Zuletzt Online vor 2 Jahren

XurkrassX

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 14

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 25

    Likes
    erhalten
  • 28.06.22
  • 08:10
  • Artikel
  • +3

Stern ist nicht gleich Stern: So stirbt der größte Riese der Milchstraße

@JasonVoorhees: Nicht nur die Erde. Wenn ich das richtig umsetze, könnte der Durchmesser sogar über die Jupiterbahn hinausgehen. Das ist echt der Wahnsinn.

  • 02.07.20
  • 06:57
  • Artikel
  • +2

Attacke auf MacOS: Ramsomware EvilQuest kommt mit Keylogger

@topsi.kret: Nicht das es das richtiger macht. Aber das entbehrt dennoch nicht einer gewissen Ironie. Und wenn man es weiterspinnt, könnte damit der Raubkopierszene entgültig ein Riegel vorgeschoben werden - die Rechteinhaber wären dann vielleicht nicht mehr ganz so scharf - der Rest der Welt und die "legalen" Nutzer hätte weniger Probleme. Man denke nur an die Zeiten zurück als legal erworbene Datenträger aufgrund überzogener Kopierschutzmechanismen fast unbrauchbar wurden. Also nur so ins Blaue hineingesponnen ;-)

  • 18.07.19
  • 11:41
  • Artikel
  • +4-2

iPhone 11: Detaillierte Dummys zeigen neue Modelle in voller "Pracht"

@FuzzyLogic: Und dann verschwindet es eh in einer Schutzhülle. Und da ich meist schwarz bevorzuge, fällt es vermutlich gar nicht mehr auf.

  • 27.05.19
  • 07:21
  • Artikel

Der Armageddon-Deal: NASA bezahlt SpaceX für Asteroiden-Abschuss

Ich denke dabei gerade nur an den Schmetterlingseffekt. Durch die winzige Kursabweichung könnte eine Ereigniskette in Gang gesetzt werden - der Bruchteil eines Grades Abweichung des Kurses erwirkt das der Asteroid tausende oder gar Millionen von Kilometern von seiner eigentlichen Flugbahn entfernt den Asteroidengürtel durchquert - kommt einem größeren Brocken zu nah, der wiederum seinen Kurs verändert ... Das Ende vom Lied ist das 100 Jahre später ein wahres Monster auf direktem Kollisionskurs auf die Erde ist. ODER diese Ereigniskette verhindert die Katastrophe, und wir werden nie davon erfahren .... das wenn man vorher wüsste ;-)

  • 22.02.19
  • 07:16
  • Artikel
  • +2

Telekom: Mehr Einnahmen, mehr Investitionen - aber nicht hier

Wenn man es relativiert, steht das USA Geschäft im Vergleich zu Deutschland aber nicht mehr ganz so gut da. Man stelle mal 325 Millionen Einwohner und 35 Milliarden Umsatz den 82 Millionen Einwohnern mit 21 Milliarden Umsatz entgegen. 4mal mehr potenzielle Kunden, und nur 1,5 mal mehr Umsatz - reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Somit ist Deutschland im Vergleich doch wesentlich lukrativer. Und wenn man hierzulande den Ausbau mehr vorantreiben würde, klappt es bestimmt auch mit dem Kunden.

  • 05.10.11
  • 12:06
  • Artikel
  • +1

Russische Satelliten-Navigation deckt die Erde ab

@hhgs: Also in der GPS Vermessung wird GLONASS bereits seit einigen Jahren unterstützt (z.B. das Gerät von Trimble das von uns in der Straßenbauverwaltung genutzt wird "http://www.trimble.com/trimbler8gnss.shtml"). Ob dies bisher natürlich schon praktisch genutzt wurde kann ich momentan nicht beantworten, da im Beitrag ja berichtet wird, das GLONASS bisher nur das russische Terrirorium abgedeckt hat. Aber Hardwareseitig wird es unterstützt, und wie mir gesagt wurde, wird es GPS und GLONASS gleichzeitig nutzen, um die Genauigkeit zu erhöhen (mehr Satelliten = höhere Genauigkeit).

  • 21.03.11
  • 18:44
  • Artikel
  • +3

Neue Akku-Technik: Auf- und entladen in Sekunden

@sushilange: Das Elektroautos nun mal leiser sind, und weniger gut zu höhren sind ist bekannt, und gerade im Stadtverkehr wirklich ein Problem, den die Abrollgeräusche der Reifen übertönen die bisherigen Motorgeräusche erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h. Aber wo ist das Problem? Der Einbau eines Tongenerators könnte da abhilfe schaffen, und diejenigen die auf Motorgeräusche stehen ebenfalls befriedigen. Ich könnte mir vorstellen, das es wie bei den Klingeltönen der Handys werden könnte. Steht einer auf 8l Bigblock, kann er sich den entsprechenden Ton draufladen, oder wie wärs mit einer Diesellock ... oder ner Dampflock, ganz ausgefallen, oder ein Zweitakter..... Man stelle sich die Ampelrennen vor, beim einem macht es Brumm Brumm und beim anderen Töff Töff .... einfach zum schießen ;-)

  • 13.07.10
  • 13:28
  • Artikel
  • +2-2

US-Verbraucherschutz: iPhone 4 nicht zu empfehlen

Wenn man die Berichterstattungen so verfolgt, scheint es ganz klar ein Problem der Überbrückung zu sein. Also sollte Apple entweder gleich "Edel"-Handschuhe mitliefern (würde auch die Fingerabdrücke verhindern ;-)), oder die Trennung der Antennenteile nicht an eine solch beschissene Stelle setzen. Wenns technisch möglich ist, das Teil um das Eck auf die untere Seite verfrachten, und das Problem dürfte für 99% der User bereinigt sein.

  • 28.06.10
  • 13:59
  • Artikel
  • +1-1

Deutsche Nutzer wechseln Passwörter zu selten

Ja genau, und die bösen Buben warten dann bis zu 3 Monate bis sie mein ergattertes Passwort nutzen, um mir zu schaden ... alles klar, ist nett von denen mir die Zeit zu lassen, um mir ein neues PW zuzulegen. Die oftmalige Wechselei des PW führt doch nur dazu das man einfache Passwörter verwendet, da man sich diese leichter merken kann, und schon ist die Sicherheit im A...
Die Aussagen dieser sogenannten Spezialisten sind zum Teil doch nur unlogisch.

  • 23.03.10
  • 12:20
  • Artikel
  • +3-1

Bill Gates investiert in neuartige Atomreaktoren

@Antiheld: Dann wenn die alternativen Energiequellen wirklich eine Alternative darstellen, und 100% des Bedarfs damit gedeckt werden können. Bis dahin wird es immer welche mit der Aussage "Wozu Atomkraftwerke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose" geben. Nicht falsch verstehen, Atomenergie in Form von Fision (Kernspaltung) ist schon deswegen keine Energieart der Zukunft, weil der Brennstoff (Uran) wie Erdöl auch endlich ist, mal abgesehen von der Strahlungsgefahr. Aber bis die Alternativen Energiequellen eine Vollversorgung sicherstellen können, sollte man solche Entwicklungen, die Ressourcensparend arbeiten, und vielleicht sogar den bisherigen Atommüll weiterverwerten können (wer weiß), nicht so blauäugig verteufeln.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn