Zuletzt Online vor 6 Jahren

Yogi285

Mitglied seit 15 Jahren

PSN ID: Yogi285

Kommentare

  • 137

    Kommentare
    geschrieben
  • 53

    Antworten
    erhalten
  • 142

    Likes
    erhalten
  • 27.09.16
  • 16:41
  • Artikel
  • -4

Xiaomi Mi 5s & Mi 5s Plus: Ultraschall-Fingerabdruckleser & Dualcam

@PranKe01: die meisten wollen halt ein iPhone oder Galaxy, die Nachfrage regelt den Preis. Warum sollte Apple etc da runter gehen, so lange die verkauft werden wie warme Semmeln. Ausserdem ist für viele Laien-nutzer ein hoher Preis = hohe Qualität und damit leider kaufkriterium

  • 18.09.16
  • 21:00
  • Artikel
  • +2

iPhone 7-Besitzer klagen über zischendes Geräusch unter Volllast

@Hektik: war auch mein erster Gedanke. Hört sich exakt an wie meine ältere Geforce GTX275, sobald man eine 3D-Anwendung startet zischt die genau so ;-) war wohl damals auch eine Chargen sache, aber kein defekt bzw umtausch grund gewesen

  • 29.08.15
  • 00:36
  • Artikel
  • +2

Windows 10: SSDs profitieren vom neuen Betriebssystem teils enorm

@spotti: das mag vielleicht bei einem aktuellen Sommer 2015 High End PC für 1500€+ der Fall sein (wobei ich auch da keinen Flaschenhals einbauen würde), aber für etwas betagte Rechner ist eine SSD wohl das Non Plus Ultra.
Ich habe noch einen der ersten 4 Core CPUs, einen Core Quad und 8GB DDR2, zuletzt konnte ich 1080p Videos nicht mehr vernünftig bearbeiten, nach dem Einbau einer SSD kann ich wie Butter durch die einzelnen Frames gehen und schneiden. Das hätte ich nie erwartet, ich dachte es wäre eher die CPU die nicht mehr mitkommt. Der Rechner ist über 6 jahre alt, und ein neuer ist jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit NICHT eingeplant (bin kein gamer).
Ich muss zugeben dass ich auch die Videoschnittsoftware gewechselt habe aber daran alleine kann es nicht gelegen haben.

PS: Kann jemand sagen ob eine SSD auch an einem noch älteren System Sinn machen würde (10 Jahre alter Pentium 4 Single Core mit maximal SATA2 Anschluss)? Einfach um das alltägliche Arbeiten zu beschleunigen? Der besitzer des PC möchte bzw kann keinen neuen kaufen, ich bin der Meinung die Kiste ist zu alt für SSD, bzw für eine spürbare Verbesserung?!

  • 28.08.15
  • 00:16
  • Artikel
  • +1-1

Hass und Hetze: Facebook antwortet auf Kritik mit lauwarmem Appell

@Bengurion: Das Problem ist aber die Definition von Faschismus, Intoleranz, Nazi, usw. Sinnvolle und berechtigte Kritiken werden doch vom Mainstream in einen Topf mit solch einer stumpfen Hetze und Hass auf FB geschmissen und so als unseriös gebrandmarkt, und DAS ist eine sehr bedenkliche Entwicklung! Wenn man sich damit mal befasst sieht man eigentlich wohin der Zug (EU) führt, auch durch entsprechend geplante Gesetze (stichwort Toleranzgesetz, Toleranzbehörde).... Gegenstimmen sollen diffamiert und in die böse Ecke gedrängt werden, so z.B. auch in der Homo und Gender-Debatte. Wer etwa Frühsexualisierung im Kindergarten in Frage stellt, ist gleich homophob, und damit ein Aussätziger. "Pack". Es ist fast lustig wenn es nicht so traurig, und gefährlich wäre. Denn was kommt als nächstes? Was darf als nächstes nicht mehr kritisiert werden? Das finde ich mehr als beunruhigend! Ich glaube in den nächsten Monaten und Jahren werden so einige aus ihrem Traum aufwachen. Dass sie zum Großteil noch träumen, werde ich an dem MINUS sehen welches ich für diesen Post bekomme. Denn wir leben ja seit spätestens 1990 im Dauerfrieden und in Dauerdemokratie und was anderes kann und wird es nieeee mehr geben *schnarch*

  • 14.08.15
  • 20:53
  • Artikel
  • +1-1

70% weniger Wasser: Duschkopf sammelt per Crowdfunding 1,5 Mio.

@artchi: man sollte aber nicht nur an heute, sondern auch an morgen, und übermorgen denken. Von daher sind solche überlegungen schon gut, vor allem global. Übrigens gab es in diesen Tagen auf Grund der Hitze, glaube in Bayern, schon eine Trinkwasser Problematik, siehe Google news etc.

  • 13.08.15
  • 17:51
  • Artikel
  • +2

Windows 10 kommuniziert mit Microsoft, auch wenn es nicht sollte

@Pegasus.hunter: schon Windows 7 hat die meisten MS eigenen Adressen in der hosts Datei ignoriert. Warum sollte es hier anders sein?

  • 13.08.15
  • 17:48
  • Artikel
  • +3

Windows 10 kommuniziert mit Microsoft, auch wenn es nicht sollte

@davidsung: das bezweifel ich... Schon Windows 7 hat Einträge in der hosts Datei komplett ignoriert, bei MS eigenen Adressen.

  • 19.05.13
  • 16:15
  • Artikel
  • +3-3

Gizoogle is back: Gangsta-Slang auf Knopfdruck

Die Leute hier wollen es nicht verstehen. Das hat sicherlich rein garnichts mit irgendeinem Assi slang von minderbemittelten Vollhonks in deutschen Ghettos zu tun, sondern ist halt Snoops art (gewesen). Seine neueren Sachen sind auch für mich fragwürdig, aber die alten Sachen aus den 90ern hatten Stil. Zumindest mehr Stil als wie ein ungepflegter Assi gekleidet auf irgendwelchen Matsch-Festivals rumzusaufen. Naja, will es hier keine Musikdiskussion starten, gerade sobald Rap im Spiel ist schaltet bei den meisten der Verstand aus, da sie nur deutsche Ghetto Vögel von MTV und viva kennen. Duck und weg, bevor die Minusse mich überrollen :D

  • 04.05.13
  • 23:36
  • Artikel

Kult-Taschenrechner von Braun erlebt Comeback

@ephemunch: normale knopfzellen oder AAA's reichen doch, so lang man das gehäuse fest verschließt a la zahnbürsten :-)

  • 23.04.13
  • 04:32
  • Artikel

Deutsche Telekom führt ab Mai DSL-Drosselung ein

@IceRain: klar geht das. nutzen dann eben alle die provider-eigenen angebote die bis dahin sicher aufgebaut werden. netzneutralität und freies internet, ade

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn