- 01.02.14
- 17:32
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Adblock Plus: Hat Google 25 Millionen Dollar bezahlt?
Werbung ist ein sehr vielschichtiges Thema. Ich betreibe seit einigen Jahren selbst drei Websites. Ich habe gerade im Werbesegment viel experimentiert. Und letztlich geht meine Erfahrung dahin, das die Werbung zunächst einmal Contentrelevant sein muss. Außerdem muss es so wenig Werbung wie möglich sein. 20 Werbebanner bringen nichts, wenn sie geblockt oder ignoriert werden. Deshalb ist Werbung für den Nutzer nur relevant, wenn er damit nicht überschüttet wird. Und dann werden auch gute Sales generiert ... und dann kann man sich die andere lästige Werbung auch schenken - und wird nicht (berechtigt) kritisiert. Diese Form ist für den Webbie allerdings zeitlich aufwändiger.
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Leistungsschutzrecht: Verlage verklagen Google und wollen Geld
Das eigentliche Problem liegt m.E. ganz woanders. Die Presseverlage haben es verschlafen sich weiter zu entwickeln. Sie halten krampfhaft an altgediegenem fest und nehmen dafür sogar die Politik in die Pflicht, ihnen dabei zu helfen die alten Konzepte zu behalten. Die Presseverlage hätten längst neue Wege gehen müssen. Aber das hätte Investitionen verlangt. Und das wurde doch schon immer abgelehnt. Stattdessen beweint man jene Zeitungen, die schon pleite gegangen sind .... weil sie sich auch nicht bewegten.
Bing ist 5 Jahre alt - und es gibt trotzdem noch viel Optimismus
Das wahre Potential ist für den HomeUser gar nicht erfassbar. Während man bei Google schon lange überzogene Preise für Werbung bezahlt, erhält man das gleiche bei Bing zu einem fairen Preis. Und Bing hat ein wichtiges zusätzliches Plus: Die Sale`s über Bing-User sind erheblich höher, als bei Google. Natürlich ist es schön viele Besucher über Google zu bekommen. Aber was sind viele Besucher wert, die nichts kaufen? Dann lieber weniger Besucher, aber mehr verkauft.
Adblock Plus: Hat Google 25 Millionen Dollar bezahlt?
Werbung ist ein sehr vielschichtiges Thema. Ich betreibe seit einigen Jahren selbst drei Websites. Ich habe gerade im Werbesegment viel experimentiert. Und letztlich geht meine Erfahrung dahin, das die Werbung zunächst einmal Contentrelevant sein muss. Außerdem muss es so wenig Werbung wie möglich sein. 20 Werbebanner bringen nichts, wenn sie geblockt oder ignoriert werden. Deshalb ist Werbung für den Nutzer nur relevant, wenn er damit nicht überschüttet wird. Und dann werden auch gute Sales generiert ... und dann kann man sich die andere lästige Werbung auch schenken - und wird nicht (berechtigt) kritisiert. Diese Form ist für den Webbie allerdings zeitlich aufwändiger.
Fernsteuerung eines Polizei-Autos mit Windows 8
Mein ferngesteuertes Auto braucht gar keine Software. ;-)
Windows Mobile App-Marktplatz wird geschlossen
@-Revolution-: Eine wichtige Kernfrage ist doch auch, ob der Betrieb sich weiterhin lohnt. Seit der Einführung von WP7 hat die Nutzung von Windows Mobile bestimmt heftigst nachgelassen - was ja kein Wunder ist.
Windows Mobile App-Marktplatz wird geschlossen
Man kann alt gewordenes nicht ewig mitziehen.
YouPorn: Daten von gut einer Million Usern geleakt
Warum muss einem das peinlich sein, das man bei Youporn angemeldet ist? Sex ist ein natürliches Bedürfnis. Der erste der jemanden deswegen angreift, der sollte seine eigenen Sexgewohnheiten überdenken.
Sony Music-Chef: "Internet ist für uns ein Segen"
Und warum brauchen wir dann ACTA??
Versorger sind sehr anfällig für Wirtschaftsspionage
@xerex.exe: Ja, sind sie. Klar, ein Leiharbeiter kostet 3.000 plus X . Aber der Entleiher stellt ja keinen Mitarbeiter ein, sondern kauft eine Dienstleistung, die er steuerlich geltend machen kann. Auf diese Weise kosten Zeitarbeiter (fast) nix. Und Zeitarbeiter arbeiten heute überall. Von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt. Ein Zeitarbeiter mit Smartphone ist eine Zeitbombe.
Versorger sind sehr anfällig für Wirtschaftsspionage
@gast27: Weil Sicherheit gerne vernachlässigt wird. Und Smartphones sind nur die Spitze des Eisbergs. Echte Spionage ist heute über Zeitarbeit plus Smartphone am enfachsten. Der billige Mitarbeiter wird dann ganz schnell ganz teuer. Eine Gefahr die kaum ein Unternehmen zur Kenntnis nimmt. Billig muss es sein ...