Zuletzt Online vor 7 Monaten

danieltapoka

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 332

    Kommentare
    geschrieben
  • 279

    Antworten
    erhalten
  • 1.327

    Likes
    erhalten
  • 19.01.23
  • 02:57
  • Artikel
  • +1-1

Microsoft bereitet sich auf Krise vor, 11.000 Mitarbeiter müssen gehen

@Hanni&Nanni: Der Nettogewinn betrug im letzten Quartal 17,6 Milliarden USD.

  • 17.11.22
  • 14:14
  • Artikel

Tuvalu: Staat will sich vor dem Versinken ins Metaverse kopieren

@Twinks: Mit dem Metaverse muss nicht zwingend Facebooks Variante gemeint sein. Generell ist der Begriff ja nur ein Sammelwort für digitale, verknüpfte Realitäten, was nicht zwingend Metas Produkt sein muss.

  • 17.11.22
  • 14:10
  • Artikel

Tuvalu: Staat will sich vor dem Versinken ins Metaverse kopieren

@Rashiade: Es gibt doch massig Literatur über Tuvalu... Warum sollte eine Verlagerung in eine digitale Realität die Herausgabe von Büchern ausschließen?

  • 23.06.21
  • 23:54
  • Artikel

Ein Drittel aller Investment-Firmen hält Kryptos für "Rattengift"

@sav: Weiß ich nicht. Das Handelsvolumen übersteigt das der "normalen" Kryptowährungen teilweise deutlich (je nach Coin). Vielleicht, weil alles recht unreguliert ist und die Händler keine Lust auf Experimente haben. Oder du guckst einfach in den falschen Shops ;).

  • 23.06.21
  • 23:52
  • Artikel
  • +1

Ein Drittel aller Investment-Firmen hält Kryptos für "Rattengift"

@DerTigga: Ich antworte einfach mal euch beiden gleichzeitig, ihr sagt ja ungefähr dasselbe ;).

Wahrscheinlich habt ihr Recht und ich habe mich zu sehr auf meine eigene Perspektive bezogen. Ich empfinde jegliche Einmischung in die Art, wie ich mein Geld wo anzulegen habe und was ich damit mache, als äußerst nervtötend. Ich habe die Sache mit den Zusicherungen bei der Bank vor dem Wertpapierkauf ebenfalls durchgemacht und empfand es als reine Zeitverschwendung. Zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Informiert habe ich mich im Vorfeld genug, ich wusste also, worauf ich mich einlasse (ebenso wie bei Kryptowährungen). Wenn ich mein Geld unbegremst in einer Sache versenken möchte, sollte mir diese Freiheit auch zustehen.

Mir ist aber klar, dass das wahrscheinlich nicht auf die ganze Gesellschaft übertragen werden kann. Vielleicht ist meine autodidaktisch-antiautoritäre Ader das Problem und nicht die anderen ;).

  • 23.06.21
  • 23:05
  • Artikel
  • +1

Ein Drittel aller Investment-Firmen hält Kryptos für "Rattengift"

@sav: Was du meinst, sind Stablecoins. Deren Wert ist 1:1 an die unterliegende Währung (US-Dollar, Euro, Yen etc.) gebunden. Gibt es schon seit vielen Jahren.

  • 23.06.21
  • 22:58
  • Artikel
  • +1

Ein Drittel aller Investment-Firmen hält Kryptos für "Rattengift"

@DerTigga: Wenn ich deine Frage richtig verstehe: Nein, der Staat hat nicht die Pflicht, seine Bürger vor Kryptowährungen zu schützen. Ich übernehme gerne Verantwortung für mein eigenes Handeln. Wenn ich mein Geld anlege und es verliere, habe ich niemanden verantwortlich zu machen außer mich selbst. Der Staat schützt mich auch nicht vor Tabak, Alkohol und Glücksspiel. Diese drei Dinge vernichten jedes Jahr sehr viel mehr Geld und Existenzen als alle Kryptowährungen zusammen. Warum schützt mich der Staat davor nicht? Weil er daran verdient. Es geht um Geld und Macht, nicht um Bürgerschutz. Die "Wir müssen unsere Bürger schützen"-Nebelkerze wird immer gezündet, sobald ein Staat seine Souveränität bedroht sieht. Wenn ich mein Geld aber in hochriskante Aktien stecken möchte, rollen mir Banken sogar noch den roten Teppich aus. Da greift niemand ein, um mich zu "schützen". Der Staat kann sich gerne für eine Richtung entscheiden, aber zweigleisig zu fahren, empfinde ich nur als scheinheilig und verlogen.

  • 23.06.21
  • 19:57
  • Artikel
  • +1

Ein Drittel aller Investment-Firmen hält Kryptos für "Rattengift"

@Hanni&Nanni: Was für ein Vergleich. Wenn die Sache so unbedeutend wäre, würden Staaten nicht irgendwelche Gesetze aus dem Hut zaubern, um Kryptoprojekte einzuschränken.

  • 23.06.21
  • 19:05
  • Artikel
  • +1-2

Ein Drittel aller Investment-Firmen hält Kryptos für "Rattengift"

@dpazra: Man muss es ja nicht verwenden. Der "Durchschnittsbürger" kann ja weiterhin die bisherigen Systeme nutzen. Ich habe die notwendigen Vorkehrungen getroffen, habe einen mittleren fünfstelligen Betrag in dem Zeug und schlafe sehr gut.

Für die Allgemeinheit ist es bestimmt (noch) nichts. Aber abwarten... Im Vergleich zu vor fünf Jahren gibt es inzwischen immerhin reale Anwendungsfälle für viele Projekte. Der Umgang mit Keys und Wallets wird einfacher. Bin gespannt, wie es in weiteren fünf Jahren oder am Ende des Jahrzehnts aussieht.

  • 18.06.21
  • 13:51
  • Video
  • +6-7

Star Trek: Picard - Neuer Teaser zur zweiten Staffel bringt Q zurück

@Runaway-Fan: Es werden einfach nach und nach alle beliebten Charaktere reingesteckt, durch den Fleischwolf gedreht und wieder rausgespuckt. Eine echte Bankrotterklärung für die Schreiber und Produzenten, die offenbar keine Ahnung haben, wohin sie mit der Serie überhaupt woll(t)en oder warum sie sie überhaupt machen (abgesehen vom Geld). To boldly go into the trash can.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn