Zuletzt Online vor 5 Monaten

sinni800

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 1.698

    Kommentare
    geschrieben
  • 606

    Antworten
    erhalten
  • 1.277

    Likes
    erhalten
  • 26.05.23
  • 02:21
  • Artikel
  • +1-1

O2 kündigt tausenden Kunden mit Unlimited-Tarifen - Zu viel gesurft?

@Thratos89: Richtig schade dass O2 im Endeffekt besser als die Telekom für Glasfaserkunden ist. Die machen open Peering und haben alleine schon deswegen bessere Routen zu vielen Rechenzentren die es nicht einsehen die Telekom dafür zu bezahlen dass sie sich ins Telekomnetz stöpseln können.

  • 27.03.23
  • 19:42
  • Artikel

Rundfunkbeitrag: Angeblich drastischer Erhöhungsplan durchgesickert

@Nero FX: Wer das noch brauch? keine Ahnung, Leute die nicht während dem Autofahren lesen und für ihre Routinerouten das Handy nicht auspacken.

Und ja, Leute die kein Navi im Auto eingebaut haben. Das gibt es. Wieso gehen wir hier eigentlich gerade von dem Benutzer aus der so kurze Strecken fährt dass er sich vorab informieren kann was auf der Strecke gerade los ist oder ein umfangreiches Infosystem im Auto hat das jede Verkehrsmeldung gleich anzeigt?

Deshalb sollte entweder zumindest ein einzelner Radiosender existieren der lokale Verkehrsmeldungen (für automatische Umschaltung mit TA/TP) einschiebt, wenn man das schon aus den normalen Sendern raushalten will. Aber es ist nunmal immer mal wieder für jemanden hilfreich, zumindest dringende Verkehrsmeldungen auch im normalen Betrieb einzuwerfen. Gibt genug Leute die zu jedem gegebenen Zeitpunkt gerade auf einen frischen Crash zu fahren.

  • 27.03.23
  • 01:24
  • Artikel
  • +1-6

Rundfunkbeitrag: Angeblich drastischer Erhöhungsplan durchgesickert

@Nero FX: Also bis zu 20 Radiosender, die aber in der Musikphase das gleiche senden, jedoch jeweils eigene Verkehrsmeldungen und Wetter haben fände ich schon noch in Ordnung. Man muss dazu halt die Deutschlandkarte in 20 Bereiche einteilen. Ich sage mehr als 16 weil manche Bundesländer groß genug (oder bevölkerungsreich genug) sind um mit einem für das ganze Bundesland nicht auszukommen. daher evtl. die Grenzen halt schwimmen lassen.

  • 27.03.23
  • 01:19
  • Artikel
  • +1

Corona-Warn-App geht ab Anfang Juni in "Dornröschenschlaf"

War ehrlich gesagt viel zu teuer. Da flossen 20 Millionen für den Betrieb pro Jahr an T-Systems!

  • 07.03.23
  • 00:36
  • Infografik

Breitbandausbau: Glasfaserpotential wird nicht ausgeschöpft

@Paris Chen: Wenns angenommen 30€ günstiger ist dauerts ja "nur" 15 Jahre bis der Kabelanschluss wirtschaftlich wird ;)

(Wenigstens bekommt ihr auch VDSL. Bei uns gibts Kabel aber DSL geht nur bis 16 mbits, gerade so.

  • 09.02.23
  • 06:24
  • Artikel

Samsung Galaxy S23: Bloatware nimmt einen gigantischen Umfang an

@Rob.Dexter: Genau das hier! Samsung nimmt sozusagen die nicht nutzbare Menge des Speichers auf die eigene Kappe damit die 256/512 GB so komplett da stehen können. Wenn da plötzlich 476GB Gesamtspeicher steht fühlen sich die Leute noch härter verarscht.

Das System hat bei Samsung eigentlich so 25GB cirka. Wenn bei 512 eben 36GB an dieser Rechnung draufgehen, kommen wir hier auf 60gb, passt also überein

  • 01.02.23
  • 03:06
  • Artikel

Netflix erläutert per FAQ, wie man Konto-Sharing verhindern wird

@Jon2050: Die einzigen die es noch dadurch zerdeppern wird is Leute die ein VPN nehmen um Serien zu sehen die in ihrem Land nicht erhältlich sind.

  • 18.01.23
  • 23:59
  • Artikel

Samsung Galaxy S23 Ultra: Alle Daten des neuen Stift-Smartphones

@Fess: Hab das S22 Ultra, diese scheiß Edge Displays, viele Hüllen gehen dann an der Kante eben auch runter, was richtig schön viel Angriffsoberfläche bietet... Direkt Risse durch nach dem ersten Klatscher auf den Boden.

  • 29.12.22
  • 15:01
  • Artikel

Mastodon-Gründer muss aktuell ständig hohe Geld-Angebote abwehren

@sinni800: hier hab ich auch noch ne interessante Diskussion gefundn https://www.reddit.com/r/Web_Host/comments/yaho4q/pleroma_is_an_upgrade_to_mastodon

  • 29.12.22
  • 14:58
  • Artikel

Mastodon-Gründer muss aktuell ständig hohe Geld-Angebote abwehren

@tueftler42: naja Daten in dem Sinne nicht, gibt aber genug Leute die mal beide installiert haben und gemerkt haben wie viel sauberer Pleroma läuft.

Wenn man beide auf einem Raspberry pi, also einfach auf einer Plattform mit strengen Leistungs-Limits installiert, merkt man sofort was ich meine.

Einfach mal rumgooglen, die Anzahl der Threads und Diskussionen die zum gleichen Ergebnis kommen sind massiv. Aber diese Unterhaltung findet natürlich immer nur in kleinen Entwickler-Communities und auf Reddit Subreddits statt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn