Zuletzt Online vor 6 Jahren

thescrat

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 409

    Kommentare
    geschrieben
  • 268

    Antworten
    erhalten
  • 851

    Likes
    erhalten
  • 02.11.17
  • 10:16
  • Artikel
  • +1-1

Apple: Software-Update auf iOS 11.1 jetzt auch für alle Nutzer verfügbar

@TiKu: "Lücke aktiv ausgenutzt wird"..... wo wird denn eine Lücke aktiv ausgenutzt? Hast du dafür irgendwelche Beweise.... ist das nicht deine Standardantwort bei Android, dass trotz massiver bestehender Sicherheitslücken kein einziges Gerät in der Praxis betroffen ist? Schon lustig, bei Apple ist das anscheinend genau andersrum.... du drehst dir die Dinge auch immer so wie du sie gerade brauchst. Objektivität gleich NULL

  • 02.11.17
  • 09:33
  • Artikel
  • +1-1

Apple: Software-Update auf iOS 11.1 jetzt auch für alle Nutzer verfügbar

@TiKu: Als Benutzer will man eine OFFIZIELLE Lösung und keine Frickellösung mit alternative Firmware von der niemand weiß wo sie herkommt und wer da alles seine Finger im Spiel hatte! Aber Sicherheit scheint einen Androidnutzer ja sowieso nicht zu interessieren!

  • 02.11.17
  • 08:01
  • Artikel
  • -1

iPhone X: Face ID bei Zwillingen führt offenbar zu Problemen

@TiKu: Stimmt, für die Kopplung von Geräten und Datenaustausch ist auf jeden Fall ein offenes NFC notwendig. Zum Glück hat Apple das jetzt freigegeben, was könnten wir bislang alles nicht machen?! Beende die Diskussion ruhig, zeigt einfach nur wieder, wie du dich aus einer unangenehmen Situation ziehst, weil dein Ziel (Apple-Hate) ja bereits erledigt ist.

  • 01.11.17
  • 23:22
  • Artikel
  • -1

iPhone X: Face ID bei Zwillingen führt offenbar zu Problemen

@TiKu: Na dann nenn doch mal konkrete Beispiele für die NFC-Nutzung, die du so "häufig" nutzt und sich bei dir durchgesetzt haben. Hab das "Beispiel" in deinem Kommentar durch dein übliches geflame fast gar nicht erkannt, sorry

  • 01.11.17
  • 23:14
  • Artikel
  • +2-1

Apple: Software-Update auf iOS 11.1 jetzt auch für alle Nutzer verfügbar

@TiKu: "alternative Firmware" LOL

Scheint ja mächtig unsicher zu sein, so unsicher, dass das FBI auf einem Stapel unknackbarer iPhones sitzt.

https://winfuture.de/news,100242.html

  • 01.11.17
  • 23:08
  • Artikel
  • +2-1

Apple: Software-Update auf iOS 11.1 jetzt auch für alle Nutzer verfügbar

@TiKu: Tja, lieber ein halbes Jahr warten und dann auf allen Geräten geschlossen als "sofort" gefixt aber dann erst Monate später auf die Endgeräte ausgeliefert, weil es kein wirkliches Konzept gibt wie Sicherheitspatches ausgeliefert werden...

  • 01.11.17
  • 22:54
  • Artikel
  • +3-1

Apple: Software-Update auf iOS 11.1 jetzt auch für alle Nutzer verfügbar

@TiKu: Der große Unterschied. Apple bringt einfach in wenigen Tagen Version 11.2 raus, wird verteilt auf alle Geräte, Sache erledigt. Google bringt auch "irgendwann" nen Patch, und mit viel viel viel sehr viel Glück, erhält man diesen Patch dann in den nächsten Monaten.

Aktuell: Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2017..... ich meine, im November, nicht schlecht! Einfach nur lächerlich dieses OS und Distribution von Fixes!

  • 01.11.17
  • 22:41
  • Artikel
  • -1

iPhone X: Face ID bei Zwillingen führt offenbar zu Problemen

@floerido: Du musst jedoch schon im Kontext bleiben. Es geht um NFC bei Apple oder Android. Weil das ja angeblich soooooooo schlimm war, dass NFC bei Apple bislang gesperrt war. Es geht also nicht um die NFC Technik im Allgemeinen, die ja nicht nur im Smartphone eingesetzt wird. In diesem Kontext geht es aber genau um das Smartphone.
Komisch, dass angeblich Apple schuld an der breiteren Nutzung ist, obwohl NFC bei Androiden mit einem sehr hohen Marktanteil nicht in der Lage war da kreativ zu sein. Müssen also wirklich die paar % Apple Anteile kommen, damit sich die Technologie im Smartphonemarkt durchsetzt?

Oder liegt es daran, dass nicht Apple-Nutzer Dinge hypen, sondern Apple einfach eine Sache anständig umsetzt und diverse Hersteller von Androiden eben nicht? Apple-Pay gibt es nunmal nicht in Deutschland, bzw. nur über Umwege. Wird es offiziell in Deutschland eingeführt, funktioniert es plötzlich. Warum gibt es so etwas nicht massentauglich von Androiden Geräten? Sind die Hersteller oder Appentwickler zu unkreativ? NFC ist doch dort frei nutzbar.....

  • 01.11.17
  • 13:45
  • Artikel
  • -1

iPhone X: Face ID bei Zwillingen führt offenbar zu Problemen

@floerido: Du verstehst nicht was ich meine. Es geht mir nicht um die Technik im Allgemeinen (vorallem in anderen Geräten). Unser toller TiKu beschwert sich über die gesperrte NFC Möglichkeit. Allerdings wird sowohl Apple Pay als auch andere Lösungen bislang kaum bis garnicht genutzt. Also kann es doch völlig egal sein ob eine Lösung nun gesperrt oder "offen" ist. Bei Android war es doch von Anfang an nutzbar und offen und trotzdem sehe ich niemand an einer Kasse damit Zahlen oder irgendwelche Zugangsdaten übermitteln.
Was in einem Perso, Kamera oder sonstiger Hardware ist, macht in diesem Fall keinen Unterschied. Es geht hier um den EINSATZ von NFC Technologie in einem Smartphone. Und hier dürfte iOS genauso wenig genutzt werden wie Android.

  • 01.11.17
  • 11:48
  • Artikel
  • +1-2

iPhone X: Face ID bei Zwillingen führt offenbar zu Problemen

@floerido: Ich hab nicht gefragt was damit möglich ist, sondern was in der Praxis genutzt wird. Und es wäre mir neu, dass NFC die Aktivierungstechnik für BT oder WLAN wäre. Wie funktionierten Smartphones ohne NFC mit BT oder WLAN?

Es geht nach wie vor um die Praxis!! Ich habe NFC komplett deaktiviert und trotzdem verbindet sich mein Smartphone mit meinem Auto, per BT. NFC geht, soviel ich weiß auch nur über eine sehr geringe Distanz, also müsstest du das Telefon immer an einen bestimmten Platz legen, ansonsten funktioniert es nicht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn