »Mobile-Version« der GTX 1080 in einem Workstation-Rechner möglich sein.

  • 19.08.16
  • 15:35
  • Artikel

Intel: Ihr werdet keine Kopfhörer mit Klinke mehr wollen!

@darkerblue: http://www.headsound.de/FIDUE-A71
Man muss immer Kompromisse eingehen, hab ich doch gesagt. Und da ich nunmal draußen nicht mit fetten On-Ear-Kopfhörern rumlaufen will, bleiben eben nur In-Ears. Und die sind auch nicht so komplett schlecht, wie du sie runterredest.
Trotzdem braucht es nicht noch mehr Kompromisse durch einen Müll wie USB Audio.

  • 18.08.16
  • 14:35
  • Artikel

Intel: Ihr werdet keine Kopfhörer mit Klinke mehr wollen!

@FenFire: Vom Künstler gewünscht ist eben das, was am Mastering und nach der nötigen Digitalisierung, falls das im Workflow nicht schon vorher passiert ist, rauskommt. Natürlich ist das ein Kompromis, aber das ist nunmal das, was technisch möglich ist. Das selbe Problem hat man doch auch bei Bildschirmen und der Farbwiedergabe. Als jemand, der schon in der Post-Produktion gearbeitet hat, kann ich dir sagen, dass mindestens genau so schlimm ist.

Nun, um das Problem zu umgehen, gibt es eben neutral arbeitende Wiedergabegeräte. Bildschirme, die den Farbraum korrekt abdecken. Oder eben auch Musikwiedergabe, die das Material nicht weiter bearbeitet, sondern neutral wiedergeben. Hatte die letzten Jahre über immer recht audiophile Smartphones, die recht gute DACs hatten (HTC Rhyme, HTC One m7, HTC 10). Dazu neutrale In-Ear-Hi-Fi-Kopfhörer, für die ich auch bereit bin, etwas Geld auszugeben. Damit hatte ich eben den neutralsten Übertragsungsweg. Mehr ist eben nicht drinne.

Wenn jetzt aber noch die DAC-Wandlung in die Kopfhörer muss, werden die größer und teurer bzw. müssen adaptiert werden, wo wieder extra Geld gezahlt werden muss, da in das Smartphone keine DACs mehr eingebaut werden. Am Preis wird das doch nichts ändern. Zumal die Summe aus Smartphone und DAC grundsätzlich teurer sein muss als ein Smartphone mit gutem DAC, da es eben zwei separate Produkte sind. Und dazu dann eben noch so Verschlimmbesserungen, die Intel da andeutet. Ich bin da sowas von froh, dass der Beats-Müll bei den HTC-Smartphones abschaltbar ist.

  • 17.08.16
  • 18:31
  • Artikel
  • +11

Intel: Ihr werdet keine Kopfhörer mit Klinke mehr wollen!

Das is doch ein Witz... Ich will keine Verschlimmbesserungen durch irgendwelche schlechten Equalizer und andere Softwareeffekte. Ich will die Musik so hören, wie sie aufgenommen und vom Künstler vorgesehen ist. Und dafür muss jetzt in jeden Kopfhörer noch mehr Technik, die den Preis steigert.

  • 16.08.16
  • 13:02
  • Artikel
  • +3-4

Nintendo NX ist vermutlich der Grund für das Aus für Nvidia Shield

Also klingt schon mal interessant. Was ich wirklich extrem geil fände, wäre ein Dual-Boot mit Android auf dem Tablet-Teil. Klar, von Nintendo wird das wohl kaum kommen, aber mal schauen, was die Modder- und XDA-Szene da hinbekommt. Das wäre dann schon ein Traumgerät.

  • 05.08.16
  • 13:02
  • Artikel
  • +3

Pokémon Go: Olympia-Star bekommt erstmal horrende Roaming-Rechnung

»… allerdings wurde das Spiel in dem Land gerade erst gestern offiziell veröffentlicht und hätte so von Uchimura noch gar nicht nach der Ankunft aus dem Play Store heruntergeladen werden können.«

Das stimmt nicht. Der Play Store ist nicht an das Land gebunden, in dem man sich aufhält, sondern an das Land, mit dem man sich registriert hat. Der Wechsel des Play Stores in eine Landesversion ist verdammt aufwändig. Hatte ich leidvoll erlebt, als ich ein halbes Jahr in Australien war. Verstehe Google da echt absolut nicht, warum man das dem Nutzer so verdammt schwer macht.

  • 21.07.16
  • 17:49
  • Artikel

HTC will nach dem Erfolg von Vive VR den Einstieg auf den PC-Markt

@FatEric: Nö. Genau sowas hab ich beruflich schon umgesetzt. Smartphone als Display- und Control-Device, Sensordaten per WLAN an einen PC geschickt, dort übernimmt eine Unity-Anwendung die Verarbeitungslogik und das Rendering, das fertige Bild wurde dann MPEG4-codiert per GamingAnywhere zurück an das Smartphone geschickt. Subjektive Tests haben keine spürbar höhere Latenz als mit dem Oculus DK2 ergeben. Objektive Messungen haben wir damals nicht gemacht.
Das Projekt ist leider ein wenig im Sande verlaufen, da ich und der andere hauptverantwortliche Mitarbeiter dafür das Unternehemn inzwischen verlassen haben.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn