Zuletzt Online vor 5 Jahren

Stirbelwurm

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 89

    Kommentare
    geschrieben
  • 38

    Antworten
    erhalten
  • 126

    Likes
    erhalten
  • 21.03.11
  • 17:03
  • Artikel

AMD: DirectX bremst Fortschritt bei PC-Spielen aus

@xerex.exe: OpenGL hat genau das gleiche Problem wie DirectX und bezüglich selbst was entwickeln: http://www.amd.com/us/products/technologies/stream-technology/opencl/Pages/opencl.aspx

  • 21.03.11
  • 17:02
  • Artikel
  • +4-1

AMD: DirectX bremst Fortschritt bei PC-Spielen aus

@Spaceboost: Witzbold. AMD ist bereits aktiv an der Entwicklung von OpenCL beteiligt. Darum gehts in dem Bericht aber überhaupt nicht. Ob nun OpenGL oder DirectX, beides sind Abstraktionsebenen die weit über dem Low Level liegen, welche sich manche Entwickler wünschen. Daher bringt auch OpenSource hier nicht die Allheillösung.

  • 08.03.11
  • 15:34
  • Artikel

Analyst: Wii im Februar hinter Xbox & PlayStation 3

@deafnut: Vielleicht mal als Relation (Europa): Erscheinungsdatum NES: 1986; SNES: 1992; N64: 1997; Gamecube: 2002; Wii: 2006; --- So rein theoretisch hätte man mittlerweile zumindest von nem Nachfolger gehört haben müssen. Aber selbst wenn die Wii immer weiter runtergeht, sie hat diese Runde auf jeden Fall gewonnen (Verkaufszahlen) und es ist keine Schande, nun langsam zurückzutreten. Ehrlich gesagt erstaunt es mich, dass immernoch so viele ne Wii kaufen.

  • 08.03.11
  • 13:13
  • Artikel

Crysis 2 - Patch für die Multiplayer-Demo erhältlich

@rony-x2: Ich konnte mich mit meinem Nick ebenfalls nich einloggen. Dabei war der genau der gleiche wie hier bei Winfuture. Ich seh da nur normale Buchstaben drin, und trotzdem wollte der das nich zulassen ... sowas is schon sehr grenzwertig.

  • 29.11.10
  • 10:13
  • Artikel

Morgen findet der Cyber Monday von Amazon statt

@IceMan-Timo: Ja nun, die Aktion ging ja erst um 10 Uhr los und du hast das ja eindeutig früher geschrieben ;) Und so wie ich das gesehen hab, wird der Button mit dem man das in den Warenkorb legt, dann durch einen anderen ersetzt, der dann "Reserviert" sagt. Soll halt sicherstellen, dass jeder nur einen Artikel von diesen Aktionssachen kauft.

  • 28.11.10
  • 19:39
  • Artikel
  • +2

Morgen findet der Cyber Monday von Amazon statt

@Hennel: Soweit ich das verstanden hab (ich hab nochmal auf der Seite alles durchgelesen) musst du dir eins von diesen Produkten reservieren, indem du es innerhalb des Aktionszeitraumes (die 2 Stunden) in deinen Warenkorb legst. Wenn das Teil drin ist und er dir auf der Seite des Artikels sagt "Reserviert", dann kannst du es bis morgen um 24 Uhr zum Aktionspreis kaufen. Man muss es also in dem Zeitfenster von den 2 Stunden schaffen und es muss einem bestätigt werden, dass der Artikel reserviert wurde, da es ja auch sein kann, dass sämtliche Artikel schon weg sind.

  • 28.09.10
  • 17:00
  • Artikel
  • +1

Bookmark-Synchronisation Xmarks wird eingestellt

@Illidan: Firefox Sync. Wird auch von Mozilla entwickelt, ist also ein offizielles Addon.

  • 12.09.10
  • 12:39
  • Artikel
  • +7

WinFuture.de macht sich fit für die Zukunft

@Tille2000: Um es noch weiter zu unterstreichen: Top-News bitte abschaltbar machen. Meiner Meinung nach leidet die Übersicht doch sehr darunter.

  • 08.09.10
  • 13:33
  • Artikel

Catalyst: Keine neuen Treiber für alte Grafikkarten

@Johnny Cache: Die Spieleentwickler arbeiten aber auch mit den Grafikkartenherstellern zusammen (z.B. nVidias "The way it's meant to be played" Programm). Das heißt, dass die Entwickler schon während der Entwicklung der Spiele mit Treibern seitens der Hersteller versorgt werden. Ansonsten wäre eine schnelle Anpassung an die Spiele nach dem Release ja auch gar nicht möglich.

  • 08.09.10
  • 13:05
  • Artikel

Catalyst: Keine neuen Treiber für alte Grafikkarten

@hjo: Man munkelt, dass hin und wieder sogar neue Grafikkarten auf den Markt kommen, welche auch von dem Treiber behandelt werden müssen. Neuere Generationen von Grafikkarten bringen auch neue Features, die der Treiber ebenfalls kennen muss, um damit umzugehen. Fehler werden natürlich immer irgendwo gefunden und Performanceupdates gehören ja auch dazu. Da werden dann entweder vorhandene Algorythmen überarbeitet und effizienter gemacht (eher seltener, da solche Optimierungen sehr aufwendig sind und meist nur Beschleunigungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich bringen) und halt das spezielle Optimieren für Programme (Spiele und natürlich auch Benchmarks). Also: Neue Karten -> Neue Features -> Neue Bugs -> Neue Programme (Spiele) die dann wieder neuere Grafikkarten und Optimierungen benötigen ;)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn