Zuletzt Online vor 2 Jahren

TheBNY

Mitglied seit 15 Jahren

Manchmal scheint der Durchschnitts-IQ der Kommentarschreiber bei 67 zu liegen, was in etwa die Hälfte meines IQs ausmacht. Wenn ich weiß, dass ich Recht habe, dann zeige ich das den anderen auch. Auch wenn ich dafür 20 Minusse bekomme ;)

Kommentare

  • 1.795

    Kommentare
    geschrieben
  • 920

    Antworten
    erhalten
  • 2.489

    Likes
    erhalten
  • 16.03.22
  • 11:54
  • Artikel

Kostenlos lesen: Zeitschriften-Flatrate Readly jetzt mit Gratis-Monat

Das kriegst auch als Mobilcom Debitel-Kunde aufgeschwatzt: "Sie bekommen in den nächsten Tagen eine SMS als kleines Dankeschön und können dann einen Monat VÖLLIG KOSTENFREI unseren Online-Kiosk Readly ausprobieren...." "...und wenn Sie Readly nach dem ersten Monat weiter nutzen, wovon ich ausgehe, dann nutzen wir die bei uns hinterlegte Bankverbindung, ok?" xD Kündigen musst du dann telefonisch, weil es automatisch weiterläuft. Aber mit viel Glück höre ich bald da auf. Readly ist aber sehr gut als App. (Im Portfolio von MD wohl auch die einzig brauchbare)

  • 24.10.18
  • 23:19
  • Artikel
  • +3-3

Rundfunkbeitrag soll zukünftig jedes Jahr ein wenig teurer werden

@flocke74: Ich habe das Experiment gewagt vor ein paar Jahren. GEZ hab ich bevor es zur Rundfunkzwangssteuer wurde, nie bezahlt in meiner alten Wohnung. Das ging 2009 los.

Als die Rundfunkgebühr kam, habe ich mir ein Sparkästchen bereitgestellt und jeden Monat die Gebühr ins Döschen gepackt, weil ich nicht eingesehen habe für etwas zu zahlen, was ich nicht nutze, aber auf der sicheren Seite sein wollte, falls doch mal etwas kommt. Ich habe auch sämtliche Befreiungen aufgehoben aus der Zeit, wo ich mal ein Jahr Leistungen bezogen habe. Jetzt habe ich langsam einen vierstelligen Betrag erreicht und erstmals nach dieser ganzen Zeit wird mir jetzt (Schreiben vom 18.10.) mit Vollstreckungsmaßnahmen gedroht. Für das letzte Quartal 2018 habe ich jetzt erstmals den laufenden Beitrag bezahlt, weil ich ja nicht mehr drum herum komme und die Tage werde ich die Spardose zur Bank bringen und das Geld überweisen. Schade, dass jedermann gezwungen wird, für etwas zu zahlen, egal ob er Gebrauch davon macht oder nicht... :/

  • 13.09.18
  • 00:04
  • Artikel
  • +1

Windows 10 19H1 Build 18237 für "Skip Ahead"-Insider jetzt verfügbar

Ha, klasse... xD Ich hab bisher immer passend zu meinem Wallpaper einen Lockscreen-Hintergrund erstellt, welchen ich in Photoshop abgedunkelt und mit gaussschem (richtig mit 3 s?) Weichzeichner bearbeitet hatte. Wenn man sonst keine Probleme hat, so wie ich halt, dann bleibt einem wenigstens das jetzt erspart ^^

  • 04.06.18
  • 15:28
  • Artikel
  • +1

Neue Flatrates bei Aldi Talk: Der Discounter überarbeitet seine Tarife

@Blubbsert: Also ich habe mit meinem aktuellen Paket von AldiTalk schon länger 3GB und 600Min/SMS für 12,99€, ist das AldiTalk-Paket 600... Ach, jetzt wo ich gerade am Schreiben bin sehe ich, du meinst die reinen aktuellen Datenpakete...

  • 29.05.18
  • 18:24
  • Artikel
  • +2

Screen im Touchpad: Asus baut Windows-Notebook mit Touchbar-Klon

@bear7: Bei uns auf der Realschule in der 7. Klasse gab's das gar nicht um 2001... Erste Berührungen mit 10-Finger-Tastschreiben gab es bei mir erst 2004 auf der BBS mit 16...

Und die anderen Jahre auf der Hauptschule, Klasse 8 bis 10... Da haben wir anderes Zeug in Informatik gemacht, zumal es auch kein Hauptfach, sondern eher eine AG war.

Aber ich war auch mal gut. Keine Ahnung, ob ich das 10-Fingersystem noch drin hab, weil sich bei mir irgendwann daraus ein eigener Stil, variabel mit 2 bis 8 fingern ergeben hat.

  • 11.05.18
  • 16:32
  • Artikel

Windows 10: Cloud-Clipboard synchronisiert Passwörter im Klartext

@Labidium: Ich wollte auch gerade sagen: "Passwörter einfach nicht kopieren!"

Aber genau das was ihr da sagt, wäre eigentlich sinnvoll.

  • 11.05.18
  • 16:30
  • Artikel
  • +2-1

Chrome-Erweiterungen sind mal wieder Einfallstor für Malware

@feikwf: Also ich muss sagen, dass seitdem ich mich mit dem Defender schütze und nicht mehr mit Avast, dass erstens natürlich die Popups für die Bezahlversion von Avast weg sind. Andererseits spürt man so fast gar nicht, dass da ein aktiver Schutz läuft, weil nichts ausgebremst wird. Man muss nicht einmal darauf achten, wenn man auf eine aktuellere Version von Windows 10 wechselt, ob die Defender-Software noch kompatibel ist...

Und von der Erkennung her ist sie auch konsequent und zuverlässig. Es werden auch schon potenziell unerwünschte Programme beim Download gleich in die Quarantäne verschoben.

Und es ist beim Defender einfacher, diese auch wiederzufinden, falls man die Dateien doch haben möchte.

  • 05.05.18
  • 18:10
  • Artikel
  • +1-1

Galaxy S8 Lite: Bilder & Infos zur Neuauflage mit abgespeckter Technik

@SpiDe1500: Ja und so langsam könnten die mal das Oreo-Update ausrollen. In UK und Irland ist das ja schon ne Woche draußen.

  • 03.05.18
  • 16:40
  • Artikel
  • -1

April-2018-Update: Diese Features verabschieden sich aus Windows 10

@Computerfreak-007: Hahaha :D Das ist gut. Gestern nach nem Clean Install auch mal gemerkt, wie nötig das war, den Rechner nach eineinhalb Jahren Insider Updates mal neu aufzusetzen... Ich glaube ich lasse das jetzt auch erstmal, so super, wie der Rechner jetzt läuft.

  • 02.05.18
  • 20:39
  • Artikel
  • -2

April-2018-Update: Diese Features verabschieden sich aus Windows 10

Kann man mit Windows 10 auch in dieses Internett oder wie das heißt?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn