Zuletzt Online vor 8 Jahren

PhilAd

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 269

    Kommentare
    geschrieben
  • 143

    Antworten
    erhalten
  • 414

    Likes
    erhalten
  • 03.09.13
  • 15:49
  • Artikel
  • +1

Telekom: 10.000 km Glasfaser & LTE mit 150 Mbit/s

@TurboV6: Mal abgesehen davon, was man mit >100MBit anfangen möchte (Denn ich bin mir sicher - ähnlich wie beim Google Projekt in den USA mit 1GBit, gibt es Einschränkungen wie der Verbot von Homeservern), würde ich gerne wissen wieviele Kunden angeblich die STANDARD-Bandbreite von 300MBit in den Niederlanden erreichen. Selbst in Den Haag konnte ich vor nicht all zu langer Zeit nicht mehr als 8MBit erhalten. Bei XS-4ALL gibts bei 40MBit dann auch gerade mal 4MBit Upload.
Zu Schweden kann ich mich nicht äußern, da ich dessen Verhältnisse nicht kenne, aber das dort der Bauernhof 150MBit hat würde ich gerne auch belegt haben. Wenn alle 5km ein Haus steht und die tatsächlich alle so gut versorgt sind, frage ich mich, wie ein privates Kommunikationsunternehmen diese Kosten wieder reinbekommt.

  • 16.04.13
  • 11:00
  • Artikel
  • +1

Google will bei EU mit Kompromiss durchkommen

@KnolleJupp: Sehe ich anders ... Google tut viel dafür, Kunden zu fangen, davon abzuhalten Alternativen zu nutzen oder ihnen eine Chance zu geben. Die meisten kennen die Alternativen nicht, mögen es bequem, etc. Das ist generell ein Problem, denn viele wechseln z.B. auch nicht ihren Stromanbieter und bezahlen viel Geld ans RWE, die mit jeder Preiserhöhung durchkommen, weil die Kunden nicht wechseln. Man meckert viel, hat aber auch keine Lust nenn Finger krumm zu machen. Lass das mit Google noch ein paar Jahre so weiter laufen und das Geheule wie bei Microsoft geht von vorne los. Nur weil der Markt - wir - etwas anscheinend akzeptiert, heißt es nicht, dass es gut ist. Es ist ne schöne Idee zu glauben, dass der Markt, sowas alleine regelt, aber es gibt zuviele Beispiele wo dies nicht geklappt und Unternehmen mit viel Geschick und Trickserei eine Art Quasimonopol aufgebaut haben und ausgenutzt haben.

  • 11.04.13
  • 08:28
  • Artikel

Microsoft & Co.: Beschwerde bei EU wegen Android

@root_tux_linux: Sorry, aber das ist sehr einseitig betrachtet. Bei MS hat man damals eben diesen Fehler gemacht und versucht ihn nun nachträglich zu korrigieren, was sich als sehr schwer darstellt. Wo man die Grenze zieht, mag ich auch nicht zu definieren. SecureBoot ist ein Standard von einem Konsortium. Ob notwendig oder nicht sei mal dahingestellt, aber die großen Linux Distros wie z.B. Redhat haben sich damals entschlossen die Infrastruktur von MS zu nutzen und keine eigene aufzubauen. Kosten entstehen dabei nur für die Signierung bei VeriZon oder wem anders. Zusätzlich ist Vorrausstzung von MS, dass man SecureBoot abschalten können muss.
Was ARM betrifft ist dort eine Art Secureboot doch Standard und schon immer vorhanden gewesen. Die Bootloader sind alle gesperrt. Bei Android war der Aufstand so groß, dass man diese bei einigen geöffnet hat. Bei manchen muss man sie über bekanntgabe seiner IMEI beim Hersteller freischalten lassen.
@bgmnt: Die Argumentation ist für mich unverständlich. Anders als Apple, was dein Kollege gerade behauptet, baut sich Google mit Android eine Machtstellung auf. Das Dauerhafte Wachstum und die Marktanteile die Andriod hat und aufbauen wird, hat Apple nie gehabt und es sieht auch nicht danach aus, als wenn dies passieren wird. Samsung und co haben ihre eigenen Apps für Voice, Store, ... Ich bezweifel sehr stark, dass jeder Käufer eines Android Phones UNBEDINGT ein Google Konto haben will, schon garnicht für alle Anwendungen aus GApps automatisch. Die GApps sind proprietär und mit Sicherheit an Bedingungen geknüpft. Sonst würde Google CyanogenMod dessen Verwendung nicht einfach verbieten.
Das GApps vorinstalliert sein müssen, mit allen erdenklichen Services halte ich schlichtweg für falsch. Besonders wenn man sie nicht manuell entfernen kann ohne dafür das Gerät zu rooten. Dies ist leider der Fall und ich würde vermuten, dass dies auch eine Bedingung von Google für die Verwendung von GApps ist.
Wenn die GApps schlichtweg für den Erfolg notwendig sind, frage ich mich wer einen Kindle kauft. Denn so schlecht verkaufen sich die Geräte wohl nicht. Man kann sich Alternativen schlecht reden, aber sie sind da und bei besseren Verhältnissen bilden sich ganz sicher noch mehr gute Alternativen. Ich sehe auf jeden Fall keinen Grund warum Google auf ein angebliche offenes und freies Betriebssystem ein Monopol haben sollte und Dienste wie YT pflicht sein sollen. So gibt man Alternativen überhaupt keine Chance. Wenn Android weiter so wächst wie bisher und das wird es, haben wir im mobilen Markt ähnliche Probleme wie damals und heute mit MS, nur in ganz anderen Dimensionen.

  • 10.04.13
  • 11:39
  • Artikel

Microsoft & Co.: Beschwerde bei EU wegen Android

@bgmnt: Das sehe ich eher wie viele andere hier. Das Thema ist aber nicht sehr leicht. Wenn ein Hersteller keinen eigenen AppStore hat, kann er ja den von Google verwenden. Die GApps sind aber proprietäre Software und sicher mit Bedingungen an den Hersteller verknüpft. CyanogenMod hat man ja die Integration untersagt. Vielleicht sollten einfach die APK's vom Amazon Market und GPlay auf dem Gerät sein und man entscheidet bei der Ersteinrichtung welche Standardmäßig installiert ist? Alle weiteren GApps sind ja erstmal nicht nötig. Bei einer Marktbeherrschenden Stellung die Google hat und kontinuirlich ausbaut, kann man durchaus die Frage stellen, ob das so sein muss, dass die kompletten Services von Google direkt vorhanden sein müssen bei einem angeblich offenen System. Wieso sollte bei Smartphones nicht etwas gelten, was wir im Desktopsegment von MS bereits fordern und auch viel zu spät fordern. Samsung bietet z.B. auch einen eigenen Store an, trotzdem sind die GApps fest installiert. Ich weiß nicht was für Bedingungen im Hintergrund daran geknüpft sind, aber so ganz trivial scheint das ganze nicht zu sein.

  • 09.04.13
  • 20:27
  • Artikel
  • +2

Windows Phones noch 2013 mit Quad-Core & 1080p

der technikstand ist finde ich zu vernachlässigen. wp8 rennt so gut auf den dualcores. ebenso die games. das bedienkonzept ist genial und man kann damit sehr schnell alles erreichen und einsehen. die Suchfunktion ist der hammer. Die bisherigen Services ebenso. Leider hapert es einfach an essenziellen Features wie VPN. VPN ist immer noch nicht möglich und nicht mal über Tethering kann man einen VPN Tunnel aufbauen, es sei denn man verwendet PPTP, anstelle von L2TP/IPSec. Das ist sehr schade für ein Phone, dass auch im Businessbereich punkten will und mit Office/SharePoint/Lync/Outlook und was weiß ich nicht alles arbeiten kann.
Ansonsten stört halt momentan auch, dass Google nicht bereit ist für RT/WP Apps bereit zu stellen. Es gibt nur API's die nicht ansatzweise das bieten, was die GApps können. MetroTube ist gut und geht andere Wege, aber Google ändert gerne mal ne Kleinigkeit und schon muss ein ThirdParty Anbieter wochenlang rummbasteln, bis die App wieder läuft. Ich find nicht gut, was für ein zweischneidiges Spiel Google da spielt. Bei IOS gibt es Apps, um den Kunden zu zeigen, das Google es besser kann als Apple und ihnen die Kunden abzuschwatzen. Bei BB/WP gibt es keine Apps, um zu verhindern, dass Kunden dorthin wechseln und Marktanteile steigen. Und alle Welt denkt Google sei der Samariter. Jeder andere würde es genauso machen, aber mich stört einfach, dass man bei Google nicht davon ausgeht, dass sie so denken und sie andere Gründe haben, so etwas zu tun.

  • 09.04.13
  • 16:27
  • Artikel
  • +10-3

Microsoft: Facebook Home ist Windows Phone-Kopie

@andreas2k: ich hab beides und muss sagen, dass sich WP auf dauer besser und schneller bedienen lässt.
Social Networking und Messaging stehen dort im Vordergrund und sind fester Bestandteil in allen Grundfunktionen (Kontakte/SMS/...). Du entsperrst das Gerät und sieht direkt Dinge die dich betreffen oder andere Neuigkeiten. Ja du hast ne appliste, aber kannst direkt zu Buchstaben springen oder gibst die ersten Buchstaben ein, so wie man es von Windows gewohnt ist. Dadurch lässt sich gerade bei sehr vielen Apps aus meiner sicht bei WP eine Anwendung schneller starten, als durch einen App Drawer zu Scrollen und nach einer Anwendung zu suchen die man nur 1x im Monat öffnet.

  • 09.04.13
  • 16:24
  • Artikel
  • +3

Microsoft: Facebook Home ist Windows Phone-Kopie

@Karmageddon: Es geht nicht um Kacheln, sondern darum, was im Zentrum einer User Experience von Mobile Devices steht. Während bei iOS und Android die Apps im Zentrum stehen, ist es bei WP das inkontakttreten mit Kontakten. Direkt sehen was abgeht, direkt Kontakt aufnehmen.

  • 09.04.13
  • 16:19
  • Artikel
  • +4

AV-Test: Windows 8 ist gut, Zusatz-Schutz besser

@psyabit: Auch vertrauenswürdige Webseiten können kompromittiert sein oder die Werbung ... Schon allein das Öffnen einer Webseite kann Schadsoftware einschleusen.
Um mal nur einen Weg von vielen zu beschreiben.

  • 09.04.13
  • 16:16
  • Artikel
  • +1

Entertain & Co: Microsoft verkauft IPTV-Geschäft

@DerDustin: Die waren vielleicht im Consumer Markt nicht sehr erfolgreich, aber als Netzaustatter bei Carriern, sind sie sicher noch sehr gefragt

  • 09.04.13
  • 12:03
  • Artikel

Intel zeigt Thunderbolt 2.0: Mehr Speed & natives 4K

@Matti-Koopa: HDMI wird weiterhin bestehen bleiben. Vorallem im Entertainment Segment. 4K ist damit schon länger möglich und so auch in den bereits erschienenen Sony 4K Fernsehern vorgesehen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn