Zuletzt Online vor 6 Jahren

DuK3AndY

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 547

    Kommentare
    geschrieben
  • 405

    Antworten
    erhalten
  • 1.500

    Likes
    erhalten
  • 15.09.17
  • 15:42
  • Artikel
  • +7-2

Irreführende Werbung: Android 8.0 wird für Motorola zum PR-Desaster

@Hidden: Hab ich mir beim Kauf vom LG G4 auch gedacht. Bringt mir nur leider nicht viel, wenn dann die Kamera deutlich schlechtere Bilder macht oder der Infrarotsensor nicht mehr funktioniert. Sobald der offizielle Herstellersupport aufhört, gibt es vielleicht noch viele Jahre das aktuelle LineageOS für ein Handy, aber leider dann oft auch mit deutlich eingeschränkten Funktionen, da die Treiber fehlen.

  • 11.05.17
  • 06:48
  • Video
  • +1

Neue "Reborn"-Version: Opera integriert Messenger in den Browser

Super Sache!
Ich nutze regelmäßig WhatsApp-Web, da ich keine Lust habe umständlich am Smartphone Nachrichten zu tippen, wenn ich sowieso am PC sitze. Wenn das jetzt bequemer über den Browser zugänglich ist, anstatt ständig ein Tab dafür offen haben zu müssen, begrüße ich das sehr.
Wer WhatsApp-Web usw. nicht nutzt, muss es ja auch im Opera nicht verwenden - von daher hat auch niemand einen Nachteil durch die Integration.

Weiter so.
Opera ist schon lange der bessere Chrome.

  • 28.06.16
  • 15:09
  • Artikel
  • +1-2

Google Maps und Earth bekommen schärfere Satellitenaufnahmen

@rallef: Kann ich bestätigen. Bei uns wurde vor einigen Tagen auch neues/aktuelleres Kartenmaterial freigeschaltet. Ich weiß aber nicht, ob es sich dabei wirklich um das in den News beschriebene Material handelt.
Wirkt auf mich aber nicht unbedingt detaillierter als das alte Material - genau wie du beschrieben hast, eher "matschig" bzw. mit einem Bloom/HDR-Effekt überzogen. Dazu auch eher schräg bzw. seitlich aufgenommen.

  • 05.11.15
  • 13:16
  • Artikel
  • +3

Microsoft stellt Liebe (und Support) zu Linux auf eine neue Stufe

@snowwolf3000: Wegen der Windows-Lizenz!

  • 03.03.15
  • 16:22
  • Artikel
  • +9

Vorbestellung: Das kosten Galaxy S6 und Galaxy S6 Egde mit Vertrag

@saimn: Die meisten werden das ganze wohl schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, da Samsung ja nicht gleichbedeutend mit Android ist. Alternativen sind ja genug da :-)

  • 06.02.14
  • 14:39
  • Artikel
  • +1

Amazon kauft Spielentwickler Double Helix Games

@bronko2000: Same here. Wollte den gleichen Kommentar hier schreiben ^^

  • 30.01.14
  • 11:47
  • Artikel
  • +7-3

Mehr Google: Samsung reduziert Android-Anpassung

Sowas wie ein Hoffnungsschimmer. Im zweiten Schritt dann bitte nur noch Stock.

  • 10.01.14
  • 22:40
  • Artikel
  • +2

Der PC-Markt erlebte 2013 ein katastrophales Jahr

@newmatrixman: Nicht so komfortabel? Das ist ja wohl stark untertrieben. Zocken: Aufwändige Rollenspiele, actionreiche Shooter, herausfordernde Echtzeitstrategiespiele vs. AngryBirds? Fotos bearbeiten: Photoshop vs. Snapseed? Office: MS Office/Open Office vs. SmartOffice? Surfen - ok, hier kommt es wirklich auf den Geschmack an, ob ich lieber auf dem Sofa lümmel und abends weng rumsurfe oder das am Schreibtisch mit 24" Monitor und Maus parallel zu anderen Dingen tue. Aber beim Rest? Kein Vergleich, bei dem annähernd das Tablet eine Chance hätte. Schonmal einen Shooter auf einem Tablet gezockt? Einen Brief geschrieben? Was in Excel erstellt und ausgedruckt? Wenn es für die meisten Leute reicht - ok. In meinen Augen ist das aber ein gewaltiger Schritt zurück. Aber da soll jeder seine eigene Meinung haben. Ich habe folgende Meinung: Tablet für's gammelige Gelegenheitssurfen auf der Couch oder als Laptop-Light für unterwegs - zu mehr taugt es (noch?) nicht. Und wieso sollte ich ca. 300-400 Euro ausgeben für ein Gerät, was im Prinzip weniger kann als ein PC und dann auch noch schlechter? Wenn ich viel unterwegs wäre, ok - aber selbst da würde ich wohl einen Laptop vorziehen.

  • 10.01.14
  • 11:46
  • Artikel

Der PC-Markt erlebte 2013 ein katastrophales Jahr

@Givarus: Da geb ich dir allerdings Recht. Ich seh ein Smartphone als eine Art PC für unterwegs an und nutze dadurch ebenfalls einige Apps. Die Synchronisation bzw. Handhabung am PC ist dann allerdings wieder eine andere Sache, da gebe ich dir Recht. So native Desktop-Apps von GooglePlayStore oder AppleAppstore hätten schon ihre Vorteile. Meine Zukunftsvision wäre ja die: Ein Smartphone, welches x86 basierend ist und genauso Leistungsstark wäre wie ein aktueller PC (ich weiß, unmöglich), welches ich dann zu Hause an die Dockingstation meines Schreibtisches stecke um es als PC zu nutzen. Oder Alternativ an den TV andocken als Konsole, etc. Dann hätte ich auch die Hardware "All-in-One" wie aktuell am PC auch, nur eben zum Mitnehmen.

  • 10.01.14
  • 11:26
  • Artikel
  • +2

Der PC-Markt erlebte 2013 ein katastrophales Jahr

@Givarus: Richtig. Außerdem geht es hier um Verkaufszahlen. Mag ja sein, dass aktuell mehr Tablets, etc. verkauft werden als PCs. Das sagt jedoch nur sehr wenig über die eigentliche Nutzung des PCs aus. Da bin ich ein gutes Beispiel: Ich habe die letzten Jahre zwar Smartphones gekauft und keinen PC - trotzdem sitze ich jeden Tag privat vor dem PC. Auf mein Smartphone, ein Tablet, etc. könnte ich sofort verzichten - auf den PC niemals.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn