thomas.live

Zuletzt Online vor 3 Jahren

thomas.live

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 177

    Kommentare
    geschrieben
  • 134

    Antworten
    erhalten
  • 418

    Likes
    erhalten
  • 22.07.19
  • 21:03
  • Artikel
  • +6

Probleme mit Freenet FUNK Datenflat: Zu hohe Nutzung = Kündigung

@scary674: Bei einer regulären Kündigungsfrist von einem Tag spielen die Gründe in der Praxis vermutlich keine Rolle. Ein Grund ist ja nur bei einer außerordentlichen Kündigung erforderlich.

  • 30.01.19
  • 12:23
  • Artikel
  • +12

Bundesverfassungsgericht: Posteo muss IP-Adresse speichern

@Gast11962: Ja, aber es kompromittiert die Posteo-Architektur, die bislang keine Möglichkeit zum Speichern von IPs vorsieht. Das Gericht erwartet also, dass Anbieter ganz selbstverstänlich anfangen zu programmieren, um zusätzliche Daten von Kunden zu erheben und zu speichern (die diesen Anbieter oft ganz bewusst wegen der Datensparsamkeit gewählt haben), nur weil der Dorf-Scheriff danach fragt.

  • 20.01.18
  • 07:24
  • Artikel
  • +3-5

Alexa wird Feministin: Amazons Sprachassistentin gibt jetzt Widerworte

@blume666: Nicht die "'ungezügelte' Migration" vergessen ?

Offenbar wurde da jemand ganz schön getroffen von der Neuigkeit, seine Alexa nicht mehr angraben zu können.

  • 20.09.17
  • 10:51
  • Artikel
  • +1

CCC-Spende soll Software zur Auswertung der Bundestagswahl retten

@MoeD: Aluhut vergessen?

  • 16.03.17
  • 13:29
  • Artikel

Falscher Emulator: Betrüger locken Switch-Fans in die Abo-Falle

@NightStorm1000: Danke, der Kommentar hat den Artikel deutlich verständlicher gemacht :).

  • 15.03.17
  • 18:56
  • Artikel

Falscher Emulator: Betrüger locken Switch-Fans in die Abo-Falle

Wo bietet GitHub Entwicklern denn die Möglichkeit, nach persönlichen Daten zu fragen?

  • 01.06.16
  • 20:26
  • Artikel

Kauf einer Prepaid-Karte zukünftig nur noch gegen Personalausweis

@Scaver: Welche "EU Vorgabe" soll das denn sein?

  • 19.05.16
  • 09:05
  • Artikel

117 Million Kunden-Daten von 2012er LinkedIn-Hack jetzt offengelegt

@ESmazter: Also hat LinkedIn jeweils das eingegebene Passwort gehasht und mit dem gespeicherten Hash verglichen (bzw. tut das immer noch)? Heißt also, sobald ich eine Zeichenfolge finde, die den gleichen Hashwert ergäbe, könnte ich mich einloggen?

  • 30.12.15
  • 23:20
  • Artikel
  • +2-6

Pegida-Song & Mein Kampf: daran will sich nicht mal Amazon bereichern

Den Verzicht auf den Link finde ich sehr gut. Leider sind nicht alle so anständig wie Winfuture: Das schäbige Kölner Schmierblatt "Express" z.B. hat es bei aller geheuchelter Empörung noch geschafft, einen Amazon Reflink im Artikel unterzubringen.

  • 24.11.15
  • 20:10
  • Artikel

Yahoo sperrt Adblock-Nutzern den Zugang zum E-Mail-Postfach

Schon verständlich, dass Unternehmen Ihre Leistungen nicht unbezahlt rausrücken wollen. Dann muss man aber als Anbieter auch damit rechnen, dass die Nutzer (nicht: Kunden, dass sind eher die Werbepartner) darauf keinen Bock haben. Ich für meinen Teil etwa wähle da doch lieber einen werbefreien und anonymen Bezahldienst.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn