Zuletzt Online vor 15 Jahren

magusxxWF

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 16

    Kommentare
    geschrieben
  • 11

    Antworten
    erhalten
  • 12

    Likes
    erhalten
  • 20.03.09
  • 12:47
  • Artikel
  • -1

Hacker hören Tastatureingaben mit einem Laser ab

Hmm ... auch wenn die Technik fraglich erscheint ist der Gedanke dahinter erschreckend. Mit einem so geringen Geldwert ein Notebook ab zu höhren welche Tasten gedrückt werden. ich denke das ist so wie das Stein-fällt-ins-Wasser-Prinzip. Um so weiter weg der Anschlag um so geringer die Vibration beim Messen. Ich denke das dieses Prinzip durchaus weiter entwickelt wird - leider. Wird dann schwer zu erklären: "Mein Passwort ist sicherheitskomform aber trozdem wurde es binnen Minuten gehackt".

  • 18.03.09
  • 14:23
  • Artikel
  • +2-1

Datenschützer fordern Aus für Googles Web-Dienste

Also ich nutze Googlemail ganz gerne und leider auch nur. Einen besseren Anbieter habe ich bislang nicht ausmachen können. Und habe viele durch..... Aber mal davon ab finde ich die Reaktion natürlich überrieben. Zumal sich Google extrem viel Mühe macht , in Bereichen vom Web2.0 voran zu kommen. Studenten nutzen das Google-Schreibinterface sehr gerne. Und What else - von wegen kuck und horch. zumindest steht es bei Google drinne, wer weis was andere Maildienstbetreiber so verrichten mit den Mails. Immer zu sagen wie böse Google mit seinem Zusatzangebot ist, finde ich etwas übertrieben dargestellt. Viele nützliche Dinge für NULL Euro im Monat. Ich werde es auch weiterhin nutzen. Ich weiß auch wie ich mit vertraulichen Daten umzugehen habe.

  • 18.03.09
  • 10:42
  • Artikel
  • +1-1

Bayern will Killerspiele vorerst nicht verbieten lassen

Finde ich gut die Entscheidung. Ob nun ein Verbot herscht oder was auch immer, interessiert keinen. Die Spiele gab es immer wird es immer geben. Ein Verbot erzeugt nur andere kriminelle Energien zur Beschaffung jener spiele die im Index stehen würden. Zumal das eh schon ein Faktum ist "Immer diese zensierungen in den Spielen in der BRD". Es zeugt aber nunmal wieder davon, das sich scheinbar Menschen immer den leichtesten Faktum zum Ergebnis setzen, warum es zu dieser Katastrophe durch Amoklauf kommen konnte. Es gibt hunderte Einflüsse und Signalgebungen die zusammen einen Auslöser führen können. Wenn es danach gingen müssten Horrofilme, Comics, Manga und sogar Heiligschriften? verboten werden nur um eine Gewaltverherlichung zu unterdrücken. Es ist nicht schön was da passiert ist, aber es liegt meist an dem Umpfeld, erziehung und Verständnis als es wieder mal auf virtuelle Gepflogenheiten zu schieben. Sicherlich bin ich dafür das bestimmte Inhalte ab FSK18 oder besser FSK21 verfügbar sind aber ein Verbot verlagert nur die Anschaffung von solchen Spielen und bremst sie nicht!

  • 18.03.09
  • 10:32
  • Artikel

Mega-Deal: IBM will Sun Microsystems übernehmen

*laut denken an* dachte seien eh schon ein un der selbe Laden gewesen? *laut denken aus*. Sicherlich eine interessante Entwicklung für die Zukunft. Da IBM eh immer gerne an Hochleistungsapparaturen arbeitet. Würde mich dann nur interessieren was das für Auswirkungen für die Mitarbeiter und deren Arbeitsplätze hat. Wird ja gerne da drüber gesprochen was für Mega Summen dann fließen ....

  • 18.03.09
  • 10:22
  • Artikel

Klage: E-Book-Reader von Amazon verletzt Patente

Neue Mode: nach "wir schmeissen Arbeiter aus der Firma, obwohl es uns eigendlich gut geht aber das Gegenteil behaupten" kommt nun noch dazu "Patenklagen bis die Hütte qualmt" *lacht* - irgendwie muss doch noch Umsatz geschrieben werden.

  • 18.03.09
  • 10:19
  • Artikel
  • -2

Intel nennt Details zum Vertragsbruch von AMD

Für mich klingt der Vorwurf wie aus der Politik^^. Ein haufen leute haben viieeell langeweile und schauten sich mal den Produktionsweg und die verwendeten Vertragsrechte dazu an. Keine Ahnung was das zum Ziel setzen soll durch Intel. Eine Übernahme aber nicht *lacht*. Ich zumindest würde das "kugeln auf dem Boden vor lachen" vermissen wenn es weider mal darum geht, welcher Chiphersteller sei der bessere^^. Tja die WirtschaftsFlaute die durch die Produktionsstrassen geht bringt richtig Mühsamkeit in Bereiche zu Tage die eigendlich absolut verschwenderisch sind. Sich darüber auf zu regen da ein Vertrag etwas gedehnt wird ist wohl weniger schlimm als sich zu ziel zu setzen etwas an seinen Preisen zu machen oder optimierungen durchzuführen , die helfen wieder steigende Umsätze zu schreiben und auch Leuten Arbeitsplätze zu verschaffen. Möchte wetten das kostet dann wieder Milliarden der Mist wo dann hätten sicherlich 1000 Arbeitsplätze geschaffen werden können!

  • 18.03.09
  • 10:11
  • Artikel

Berlin: Mehr Telefone von weniger Leuten abgehört

Theoretisch würde dies bedeuten, das die Anzahl der Verbrechen in den oben genannten Bereichen abgenommen hat. Aber es geht hier ja nur um die offiziellen Zahlen. Ich denke oder bin davon überzeugt das die Schattenzahlen im Gegensatz drastisch angestiegen sind. Ist ja ein Volkssport geworden , Anschlüsse illigal abzuhöhren und wenn es Betriebsintern ist. Zudem denk ich das es eine Verlagerung gibt. Oder sind die oben benannten Telefonanschlüsse mit den Internetanschlüssen gleich zu stellen (z.B. skype)? Es wird auch in Zukunft immer ein dorn im Auge bleiben. Denn zunehmend dringt der Staat mehr und mehr in die Privatsphäre ein : Voratsdatenspeicherung und nun noch E-mail-speicherung. In der aktiven und auch abgezeichneten Strafverfolgung finde ich es mehr als OK.

  • 10.03.09
  • 12:27
  • Artikel

Windows 7: Milliarden Mehreinnahmen für Microsoft?

@gonzohuerth: Da gebe ich dir Recht! Für mich persöhnlich hat sich Vista nicht so als das optimale dargestellt. Ich versuche immer jedem neuem OS mit klaaren, für mich persöhnlichen, Zielen und Absichten entgegen zu schreiten. Das Vista nachhaltig ein schlechten Start hatte , war "lustig" nach zu verfolgen. Aber auch wenn Windows 7 mit großer Hoffnung entgegen gefiebert wird, bleibt wohl Vista letzlich wie darmals Windows ME zu betrachten. Hinzu kommt das Vista nicht lange "lebt" bis nun ein nahfolger kommt. Was für Firmen die auf Volumen einkaufen, ein einführen nun auf Vista als inakzeptabel darstellt. Da warten sie nun lieber auf das neue Windows 7 das sich bislang mehr als positiv darstellt. Ich selber habe mir auch die Beta zu Windows 7 angeschaut. Wenn ich dabei auf die Beta von Vista zurück denke, ist da ein weiter Unterschied zu vermerken und mein erster Gedanke formte sich :"Nicht schlecht, sie haben scheinbar aus Fehlern gut gelernt".

  • 10.03.09
  • 12:07
  • Artikel
  • +4-1

Google Docs: Schwachstelle ermöglichte Fremdzugriff

Naja steckt halt noch in den Kinderschuhen das Google-Docs. Selbst schuld an jene die meinen dort "empfindliche" Dokumente abzuspeichern^^. Jedoch finde ich es gut wenn, ich habs nicht verfolgt, die Reaktion zu Beseitigung des Sichheitsproblems schnell von statten ging.

  • 10.03.09
  • 11:28
  • Artikel

Neothings erweitert HDMI-Strecken auf 90 Meter

@felixfoertsch: Bin darin kein Experte^^ aber ausmeiner Sicht: wenn ein Signal in einem Kabel unterwegs ist, hat auch dieses eine Verlustleistung die im Zusammenhang zu Signal+Medium unterliegt. Also wenn dann das Signal ewig unterwegs ist, kann es sein das dann schonmal ein paar Signale (Nullen und Einsen) flöten gehen weil sie einfach zu schwach beim Empfänger eintrudeln. Ergebnis ist dann ein sattes Rauschen in Bild und Ton. Und bei HDMI mit seinem Einsatz, kann ich mir denken, das dies schnell ersichtlich sein dürfte.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn