Zuletzt Online vor 13 Jahren

netmin

Mitglied seit 15 Jahren

Der Tellerrand ist in der rechten spalte hier...

Kommentare

  • 904

    Kommentare
    geschrieben
  • 561

    Antworten
    erhalten
  • 833

    Likes
    erhalten
  • 06.01.11
  • 10:44
  • Artikel

Microsoft: Neuer Laden gegenüber von Apple Store

@gibbons: Alles richtig, gibbons - selbst hier müssen sie eine Idee kopieren. Ich weiß nicht was entsetzlicher ist: die billige Ideenkopie oder diese "News".

  • 07.10.10
  • 08:32
  • Artikel
  • -1

Microsoft will 'kranke' PCs aus dem Netz verbannen

@native_horst: Genau, wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht...

  • 07.10.10
  • 08:29
  • Artikel
  • -2

Microsoft will 'kranke' PCs aus dem Netz verbannen

@OttONormalUser: Nein, tue ich ganz sicher nicht. Nur ein bescheidener Beitrag aus meiner Sicht. Aber warum wird man gleich als Möchtegern...user mit beschimpft, wenn man nur etwas Zusammenhang herstellt? Was stimmt denn nicht an meiner Zusammenfassung? und welche Abkürzungen versteht man nicht? MS? PC oder IT? Lag es an DMZ? Und ja, das eine oder andere Kommando habe ich tatsächlich irgendwo schon mal gelesen. Nichts für Ungut, Otto. (-: Windows ist sicher - für die Hersteller der sog. Schutzsoftware.

  • 06.10.10
  • 18:57
  • Artikel
  • -6

Microsoft will 'kranke' PCs aus dem Netz verbannen

Ja, klar. Der Kriminelle fordert die Abschaffung der Gesetze. Freilich. Die ungesunden "Rechner" haben welches Betriebssystem drauf? Nicht antworten, nicht nötig.

  • 06.10.10
  • 18:54
  • Artikel
  • +5-11

Microsoft will 'kranke' PCs aus dem Netz verbannen

@sushilange: Du bist ein Knabe, der auf dem Desktop spielt und von der realen Welt da draußen so viel weiß wie gerade mal in den PC-Zeitschriften im unteren Preissegment steht. Computer != Windows und Verbreitung !=Desktop. Um das zu verstehen musst du wenigstens den Espressoteller in Gedanken verlassen können, aber das erwarte ich nicht von dir. Von den weltweit vielen Web-, Mail, Gatewayservers, Renderfarmen, Simulationsrechnern, Clustern, Androiden, Pads, DMZs und fast allen Routern, auch dein Router ist dabei, sollten wir vielleicht doch mal ernsthaft reden. Versuche es mal mit einem richtigen Netzwerkbetriebssystem, Portscannern, Netcraft und anderen Tools ein reales Bild zu bekommen und erzähl mir nicht, dass Linux unsicherer als Windows sei, wenn Du ganz offensichtlich schlicht nicht die geringste Vorstellung vom Linuxkernel und von Unixoiden allgemein hast. Wenn du es wirklich besser wüsstest, wäre dir das jetzt peinlich. Was du anbetest, seine fahrplanmäßigen Patchdays ohne Bedarf, ist nichts weiter als eine auf den PC beschränkte Anomalie. Es ist schon erstaunlich wie viel Unsinn und digitaler Schwachsinn in der ganzen Welt der IT im Laufe der Zeit zusammen getragen und auch noch heiß diskutiert wird. Deine Bewertung gerade ist ein schlagkräftiger Beweis geistiger Verkümmerung. Für Sighol sei gesagt, dass MS nicht erst das Internet möglich gemacht hat, sondern es versaut hat. Auch hat es nichts für uns getan, sondern gegen uns - und genau das rächt sich in der Gegenwart und erst recht in der (sehr nahen) Zukunft. Trendy ist etwas anderes als MS z.Z. abliefert. Das Vorzeichen kann sich nun mal auch ändern - und es wird sich ganz klar ändern.

  • 19.08.10
  • 19:28
  • Artikel
  • -3

400.000 neue Stellen: Foxconn will expandieren

Ja, wenn der Abteilungsleiter mehr als der 1€-Jobber bekommt, dann bringen sich vielleicht weniger Menschen um. 400.000 neue Stellen wegen Überstunden? Hatten die "Angestellten" denn überhaupt Freizeit oder haben sie sich krank gemeldet, um sich umzubringen?
400.000 taufrische Leibeigene, die nichts kosten und keiner vermisst. So macht man heute Geschäfte mit trendigem Schnickschnack, den keiner braucht. Schönen Gruß an die iPhone-Freunde (was für ein dummes Volk!?)

  • 10.08.10
  • 12:35
  • Artikel
  • +1-1

Malware-Produktion erreicht ein neues Rekordhoch

Glauben heißt nicht wissen... und ersetzt schon bald das Wissen.

  • 09.08.10
  • 21:47
  • Artikel
  • +2-2

Windows 7: Microsoft startet PC vs Mac Website

Werbung ist stets das Spiegelbild der Entscheidungen und der umzusetzenden Strategien. So gesehen ist jeder Kommentar überflüssig, Streit untereinander sinnlos.

  • 07.08.10
  • 12:31
  • Artikel

Patch-Day: Microsoft plant 14 Updates im August

@blisss: Damit betont MS die Gewalt über seine Sklaven und demonstriert demonstrativ seine Stellung. Ein Ubuntu/Debian oder andere bieten es an, ob der Benutzer gefragt, ungefragt und wenn er es will welche Art Updates/Patches in welcher Form angeboten werden. Meine Klienten werden nicht gefragt und erhalten am Ende der automatischen Aktualisierung den Hinweis für den Neustart, falls Linux selbst aktualisiert wurde. Man kann aber den Neustart freilich ablehnen und später herunterfahren. Ferner kann der Benutzer gewöhnlich weiter arbeiten als wäre nicht s geschehen. Ja ja, dieses Frickelzeug, ohne GUI ist schon nervend, nicht wahr? (Was meine ich nur...?)

  • 06.08.10
  • 10:10
  • Artikel
  • +4-5

Patch-Day: Microsoft plant 14 Updates im August

@OSLin: Dann ist es aber oft kein Humor, sondern Wasser auf die schmerzenden Mühlen. Wie kann man Sicherheits-Updates im Voraus planen, wenn keine Lücken bekannt sind? Anders: warum wartet man mit diesen Updates so lange, wenn sie nötig sind und als "important" eingestuft werden? Falsche Fragen, nicht wahr, ihr humorvollen braven Mitläufer.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn