Zuletzt Online vor 8 Jahren

pandamir

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 738

    Kommentare
    geschrieben
  • 510

    Antworten
    erhalten
  • 1.398

    Likes
    erhalten
  • 24.10.15
  • 14:41
  • Artikel

"Zensur!" Eyeo Adblock empört über einstweilige Verfügung von Bild.de

Mir stellt sich gerade eine ganz andere Frage. Ich habe keinen AdBlocker installiert, nutze aber Kaspersky Internet Protection. Diese blockt auch diverse, evtl. für den Nutzer gefährliche "Dinge" aus dem Internet. Wie sieht es damit aus? Muss ich davon ausgehen das, wenn eine Seite zwar funktioniert aber keine Werbung angezeigt wird, diese evtl. schon mit Malware, Viren etc. kompromittiert ist? Mich bzw. meinen PC evtl. gar bewusst schädigen will? Da ich keine Anleitungen gebe!!!! soll doch jeder mit der Kaspersky Software selber probieren was im einzelnen passiert, wenn man z.B. bild.de ansurft ;-)

  • 05.05.14
  • 12:40
  • Artikel

SanDisk stellt erste 4TB SAS-SSD vor, 8TB für 2015

@davidsung: Nutze Windows 7 oder besser Windows 8 oder eine Linux Distribution die TRIM uterstützt. Bei Samsung SSD empfehle ich dir das Samsung Tool Magican (oder so ähnlich). Andernfalls gibt es noch das Tool SSD Fresh von Abelssoft, das einige Einstellungen am System vornimmt (Microsoft OS). Kannst du natürlich auch selber von Hand alles machen. Insbesondere Indexing und Indizierung ausschalten. Auch das defrag Programm ausschalten bzw. die automatische Defragmentierung. Ansonsten nutze ich eine 240 GB SSD von Samsung auf der meine Programme (Office sowie Spiele) drauf sind. Auch alle anderweitigen Dateien, mit Ausnahme meiner Musik- und Bildersammlung.

  • 31.03.14
  • 13:29
  • Artikel

HTC One (M8): Benchmark-Schummelei aufgeflogen

@UreshiiTora: Dem stimm ich zu. Allerdings hätte ich von der Größe und Gewicht her mittlweile eine S4 Mini lieber in der Hand :) Die "gefühlte Wertigkeit" ist aber dennoch richtig gut.

  • 26.03.14
  • 16:27
  • Artikel

iFixit: HTC One ist fast nicht selbst zu reparieren

@eXu: Der erste und einzige und damit letzte Akkutausch, den ich in meinem Handy und Smartphone Leben erledigt habe ist der meines ersten Handys gewesen. Dem Alcatel One Touch Easy (oder wie das Ding hieß). Und da waren 4 stinknormale AAA Akkus drin (wenn ich mich recht erinnere). Ansonsten gab es noch nie einen Akkutausch. Aber ich spreche hier auch bewusst von meiner eigenen Erfahrung, welche natürlich nicht allgemeingültig sind :)

  • 14.03.14
  • 06:37
  • Artikel
  • +1

GEZ: Überschuss-Prognose steigt und steigt...

@staatiatwork: So sieht's aus :) ... und die TV- und Radiosender dann aber auch bitte werbefrei ;)

  • 17.02.14
  • 12:43
  • Artikel
  • +1

Deutschland setzt auf Gegenspionage gegen USA

@Link: Und dann? Wie willst du das überprüfen? Willste einfach in die nächste US-Botschaft reinmaschieren und alles bis ins kleinste überprüfen? Mit welcher Berechtigung? Willste jede Wohnung in D überprüfen ob da nicht einer sitzt, der eben doch spioniert? Jedem Bürger in D nen Chip einpflanzen um zu sehen ob das nicht ein Spion ist der eine solche Anlage betreibt? Offiziell kann unsere Regierung (egal welche) das verbieten. Aber wer überprüft das denn und mit welchen Strafen ist zu rechnen?

  • 17.02.14
  • 12:38
  • Artikel

Deutschland setzt auf Gegenspionage gegen USA

@Tschramme86: Dem kann und muss ich einfach nur zustimmen. Wer was anderes glaubt oder erwartet hat, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

  • 10.02.14
  • 13:55
  • Artikel
  • +4-2

Weiterverkauf von Steam-Spielen bleibt untersagt

@Givarus: Sehe ich ähnlich. Zwar ärgerlich für diejenigen die die Spiele später verkaufen wollen und auch nachvollziehbar. Auf der Gegenseite verstehe ich aber auch die Hersteller. Ich persönlich habe weder ein gebrauchtes Spiel ge- noch verkauft. Spiele kommen bei mir in die Sammlung.

  • 03.02.14
  • 21:07
  • Artikel
  • +1-1

Windows 8.1 Update 1: Die Neuerungen ausprobiert

Auf meinem Laptop hab ich Windows 8.1 und auf dem Tablet ebenfalls. Bei ersterem nutze ich die Metro Oberfläche gar nicht (und sehe sie auch nicht) und bei letzterem zu mehr als 90%. Bei beiden ist classic shell installiert nur eben entsprechend konfiguriert. Was Windows imho wirklich fehlt ist das, was die classic shell anbietet. Finde ich jetzt aber nicht weiter tragisch, classic shell kann sich jeder herunterladen und installieren. Gut is, macht mal nicht aus jeder Mücke ne ganze Elefantenherde.

  • 21.01.14
  • 06:55
  • Artikel

Sky schickte teure Abmahnungen an Unschuldige

@iPeople: So sieht's aus. Aber es ist einfacher die eigenen Unzulänglichkeiten auf ein System (oder andere) zu schieben.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn