Zuletzt Online vor 11 Jahren

3-S-E

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 71

    Kommentare
    geschrieben
  • 63

    Antworten
    erhalten
  • 146

    Likes
    erhalten
  • 23.10.12
  • 21:10
  • Artikel
  • +5-12

Apple iPad Mini mit 7,9-Zoll-Display vorgestellt

@linchen4000: Ich finde das iPad mini als Gerät sehr interessant und hat mich als Gerät selbst schon beeindruckt. Apple hätte es bei der Präsentation ihrer eigenen Arbeit auch belassen sollen. Der Vergleich mit dem Nexus 7 war absolut lächerlich. Ein Kindergarten. Ein sektengleiches Verhalten. Die beiden Geräte zielen auf so unterschiedliche Gehaltsklassen ab, dass man sie einfach nicht vergleichen kann. Das zeigt nur Apples Angst vor der immer stärker werdenden Konkurrenz. Besser gleich mal alle Jünger drauf einschießen, wie sie die Konkurrenz sehen sollen, damit sie sich ja nicht umsehen. ... und ich nutze privat Apple und Google Geräte...

  • 24.03.11
  • 08:41
  • Artikel
  • +8-1

Bericht: Motorola entwickelt neues Betriebssystem

Motorola ist auf einem Höhenflug, für den die Firmenführung einfach psychisch nicht geeignet ist. Solange Moto im Sumpf der Insolvenz rumgegammelt hat, war die Chefetage kleinlaut und hat dann so ne brillante Idee mit dem Droid 1 gehabt: Offen, gut modifizierbar und gut verarbeitet.

Und dann schaue sich mal wer die Entwicklung an: Sofort nach Erfolg fingen sie an das abzustoßen, was sie wieder groß gemacht hat. Bootloader geschlossen, eigene verbugte Software draufgelassen, mit Updates nicht zu Potte gekommen.

Jetzt wollen sie ihr eigenes OS entwickeln? Ich hoffe wirklich für uns Kunden, dass Motorola keine weiteren 10 Jahre mehr auf dem Markt ist. Ich habe das Milestone 2 und obwohl ich die Hardware mag, ist es von der Software-Seite das letzte Motorola-Phone, für welches ich Geld ausgegeben habe.

HTC fängt ja leider auch an die Phones abzuschotten. Das Incredible S, sowie das Thunderbolt haben ebenfalls einen geschlossenen Bootloader.... Ajajaj... Aber da sieht man, dass die Firmen nicht Geld mit der Hardware verdienen, sondern mit den Services, welche Kundendaten sammeln. Sense und Motoblur sind teils schlimmere Datenkraken als unser allseits beliebtes Google.

  • 04.10.10
  • 10:19
  • Artikel

USA: Flugzeug-Finder-App bedroht Sicherheit

@fredthefreezer: Ist doch kein Problem, wenn auch die voraussichtliche Flugstrecke mitgeschickt wird. Wenn man dann das Phone auf ein Flugzeug richtet, kann man errechnen, welches Flugzeug, das in der Datenbank !vor! 5 Minuten (oder was auch immer die Verzögerung ist) "irgendwo" war, 5 Minuten später genau an diesem Ort sein müsste. Auch wenn der Luftraum voll ist, so sehe wir immernoch die Sonne, was bedeutet, dass die Flugzeuge weit genug entfernt voneinander fliegen um recht genaue Ergebnisse zu erzielen. Und auch wenn mal ein Flugzeug nicht richtig angezeigt wird: Den Laien am Boden interessiert es nicht (und Terrorgruppen haben eher besagte Empfänger und die richtigen Leute an den richtigen Stellen, um viel genauer bestimmen zu können, wo welches Flugzeug fliegt).

  • 02.06.10
  • 11:06
  • Artikel
  • +1-2

Android-Chef Andy Rubin über die vielen Versionen

@sibbl: Und wo ist das Problem, dass Chrome bereits im Dev-Channel die Version 6 hat? Tuts irgendwem weh, wenn eine Zahl inkrementiert wird? Fühlt sich jemand beleidigt, oder gar angegriffen? Oder verbinden hier einige mit steigenden Versionsnummern ihr fortschreitendes Alter und verfallen beim Anblick auf die Versionsinfo in Depressionen? Mir ist es so wurscht, ob da ne 0.4.52 steht, oder eine 2001.20, hauptsache es kommen nützliche Features hinzu, die Stabilität steigt und ich kann mit der Software arbeiten. Bei Android ist das Problem zwar durchaus tiefgehender, weil, wie xell83 bereits schrieb, es für den Hersteller oft nicht lukrativ ist Zeit und Arbeitsstunden in ein Geräteupdate zu stecken, dass keinen Umsatz mehr bringt, doch seien wir ganz ehrlich: Wessen Smartphone neuerer Bauart ist älter als zwei Jahre? Die meisten Geräte explodieren doch kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Somit wird man irgendwann die neuste Version haben und Google tut gut daran das OS auf dem Stand zu halten. Dass Google jedoch gleich von Anfang an hätte besser auf die Fragmentierung vorbereitet sein sollen, ist unbestritten. Doch auch dort arbeiten ja nur Menschen und die machen Fehler und die sind korrupt und die haben wirtschaftliche Interessen und die... und die... und die... Jetzt heißt es einfach abwarten, Tee trinken und rooten... :-)

  • 01.06.10
  • 14:35
  • Artikel
  • +1-4

Heavy Rain: Drama-Adventure doch für den PC?

@mcbit: Wie oben schon an dich einige Leute erwähnt haben läufts nur mit 720p und leider oft mit Slowdowns (wie fast 80% der PS3 Spiele - aber darüber regt sich ja keiner mehr auf...). Das Spiel selbst ist aber der absolute Oberkracher. Fesselnd bis zum Schluss. Die Länge wäre auch okay gewesen, wenn man wirklich alle 20+ Enden spielen könnte, weil man es wirklich möchte. Doch da sich der Killer nicht ändert, wird es leider recht uninteressant nur wegen den verschiedenen Abspannvideos nochmal etliche Kapitel zu spielen. Was mich auch gestört hat ist, dass nicht wirklich jede Entscheidung das Ende beeinflusst. Oft ist man in heller Aufregung, weil man mit einer Konsequenz rechnet und.... nix... geht genauso weiter, wie bei der anderen Entscheidung! Sollte HR also auf dem PC erscheinen, so hoffe ich, dass sie das ändern. Genug Spielraum z.B. für einen anderen Killer hat der Storyverlauf ja.

  • 23.04.10
  • 13:34
  • Artikel
  • +1-1

Erste Galileo-Funkstation in der Antarktis ist fertig

@Slurp: Danke für den Beitrag! :-) Die Heli-Ballerei auf die Zivilisten mit den als Kameras getarnten Massenvernichtungswaffen habe ich auch gesehen und musste fast kübeln! :-(

@Topic: Sieht für mich ein wenig nach Gordon Freeman aus! O_o

  • 17.04.10
  • 13:13
  • Artikel

Google Mail bekommt zwei neue Funktionen

@RohLand: Ich nutze das Webinterface. Seit Googlemail hab ich keinen einzigen Mail-Client mehr installiert und bin auch super zufrieden mit der Entscheidung! Also keine pauschalen Aussagen nur um ein bisschen zu bashen!

  • 12.03.10
  • 17:43
  • Artikel
  • +2-2

Google stiftet Preis für iranische Bloggerinnen

@NoName!: Genau meine Rede! Danke!

  • 24.02.10
  • 13:02
  • Artikel
  • +19-1

Google-Mitarbeiter wegen Gewalt-Videos verurteilt

@IceSupra: Und die Jugendlichen, welche die Gewalt ausgeübt haben, kriegen sogar weniger als die Mitarbeiter, welche versucht haben die Tat aufzuklären: Zwar müssen die Jugendlichen bisschen "arbeiten" (was ihnen nicht schaden dürfte!), aber die Mitarbeiter haben jetzt erstmal einen dicken Eintrag im Strafregister. So eine Müll... aber hey... wir sehen, dass nicht nur Deutschland einen an der Klatsche hat, die Italiener sind mindestens genauso bekloppt. Liegt einfach in der Natur des Menschen beim Nachdenken das Denken zu vergessen.

  • 29.10.09
  • 10:19
  • Artikel
  • +7

Windows 7: ATI stellt Support für DirectX9-Karten ein

Also wirklich, ich habe hier auch noch ne 9800pro neben mir und bin dankbar dafür, dass ATI endlich mal nen Schnitt macht. Irgendwann muss man doch mit der Zeit gehen am PC und die Firmenkapazitäten in Zukunftsprodukte investieren, anstelle dauernd dem Alten nachzujagen.

Auch die X1k Serie ist schon alt und man kriegt heut zu Tage für ein paar Euro eine DX10 Karte nachgeworfen. Irgendwann ist nunmal Schluss, oder arbeitet hier noch jemand tagtäglich zu Hause an seinem 286er Rechner?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn