Zuletzt Online vor 3 Jahren

trixn86

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 334

    Kommentare
    geschrieben
  • 179

    Antworten
    erhalten
  • 359

    Likes
    erhalten
  • 27.01.17
  • 21:57
  • Artikel
  • -3

Mozilla-Urgestein: Antiviren-Software sollte man sofort abschalten

@Hans3: Wieso wir dann keine Verkehrsregeln bräuchten, musst du mir mal erklären. Weiß nicht, das z.B. Vorfahrt mit Intelligenz zu tun hat. Aber ich weiß, was du damit ausdrücken willst.

Was wir deswegen bräuchten, ist einfach eine bessere Ausbildung am Computer. Die Gesellschaft wird massiv digitalisiert und zu wissen, dass man nicht auf "Hier klicken um sich zu schützen" klickt, muss man einfach lernen, so wie man lernt, dass man die lecker aussehenden roten Pilze mit den weißen Punkten nicht essen soll. Oder besser noch alle Pilze, die man nicht kennt.

  • 27.01.17
  • 21:45
  • Artikel
  • -1

Mozilla-Urgestein: Antiviren-Software sollte man sofort abschalten

@Black._.Sheep: Der einzige Rat, den man zu absoluter Sicherheit geben kann, ist, dass es sie nicht gibt. Man kann nur die Chancen drastisch minimieren, dass man Opfer eines wie auch gearteten Angriffs wird.

Erstens: Halte deine Software up-to-Date. Dazu zählt auch das Betriebssystem. Die häufigste Art eines Angriffs ohne Nutzerinteraktion ist eine Sicherheitslücke in verbreitet genutzter Software.

Zweitens: Halte deine Software Update-to-date. Ohne scheiß, sauwichtig.

Drittens: Ansonsten gilt Brain.exe. wer auf illegalen Streaming Platformen oder dergleichen unterwegs ist, setzt sich einem erhöhten Risiko aus. Vorsicht mit links zu unbekannten Domains. Vorsicht mit Emailanhängen. Niemals einen Anhang öffnen, mit dem man nicht explizit gerechnet hat. Im Zweifel nachfragen. Vorsicht mit Emails, die ahf Seiten verlinken, auf denen man Nutzerdaten eingeben soll (Phishing). Immer alles zwei mal Prüfen.

Virenscanner bringen viel weniger Sicherheit, als diese beiden Tipps. Im Zweifel können Sie, so wie jede zusätzliche Software, ein zusätzliches Einfallstor darstellen. Habe ich schon erwähnt: Haltet eure Software up-to-date.

Was ich als sinnvolle Ergänzung erachte, sind Tools zur Netzwerk-Überwachung bzw. Software-Firewalls. Und zwar sollten diese nur explizit erlaubte Verbindungen gestatten. Das führt dazu, dass man zwar am Anfang relativ viele Erlaubnisse erteilen muss. Dafür weiß man dann aber genau, wer nach draußen telefoniert.

  • 18.01.17
  • 18:17
  • Artikel

Neuer Memristor-Chip ersetzt RAM, Festspeicher und sogar die CPU

@Welzfisch: Faulheit liegt NICHT in der Natur des Menschen. Wer nur rumhängt, wir psychisch und körperlich krank. Die Frage ist nicht, ob wir etwas tun wollen, sondern was wir tun wollen. Klar will keiner (oder zumindest nicht viele) anderer Leute Toiletten putzen. Aber das hat mit Faulheit nichts zu tun.

Wenn du glaubst, dass kein Mensch gerne arbeitet, dann hast du vielleicht einfach nicht den richtigen Job. Außderdem soll man nicht von sich auf andere schließen. Frag 100 Menschen, ob sie nach der Einfürung des BGE weiter arbeiten würden. Die Antwort von 95 wird lauten:"Ich schon, aber ich denke die anderen nicht." Diese Frage wurde vielen Menschen in der Schweiz gestellt, als letztes Jahr die Volksabstimmung über die Einführung eines BGE war. Und genau das war die mehrheitliche Antwort. Passt irgendwie nicht zusammen.

Das BGE wird trotzdem nicht so schnell kommen, da das einen kompletten Paradigmenwechsel in unserer leistungs- und arbeitsorientieren Gesellschaft bedeuten würde. Also läuft das große Hamsterrad des Kapitalismus erstmal weiter. Ich bin gespannt, wann die ersten Hamster einen Aufstand anzetteln.

  • 18.01.17
  • 17:59
  • Artikel
  • +4

Neuer Memristor-Chip ersetzt RAM, Festspeicher und sogar die CPU

@Mitsch79: Wieso wird das downgevotet ? Ist absolut korrekt. :D

  • 01.01.17
  • 14:24
  • Artikel

Schaltjahr-Problem: Sonos rät, die Weckfunktion abzuschalten

@CARL1992: gut :) Also dreht sie sich langsamer, nicht schneller.

  • 31.12.16
  • 22:40
  • Artikel

Schaltjahr-Problem: Sonos rät, die Weckfunktion abzuschalten

@CARL1992: ich hoffe, du meintest, dass die Erde länger als ein Jahr (365 Tage) braucht, um die Sonne zu umrunden. Die Drehung um die eigene Achse ist selbstverständlich ein Tag. Die Ungenauigkeit des Tages (24 Stunden) wird durch Schaltsekunden ausgeglichen.

  • 22.12.16
  • 15:06
  • Artikel
  • +2

Doppelt Irisch: So vermeidet Google Milliarden an Steuerzahlungen

Diese merkwürdigen Übersetzungen brennen ja geradezu in den Augen? Der Trick heißt Double Irish With a Dutch Sandwich. So führt es sogar die deutsche Wikipedia. Das ist so, als würde man in einem Artikel über American Football ständig nur Amerikanischer Fussball schreiben.

Wär gut gewesen, mal die anderen Big Player zu nennen, die genau das gleiche machen und damit legal zig Milliarden Steuern hinterziehen: Amazon, Apple, Facebook, Microsoft, IBM, IKEA, Starbucks....

  • 17.12.16
  • 17:40
  • Artikel
  • +4-3

Microsoft wird Trump auf keinen Fall bei "Muslim-Registry" helfen

@Suicide2oo8: Schlechter Kommentar seitens Suicide2oo8, sollte mit Argumenten untermauert werden, welchen Nutzen das hätte.

  • 17.12.16
  • 17:34
  • Artikel
  • +2-1

Microsoft wird Trump auf keinen Fall bei "Muslim-Registry" helfen

@Freudian: https://youtu.be/S5WJ11difCY ab 7:08. Ich höre da auch absolut nicht heraus, dass Gates Trump mit Kennedy vergleicht. Zumindest nicht auf einer charakterlichen oder moralischen Ebene. Er vergleicht also überhaupt nicht die beiden Personen miteinander und stellt sie schon garnicht auf eine Stufe.

Er sagt frei übersetzt: "Genauso wie Kennedy über die Raumfahrtmissionen gesprochen hat und es geschafft hat, die Leute dafür zu gewinnen, könnte Trump es schaffen, das bei den Themen Bildung, dem stoppen von Epidemien, wissenschaftlichen Durchbrüchen in der Medizin und im (erneuerbaren) Energiesektor gelingen". In dem Interview ging es nämlich eigentlich um die Zukunft von erneuerbaren Energien. Nirgendwo wir die Person Trump mit der Person Kennedy gleichgesetzt und das ist auch offenkundig nicht das, was Herr Gates über Herrn Trump denkt. Aber wenn man seine Ziele erreichen will, pinkelt man natürlich nicht dem Präsidenten ans Bein. Da sagt man lieber Dinge wie "Herr Trump könnte wie Herr Kennedy sein."

Ich könnte auch sagen: "Genauso wie Hitler es geschafft hat, die Kochtopfproduktion in Deutschland zu verzehnfachen, könnte Angela Merkel das tun.". Habe ich damit gleich gesagt, dass Angela Merkel wie Hitler ist??

  • 17.12.16
  • 16:56
  • Artikel
  • +2

Microsoft wird Trump auf keinen Fall bei "Muslim-Registry" helfen

@James8349: Ach sowas ist das. Alles klar, dagegen bin ich schon lange geschützt. Stricke mir selbst Orgonit-Steine aus indischem Männerhaar. Die helfen hervorragend gegen Terror-Strahlung und lösen auch Chemtrails auf, wenn man um sie herumtanzt. Bin gern bereit, das Stück für 5000 € zu verkaufen, falls jemand Interesse hat. @rudolfabc vielleicht?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn