Zuletzt Online vor 15 Jahren

snark789

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 10.06.09
  • 19:20
  • Artikel
  • +1

Tauss: "Killerspiele"-Verbot ist "populistischer Unfug"

Toll, dass sich jemand aus dem Bundestag zu so einer Äußerung durchgerungen hat. Leider sehe ich diese Meldung nicht auf spiegel.de oder in einer Tageszeitung, und somit hat Herr Tauss vielleicht unsere Sympathien aber er kann niemanden umstimmen oder an der allgemeinen Verschwörungstheorie der Computerspielhersteller und Amok-Zombie-Macher zweifeln lassen.
Aber besser als nichts :)

  • 01.04.09
  • 17:37
  • Artikel

Minister: Killerspiele auf einer Stufe mit Kinderpornos

Hmm, während ich auf meine Aktivierungsmail gewartet habe, hab ich mir nen Interview über Kindererziehung auf spiegel.de durchgelesen. Vielleicht sollten sich unsere Politiker das auch mal antun. MMn sind dort viel eher die Probleme aufgelistet die zu Amokläufen führen können als die bei interaktiven Spielen. Aber das Hobby von Millionen ist ja so viel einfacher zu treffen und beinhaltet nicht das Eingeständnis von eigenem Versagen.
Mit den nächsten Aussagen muss ich glaube ich vorsichtig sein, aber mir scheint dass dieser Charaktertyp, damals vor etwa 70 Jahren, es ermöglicht hat, dass die Welt in einem beispiellosen Krieg versunken ist. Leider besteht die Möglichkeit dass Bayerns Innenminister, in alter Tradition, diesem Typ nahekommt.
Einen Abschnitt aus dem oben erwähnten Interview möchte ich dann noch zitieren, obwohl er nicht in Bezug auf diese Thematik geäußert wurde, meiner Meinung nach trifft er jedoch ins Schwarze: "Das System wird zusammenbrechen, wenn man jetzt nichts macht. Die Entscheidungsträger im politischen Bereich müssen sich mit dem dringlicher werdenden Entwicklungsnotstand unserer Kinder von der Ursache her auseinandersetzen, anstatt immer neue Behandlungsmethoden für Symptome zu erfinden."

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn