Zuletzt Online vor 14 Jahren

stiltskin

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 22.07.09
  • 12:41
  • Artikel

HTC: Mehr Android und weniger Windows Mobile

@pco: Och, ich les hier schon lange mit, aber bisher wurde ich ja noch nie zitiert :) ... hab dir ein "+" gegeben... Naja, du hast über "Ergonomie" in Verbindung mit WinMobile geschrieben, vielleicht liegts daran...

  • 22.07.09
  • 12:12
  • Artikel
  • -1

HTC: Mehr Android und weniger Windows Mobile

@pco: Ich mecker doch nicht sooooo viel :)
Das Galaxy ist ein gutes Gerät, aber eben nur ein *gutes*. Das Design und die Verarbeitung sind klasse, das Display ist das beste, was ich kenne und Android ist als Plattform wirklich sehr gut. Als MP3-Player tuts auch wunderbar sein Ding.
Aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten:
- Akku __> hält bei mir momentan 1-2 Tage (das Marketing sagt 450h)
- PC-Software "New PC Studio" funktioniert überhaupt net mit dem Galaxy __> ist blöd, weil die Firmwareupdates darüber laufen sollen
- Abstürze __> liegen meist an fehlerhaften Programmen (interessant: ich hatte einen Wallpaper-Changer installiert, der dafür gesorgt hat, dass sich die Telefonsoftware com.android.phone alle 12h aufgehängt hat und nur durch Neustart wieder zum Leben zu erwecken war.)
- Kontaktverwaltung __> keine getrennten Felder für Name und Vorname, Geburtstage können im Standard nicht verwaltet werden
- Unmotiviertes Ausschalten __> bis jetzt 3mal passiert, ist nicht reproduzierbar
- kein "Tethering" möglich
- kein Dateiaustausch über Bluetooth (Android-problem, geht angeblich, wenn man das System rootet, aber das kann nicht die Lösung sein)

Ich hoffe mal, dass ich das Teil irgendwann auf Android 2.0 (also Donut) upgraden kann...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn