Zuletzt Online vor 13 Jahren

Fatal!ty Str!ke

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 664

    Kommentare
    geschrieben
  • 356

    Antworten
    erhalten
  • 1.147

    Likes
    erhalten
  • 29.06.11
  • 19:05
  • Artikel

Internet Explorer 9: Update für scharfe Schrift

@Lapje: Das hängt sehr extrem mit dem Monitor zusammen. Auf dem einen sieht ClearType schrecklich aus, auf dem anderen scharf und nahezu perfekt. Beim einen sieht man farbige Umrandungen, beim anderen nicht. ClearType grundsätzlich schlechtzureden ist schwachsinn. Genauso wie es falsch ist, das neue teils "unscharfe" Schriftrendering in den Browsern zu verteufeln. Wenn man die Hintergründe und Absichten der Entwickler kennt denkt man anders... Die größte Hürde des ganze ist einfach unsere viel zu niedrige Auflösung der Monitore. Hätten wir mehr ppi, wär das mit der Schriftdarstellung kein Problem.

  • 23.06.11
  • 19:55
  • Artikel
  • +4-1

Mika Mobile: Licht und Schatten im Android Market

@Oruam: Nun, Funktionen bieten dir absolut alle Geräte und Plattformen in ähnlichem Maße. Allein schon wegen den Apps. Das was den IMHO großen Unterschied macht, ist die Art und Weise, WIE das ganze funktioniert und realisiert wird. Hierzu zählen für mich eben Design, Animationen und perfekte Kompatibilität. Einfach die ganze Qualität. Und das ist bei Android einfach noch nicht gut. Wäre Android nicht so fragmentiert, wäre es wirklich super, aber so... Allein die Verzögerungen zwischen der Fingerbewegung und dem Bildschirminhalt, was sich auf nahezu jedem Android Gerät beobachten lässt, zeigt, dass hier wenig Gerätespezifische Optimierung vorhanden ist. Von der Updatepolitik einiger Hersteller möcht ich gar nicht erst anfangen. Diese Offenheit wird android zum Verhängnis, da dadurch keine Qualität garantiert werden kann. Apples Restriktionen haben eben in dieser Hinsicht große Vorteile. Schon schade für Android...

  • 20.06.11
  • 19:27
  • Artikel

Windows 8 Build 7989: Neues Aero-Design & mehr

@0711: Seit wann hat die Xbox 360 Metro? Na ja, egal. Hab ich wohl was verpasst. Metro ansich ist ja ganz schick. Nur muss es eben konsequent umgesetzt werden. Aber das wa die hier machen, ist der Aero Oberfläche ein Metro Design aufzuzwingen.
Das passt einfach nicht. Klar, geh ich auch mal davon aus, dass es irgendwann rund und akzeptabel aussieht. Aber der Grundansatz ist einfach mal wieder der falsche. Im Endeffekt kommt sicherlich nur ein Windows 7 raus, dass zu 90% so arbeitet und funktioniert wie der vorgänger, das Theme ist leicht anders und das Metro UI wurde irgendwie parallel zum Aero ins System geklatscht. Das ist einfach kein gescheites Konzept. Was Apple auf der WDCC mit Lion vorgestellt hat ist IMO mindestens 5 Jahre weiter... leider ist Windows unverzichtbar...

  • 20.06.11
  • 19:19
  • Artikel

Sandboxie 3.56 - Isolierte Programm-Umgebung

@zwutz: Och komm, ist doch nur 4 Jahre alt! :) Der Classic skin täuscht! So alt ist der Screen nämlich nicht!

  • 20.06.11
  • 19:12
  • Artikel

Windows 8 Build 7989: Neues Aero-Design & mehr

@0711: Na ja, fakt ist ja mal, dass sie das Design bewusst verändert haben. Die haben neue Buttons schaltflächen usw. gemacht, als wirds vermutlich so bleiben und nur noch ergänzt. Ich bezweifle eben, dass sie das alles wieder verwerfen werden. Wenn ich mich recht erinnere, wars bei Windows 7 ähnlich.
Nur blöd ist eben, dass das was sie verändert haben nun total hässlich aussieht... Nun, wen wunderts eigentlich? Die Designs von Microsoft waren allgemein schon immer sehr hässlich. Die werdens wohl nie lernen. Einzig Aero in Vista und 7 ist OK bzw mit nem eigenen Theme schön zu bekommen. Aber 95, 98, 2000, ME, XP Windows Mobile, XBOX360 Menü - alles hässlich wie die nacht...

  • 18.06.11
  • 13:51
  • Artikel

Firefox 5 mit kleineren Verbesserungen erhältlich

@Avantasia: Das ist leider kein Problem, sondern so gewollt. Die Schriften werden stur, ohne rücksicht auf die Pixel so dargestellt wie es sich gehört bzw die Font vorsieht. Dass es scheiße aussieht liegt an Windows und der relativ niedrigen Auflösung (PPI) unserer Monitore.

  • 13.06.11
  • 15:45
  • Artikel
  • +5-2

Microsoft Download Center ab sofort im Metro-Look

Der Look ist IMO schon OK besonders mit den Animationen in WP7 kommt das ganze schön zur Geltung. Ich finde es ist wichtig, dass MS endlich mal zu nem einheitlichen Markendesign kommt, mit dem es sich in Szene setzen will. Die Tatsache, dass früher jeder Bereich der Website und jedes Produkt irgendwie ein anderes zusammengefrickeltes Design hatte fand ich schrecklich. Jetzt wird das ganze auf ne Übersichtliche Weise visuell zusammengefasst. Windows Phone 7, Windows 8 und nun die Website in einheitlichen Design. So muss das sein. Apple machts ja genauso mit ihren grau-weißen Metall-Look. Sowas gibt ner Marke einfach ein Gesicht...

  • 02.06.11
  • 14:09
  • Artikel
  • +1-1

Google unterstützt bald keine alten Browser mehr

Ich finds gut, dann können hoffentlich schneller neue Funktionen eingeführt werden bzw. wenn andere mitziehen kann sich das Web schneller weiterentwickeln.

  • 01.06.11
  • 18:21
  • Artikel
  • +1-1

Bericht: iOS 5 mit Twitter-Integration für Fotos

@BuzzT.Ion: Na ja, dann müsste man aber auch über die ganzen Fehler der anderen Geräte berichten. Wenn bei Apple irgendwo ein winziger Bug gefunden wird, ist das wie ein riesen Skandal. Bei anderen Geräten interessiert das keinen, obwohl manche Geräte halbfertig auf den Markt kommen und mit Bugs übersäht sind...

  • 27.05.11
  • 16:48
  • Artikel
  • +2-2

App-Entwicklung für Android: Fehlschlag absehbar

@alpha75: Nun ja, ich bin iPhone user und 95% meiner Apps waren kostenlos. Das lässt sich leicht bewerkstelligen, in dem man z.B. AppTicker nutzt, der jeden Tag anzeigt, welche Apps gerade z.B. durch ne sonderaktion kurzzeitig kostenlos geworden sind. Hinzufügen sollte man auch noch, dass Bezahlsoftware idr. auch relativ hochwertig ist. Man bekommt also auch was geboten. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich bei Android bezahle und dann nicht sicher sein kann, ob die App optimal läuft, geschweige denn ein Virus ist (Google prüft die Apps erst irgendwann NACH release) würd ich dreimal überlegen, da Geld auszugeben. Bei Apple ist das einfach alles sehr transparent. So ne Kontrolle durch Apple hat große Vorteile, die ich nicht missen möchte. Was will ich da schon groß von "freien" quellen installieren, wenns sowieso ALLE, apps direkt im Store gibt. Kontrolle garantiert nunmal Qualität. Apple will sich Premium Anbieter nennen, und sorgt daher auch, dass alles sorglos gut funktioniert.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn