Zuletzt Online vor 8 Jahren

ZECK

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 578

    Kommentare
    geschrieben
  • 160

    Antworten
    erhalten
  • 468

    Likes
    erhalten
  • 24.08.15
  • 08:58
  • Artikel

Google warnt vor laschem Umgang mit Sicherheit im Internet der Dinge

@daaaani: Man sollte öfter entspannendes Material verlinken wies aussieht nachdem die gesamten Antworten nachher entspannt und freundlich waren. Hat scheinbar die Gemüter abkühlen lassen :P

  • 21.08.15
  • 10:25
  • Artikel

Jahresrekord bei Flash-Sicherheitslücken schon längst gebrochen

@Nunk-Junge: Wie kommt das, dass es ressourcenschonender als Flash ist (oder meintest du auf den Netzwerkverkehr betroffen). Immerhin ist ja Flash zusätzlich im Browser aktiv der bei HTML5 eben nur neue Funktionen unterstützt, die er vorher nicht kannte. Und Hardwarebeschleunigung kann doch Flash bei Animationen (anders als bei H264) doch auch nicht und gerade das rennt doch dann flüssig und mit HW-Beschleunigung effizienter.

  • 21.08.15
  • 10:01
  • Artikel

Filmbranche rückt der Streaming-App Popcorn Time auf den Pelz

@3PacSon: Zuwenig Upload dafür oder was ist der Grund? Das Internet ist doch für den DatenAUSTAUSCH da. Wieso sollen da dann Firmen irgendwie noch sich "anständig" verhalten (wie du bei W10 das auch oft anprangerst), wenn du nicht selbst mal ein bisschen unbenötigte Datenleitung für die Allgemeinheit (gratis!) freigeben willst. Tut ja nicht weh.

  • 21.08.15
  • 09:54
  • Artikel

Windows Hello kann erfolgreich eineiige Zwillinge auseinander halten

@winhistory: Ja das Gesicht. Ist aber eben genau wie der Fingerabdruck einzigartig (auch Ohrenabdruck, Zungenabruck und was man sich noch alles zum Testen einfallen lies). Sieht man halt bei Zwillingen meistens nicht so schnell, die Biometrie schaut da aber genauer hin (wie ja eigentlich bei Fingern auch)

  • 19.08.15
  • 18:05
  • Artikel
  • -2

Jahresrekord bei Flash-Sicherheitslücken schon längst gebrochen

@Alexmitter: Das der Browser direkt ohne Plugins mit Hardware-Beschleunigung das ganze nunmal effizienter und schneller erledigen kann. Ist gerade bei Mobilgeräten wichtig. Flash kann ja immerhin Videos beschleunigen, bei Web-Standards werden aber schon sogar die Animationen beschleunigt.

  • 19.08.15
  • 17:58
  • Artikel
  • -1

Jahresrekord bei Flash-Sicherheitslücken schon längst gebrochen

@Alexmitter: Wie nablaquabla schon schrieb, da kann man ja gerne noch Flash verwenden, wird ja dann ohnehin offline erstellt und dann als Video im Fernsehen/Stream gesendet. Fürs Internet allerdings gibts schon Möglichkeiten.
Und Theoretisch könnte man eine Webseite auch Offline im Browser ansehen, da wäre aber wirklich ein Programm wie Flash sinnvoller, gerade für den Videoexport.

  • 19.08.15
  • 17:50
  • Artikel
  • +1-2

Jahresrekord bei Flash-Sicherheitslücken schon längst gebrochen

@Alexmitter: Naja mit HTML5/CSS3 und nicht zuletzt Javascript als ActionScript-"Ersatz" lässt sich ja praktisch alles genauso direkt mit Standards machen was dann zusätzlich noch ohne Plugins und schneller lauft. Da bräuchte Adobe nur ein Programm rausbringen, dass die Flash-Animationen so einfach macht in HTML (gab/gibt ja auch von Adobe so HTML-Sachen ala Dreamweaver und Edge, einfach weiter ausbauen).

  • 31.07.15
  • 13:21
  • Artikel
  • +1-2

Neue Google Glasses werden schon an Firmen-Partner ausgeliefert

@Andy2019: Wenn mich einer mit einem Smartphone aufnimmt dann ist das ein bisschen offensichtlicher als wenn mich einer mit Brille nichtmal direkt anschaut. Bei einem Smartphone ist die Chance aufgenommen zu werden sehr klein, wo die Brille die Kamera immer auf mich gerichtet hat (und auch für Augmented Anwendungen sowieso immer laufen muss egal ob das dann aufgenommen wird)

  • 21.11.10
  • 13:24
  • Artikel
  • +1

Nokia N8: Technische Probleme wurden bestätigt

@zivilist: Es geht auch weniger um die 12MP, das N8 hat ja einen größeren Fotosensor als ein Standard-Handy bzw. mit dem Xenon-Blitz gibts da sicher auch bessere Bilder als mit dem C7. Deswegen steh ich grad vor der selben Frage wie ViperGTSRC, da ich auch zwischen C7 und N8 am überlegen bin.

  • 03.09.10
  • 15:58
  • Artikel

AMD will sich von Aufklebern auf Notebooks trennen

@JacksBauer: Beim alten Laptop waren auf einem großen Aufkleber die technischen Daten drauf. Fand ich durchaus sinnvoll, wenn ich manchmal irgendwas wissen wollte und es mir partout nicht mehr einfallen wollte. Wobei ich sagen muss, das Gerät sah ohne Aufkleber nicht so toll aus (eher fade dort wo die Aufkleber waren). Find ich natürlich nicht so sinnvoll wenn von 20 Firmen nur der Name mit einem großen Sticker steckt, insofern befürworte ich den Schritt von AMD.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn