Zuletzt Online vor 9 Jahren

d1ps3t

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 397

    Kommentare
    geschrieben
  • 228

    Antworten
    erhalten
  • 678

    Likes
    erhalten
  • 05.06.15
  • 15:52
  • Artikel
  • +3-4

WhatsApp: Spam-Welle kassiert Nutzer über WAP-Billing ab

@Hans Meiser: Du kannst doch bitte nicht verlangen, dass der 0815-Bürger mehr tun muss, als seine Nummer einzugeben, um zu kommunizeren. Wie viele werden schon an einem "Login" scheitern?
Und wenn man sich dann noch einen Account anlegen muss (Jabber z.B.), dann ist der Bogen aber überspannt! So viel Aufwendung und dann sehen die Apps, mit denen man über Jabber kommunizieren kann, nicht mal wie Whatsapp aus! Und ach ist das alles umständlich!
Und man muss Kontaktinformationen teilen, um einander zu finden (wo jetzt der große Unterschied zwischen einer @jabber-Adresse und einer Telefonnummer liegt...)

Für alle anderen kann ich Conversations empfehlen ;) kostet zwar im Play Store, allerdings bei F-Droid kann man sie kostenlos beziehen.

  • 05.06.15
  • 15:50
  • Artikel
  • +7

WhatsApp: Spam-Welle kassiert Nutzer über WAP-Billing ab

@Wolfseye: Das würde ich mir viel eher bei Wahlen wünschen :)

  • 20.05.15
  • 22:25
  • Artikel
  • -1

WhatsApp-Nutzer könnten bald "Werbeanrufe" von Firmen erhalten

@Amiland2002: XMPP, Jabber, Antox

  • 20.05.15
  • 22:23
  • Artikel
  • +1

WhatsApp-Nutzer könnten bald "Werbeanrufe" von Firmen erhalten

@bebe1231: Wenn du Leute schon zum Wechsel bewegen willst, warum ziehst du dann nicht irgendeine Opensource Alternative in Betracht?

  • 20.05.15
  • 22:21
  • Artikel
  • +1

WhatsApp-Nutzer könnten bald "Werbeanrufe" von Firmen erhalten

@John_Dorian:
Würde dir simples Misstrauen gegenüber einem Unternehmen wie Facebook als Begründung reichen, Whatsapp ebenfalls zu entfernen?

http://www.heise.de/security/artikel/Der-WhatsApp-Verschluesselung-auf-die-Finger-geschaut-2629020.html

  • 20.05.15
  • 22:18
  • Artikel
  • -1

WhatsApp-Nutzer könnten bald "Werbeanrufe" von Firmen erhalten

@L_M_A_O: Ich halte Skype für eine bescheidene Alternative. Wenn es dir um reine Telefonie zwischen Windows/Linux PCs geht könnte ich dir Tox empfehlen. Ist zwar noch Alpha, aber verglichen mit Videokonferenz kann es Skype allemal das Wasser reichen. Und es ist Opensource ;-)

  • 20.05.15
  • 22:15
  • Artikel
  • +2

WhatsApp-Nutzer könnten bald "Werbeanrufe" von Firmen erhalten

@walterfreiwald:
(Falls deine Beiträge Ironie waren brauchst du ab diesem Punkt nicht weiterlesen)
Du musst dabei zwischen "Freunden" und "Facebook-Freunden" unterscheiden.
Ein Mensch, den du rechtens als Freund bezeichnen kannst, wird keine großen Mühen scheuen, dich zu erreichen, selbst wenn du nicht der Massenblödheit hinterherläufst.
Wenn deine anderen 1000+ Freunde sich nicht die Mühe machen können, dich auf anderem Wege zu erreichen, dann kann man doch schon fast Rückschlüsse auf die Qualität dieser "Freundschaften" ziehen.

Ich hab jetzt ohne Whatsapp zu vielen Menschen so gut wie keinen Kontakt mehr. Aber es fehlt auch nichts. Die, die ich als Freunde bezeichne, haben alle ihre eigenen Wege gefunden, mit mir in Kontakt zu treten.

Aber warum sage ich dir das? Anhand deiner Kommentare hier gehörst du wohl zu den Menschen, die keine sozialen Konakte ohne Whatsapp/Facebook haben.
Ich hoffe du glaubst auch, dass Unternehmen nur dein Wohlergehen im Sinne haben.

  • 20.05.15
  • 22:07
  • Artikel
  • +1

WhatsApp-Nutzer könnten bald "Werbeanrufe" von Firmen erhalten

@paulchen_panther: das ist sogar noch schöner, wenn man Whatsapp nicht mal benutzt und sie diese Daten von einem dennoch haben, da man in Telefonbüchern von Menschen steht, die nichts zu verstecken haben und auch sonst nicht zu viel Wert auf Datenschutz legen...

// das hätte ich mir angesichts des Beitrags unter mir schenken können :)

  • 16.05.15
  • 19:42
  • Artikel

Unbekannte attackieren das interne Datennetz des Bundestags

@Amiland2002: Das fasst doch ganz gut die Merkel-Politik zusammen. Es passiert etwas und die Reaktion ist aussitzen, nichts sagen, ja nicht den Mund verbrennen.
Noch maximal 1-2 Monate und der Deutsche geht seinen Pflichten wieder nach und bei der nächsten Bundestagswahl kann sich kaum einer an den Skandal erinnern. Und da das Flintenweib ja ohnehin nie Stellung bezieht wird sie auch niemand mit irgendeinem Skandal in Verbindung bringen.

Sowas lernt man eben von Kohl...

Und Griechenland funktioniert doch quasi genau so, wie es funktionieren soll. Die, die nichts haben, müssen es ausbaden. Die, die genug haben, haben sich bereits aus dem Staub gemacht und es scheint in niemandes Interesse zu sein, diese zu beteiligen.

  • 01.05.15
  • 22:37
  • Artikel
  • +1-2

Bericht: BND spioniert Diplomaten aus und löscht dann Suchbegriffe

@0711: Die junge Generation interessiert sich großteils nicht mal für Politik, die Rentner wählen die Mutter der Nation weil "die nicht so aufgetakelt ist" (ich finde das Video leider nicht). Wobei die Rentner nicht mehr zu lange eine Gefahr sein sollten, denn gemäß des fortgeschrittenen Alters sind deren Stimmen bald weg.
Aber da CDU und SPD ja scheinbar nur noch Instrumente der Wirtschaft sind und die Grünen mit auf den Zug springen bleiben ja nur noch Linke (und jeder bekommt Angst vor Sozialismus und fehlenden Bananen). AfD und NPD sollten wirklich nicht zur Debatte stehen.
Also die wenigen jungen Menschen, die überhaupt an den Wahlen teilnehmen steht einer großen Menge von Sympathiewählern und Gewohnheitswählern gegenüber, die extra früh den Wecker stellen, um als erster das Kreuz bei der CDU zu machen.
Aber man kann es der jüngsten Generation doch kaum übel nehmen. Datenschutz ist ihnen doch auch vollkommen egal, warum sollte sie also interessieren, wer hier wie regiert?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn