Zuletzt Online vor 14 Jahren

bedingrundein

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 01.12.09
  • 17:33
  • Artikel

Autoversicherer prüfen GPS-basiertes Prämiensystem

@Absolon: Er meint glaube ich: SPEICHERUNG für 25 - 50 Jahre... am Besten zusammen mit der eineindeutigen (und allein schon deshalb abgeschafft gehörenden) Steueridentifiklationsnummer, damit auch meine lieben Nachfahren auf meinem (digitalen) Grabstein meine ganzen Vergehen als Mahnung degustieren dürfen... (denn allein die SteuerID soll noch 20 Jahre nach unser aller Ableben gültig sein - als Schutz vor Wiedergängern und Zombies nehme ich an)

  • 01.12.09
  • 17:19
  • Artikel
  • +4

Autoversicherer prüfen GPS-basiertes Prämiensystem

Ja, das hättet ihr wohl gerne... Vielleicht sollte man auch ein Prämiensystem für Krankenkassen (ach, die heißen ja jetzt Gesundheitskassen, weil man eh nich mehr krank werden darf... ) einführen. Man könnte dann in der Kloschüssel oder noch besser am Hintern einen Kackscanner anbringen um meine Stuhlwerte zu kontrollieren. Wenn die schlecht werden, wel ich mich falsch ernähre oder weil ich ne Scheißwut bekomme -Pling- steigt die Prämie! Ich sage nur: WEHRET DEN ANFÄNGEN UND DEN BEGEHRLICHKEITEN!!! Und zu Schäuble: das ist ja wohl der GAU! Erst macht er uns mit Terrorismusbekämpfung und Überwachung mürbe und nun bekommt er das mächtigste Amt im Staat. Er hat ja schon mit dem Säbel gerasselt und alle Steuersenkungswünsche im Keim erstickt. LASST UNS GEGEN DIESE MAFIA ANSTINKEN!!!

  • 17.10.09
  • 21:55
  • Artikel

AWD: Finanzdienstleister verliert 27.000 Datensätze

LEUTE! Egal welche Daten jemand jemandem über das Internet gibt: Sie gehören niemandem Dritten! Meine Daten gehören MIR! Wenn jemand irgendetwas damit tun möchte... sei es einen Brief schreiben, sie zur Schufa Abfrage nutzen (die Schufa und andere Auskunfteien dieser Couleur gehört sowieso abgeschafft!) oder um Geld von meinem Konto abzubuchen... oder aber um mir unaufgefordert irgendeine Art von Werbemüll etc. zuzusenden, dann soll er darum bitten und gegebenenfalls dafür zahlen! Wenn jemand mit meinen Daten Geld verdient, will ich TANTIEMEN dafür! Übrigens lassen sich schon mit einfachen Adressdaten ganz erstaunliche Dinge über Menschen herausfinden, wenn man die richtigen Fragen daran stellt und die geeigneten Schlüsse daraus zieht, wie uns unser Soziologie-Prof schon an ganz simplen Beispielen deutlich machte. Data-Mining is like Gold-Mining.

  • 04.10.09
  • 22:26
  • Artikel

Mehr Wahlbeteiligung durch Online-Wahlen?

Hallo, alle zusammen! Ich empfehle allen hier an der Diskussion Beteiligten, aber auch allen Bürgern im Land und insbesondere Politikern und BITcom Verbandsmitarbeitern die Lektüre des neuesten Buches von Andreas Eschbach: Ein König für Deutschland. In diesem Roman geht es darum, was man von Wahlautomaten zu halten hat. Online Wahlen wären die Potenzierung der Manipulationsgefahr! Sind wir denn alle völlig wahnsinnig, unsere letzte Möglichkeit der direkten, wenn auch sehr trägen und vielleicht fast nur noch marginalen Einflussnahme auf die Entwicklung unserer Gesellschaft der Manipulation zu unterwerfen? LASST UNS ENDLICH AUFSTEHEN UND ALLE DEPPEN VERJAGEN, DIE A: UNSERE BÜRGERRECHTE UND B: UNSEREN VERSTAND MIT FÜSSEN TRETEN WOLLEN! Ich liebe Computer aber ich wähle nur mit Papier und Stift! Übrigens empfiehlt sich auch die Lektüre mindestens zweier weiterer Werke von Eschbach: Ausgebrannt und vor Allem: Eine Billion Dollar - Lesen und Tobin-Steuer verlangen! Außerdem braucht unsere Volksgemeinschaft das BEDINUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN!
Danke für Eure Aufmerksamkeit!

  • 11.08.09
  • 21:49
  • Artikel
  • +1

Regierung erwägt Internetausweis & Internetpolizei

Hallo... habe mich ebenso gerade extra wegen dieses Themas angemeldet. Also, Folgendes: DIESE AUSSAGEN VON POLITIKERN SIND BRANDGEFÄHRLICH! Wir dürfen es auf keinen Fall zulassen, dass es diese Leute schaffen, (Wer auch immer noch dahinter stecken mag:-( sukzessive das Grundgesetz und hier insbesondere Artikel 1 - Die Würde des Menschen ist UNANTASTBAR oder Presse-, Informations- und Versammlungsfreiheit (auch Chatts und Blogs und Twitters usw. sind Versammlungen :-) oder nur irgend eine der Säulen unserer, von mir, wie auch sicher von Euch allen geliebten Demokratie auch nur annähernd auszuhöhlen!!! Und die schaffen das, wenn wir kleinen popeligen Bürger nicht aufpassen. Wir Schafe... "soll man mich doch überwachen - ich nhabe mir nichts vorzuwerfen". Richtig: aber DIE könnten es eines Tages haben! Homeland security? NSA? Echelon? Bin ich paranoid? Leute... die Steueridentifikationsnummer ist kaum jemandem aufgefallen aber das ist ein scharfes Schwert! Zentrale Datenspeicherung - wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit... und damit wieder Gegenwart und Zukunft - frei nach George Orwell. Aber nochetwas: Die aktuellen Parteien haben KEIN EINZIGES VERNÜNFTIGES Konzept imm Umgang mit Krise und Arbeitslosigkeit. Es gibt aber gute Konzepte gegen Armut und Sklaverei: Bedingungsloses Grundeinkommen! Ich werde nicht müde das zu verbreiten... Sucht nach BGE oder WilliWeise, dann wisst Ihr mehr! Danke!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn