Zuletzt Online vor 15 Jahren

Victorianer

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 14.04.09
  • 13:11
  • Artikel

Skype-Blockade: EU nimmt Mobilfunker ins Visier

Guten Tag zusammen. Ach was waren das noch für schöne Zeiten, als die Netze nicht so überlastet waren. Die mobile Internetnutzung überlastet einzelne Funkzellen und da drunter leidet die "normale" GSM-Telefonie. Übrigens... GSM ist noch lange nicht weg vom Fenster. SMS ebenso wenig.

Die oft genannte "Drosseung" gibt es nur aufgrund der Netzüberlastung durch Datenverindungen. Denkt doch mal zurück an die Zeit, als das iPhone auf den deutschen Markt geschwämmt wurde. Binnen weniger wochen/monate gab es Netzstörungen/Ausfälle ohne ende. Besonders im T-Mobile Netz.

Klar wird jetzt jeder sagen ... Hey baut doch mehr Masten... ändert doch die Technik! Auch wenn die Telekom ein mordsgroßes Unternehmen ist, sind auch hier die finanziellen Mittel begrenzt. Es ist zu teuer und halt nicht wirtschaftlich.

Denkt mal an die "HDTV" Diskussion in Deutschland. Klar würden die Sender gerne sofort alles umstellen. Aber es kostet und dauert!

Daher ... GSM4Life haltet die Preise niedrig.

LG

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn