Zuletzt Online vor 9 Jahren

GlennTemp

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 5.053

    Kommentare
    geschrieben
  • 3.574

    Antworten
    erhalten
  • 12.216

    Likes
    erhalten
  • 04.11.14
  • 14:19
  • Artikel
  • +1-1

Bericht: iPad mini wird 2015 aufgegeben und durch 'iPad Pro' ersetzt

Ihr solltet das Wort "Bericht" im Titel mit "Gerücht" ersetzen, denn das ist, was ist es ist....

  • 03.11.14
  • 14:39
  • Artikel
  • +6-10

PlayStation 4: Massive Probleme nach Installation von Firmware 2.0

@Buster2k9: Winfuture hat wieder in das Support Forum der Konkurrenz geguckt und aus einem Thread mal wieder eine News nach dem Schema "Zahlreiche Nutzer beschweren sich" gedreht. Bei IOS reichen 60 Beiträge im Forum zum Erstellen einer News, bei Sony offenbar 400 und bei Microsoft irgendwas größer 600 (http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_support/xbox_one_support/f/4269/t/1815414.aspx). Sehr illustrativ.

  • 03.11.14
  • 14:29
  • Artikel
  • +3-1

Apple Watch: Arbeit an Akkutechnik führt zu weiterer Verzögerung

@mulatte: Wie oben schon steht, dass macht Apple schon seit über 20 Jahren genau so. Bei anderen Firmen ist das sowieso Standard. Guck dir mal die Vorstellung der PS4, Xbox und deren Release ein halbes bis 3/4 Jahr später an. Warum dass jetzt auf einmal von dir als unsinnig wahrgenommen wird, weißt wohl nur du.

  • 03.11.14
  • 12:29
  • Artikel
  • -1

Starttermin & mehr: Infos zur Surface-Pro-3-Alternative iPad Pro

@Knarzi81: ich benutze sowohl Windows (besagte Self-Build workstation zu Hause und im Büro) sowie privat einen Mac. Wenn ich den Wartungsaufwand (updaten, Bereinigung, Fehlersuche, Abstürze) usw. summiere, frisst Windows eindeutig die meiste Zeit. Allein der Updateprozess mit dem ständigen Neugestarte ist so nervig, dass gibt's bei MacOsX oder Linux in der Form nicht. Dass du, als einer der größten Windows Advokaten hier, nicht wahrhaben willst, ist nicht sonderlich überraschend. Aber guck doch mal aus deiner Blase raus. Es gibt einen Grund, warum einfache Leute vemehrt simple Tablets kaufen. Es gibt auch einen Grund, dass in diversen Customer satisfaction Studien, Windows immernoch schlechter abschneidet als die Konkurrenz? Es gibt einen Grund, warum Windows 8 sich nicht so gut verkauft wie erwartet und warum Windows 10 garantiert besser wird, nämlich weil, so wie es bisher aussieht, die usability dramatisch verbessert und vereinfacht wird. Jeder soll nutzen was er toll findet, aber zu sagen, dass Windows keine offensichtlichen Probleme hat, ist fanboytum. Wenn es keine Fehler und Probleme gäbe, warum wird dann in Windows 10 soviel besser und einfacher gemacht? MS selbst ist wenigstens intelligent genug anzuerkennen, dass da ein Bedarf existiert, anstatt jede Kritik als Mythos abzustempeln.

  • 02.11.14
  • 14:01
  • Artikel
  • +6-7

Starttermin & mehr: Infos zur Surface-Pro-3-Alternative iPad Pro

Immer dieses Gelaber mit für ernsthaftes Arbeiten brauche man ein ernsthaftes Betriebssystem. Ich habe iOS perfekt in meinen Workflow integriert und bin dabei sogar sehr froh, dass ich nich den ganzen Ballast eines vollen Windows an der Backe habe. Es reicht mit, Windows auf meiner Workstation zu pflegen und zu warten. Dass will ich nicht im Zug oder unterwegs auch noch machen müssen weil mal wieder irgend was beschlossen hat von einem Tag auf den andern nicht mehr zu funktionieren.

  • 01.11.14
  • 14:08
  • Artikel
  • +2

Kunden-Zufriedenheit: Amazon-Tablets verdrängen iPads vom Thron

Auf ner 1000 Punkt Skala liegen die Top 3 Tablets jeweils nur 3 Punkte auseinander. Vielleicht sollte man in diese merkwürdige Studie nicht mehr als nötig reininterpretieren.

  • 30.10.14
  • 20:36
  • Artikel
  • +2-1

Samsung: Mieses Smartphone-Geschäft löst schwere Krise aus

Ich beobachte in meinem Umfeld schon lange den Trend, dass Samsung für viele das erste Smartphone war, vor allem für die, für die iPhones zu teuer sind. Ich kenne aber niemanden, der nach dem ersten Smartphone Samsung treu geblieben wäre. Dafür haben die Geräte im Laufe ihres Lebenszyklus zu viele Macken gezeigt, insbesondere bei der Software die einfach nur träge wird und Fehler produziert. Dass deckt sich deutlich mit den Quartalszahlen: vor 2-3 Jahren habe alle wie blöde Samsung gekauft, weil es quasi das Apple im Android Lager repräsentierte. Aber viele sind von Samsung entzaubert und nun mit dem 2. oder 3. Smartphone zur Konkurrenz bei HTC oder Sony übergegangen. Seit dem S3 sind die flagships auch einfach nur noch beliebig.

  • 25.10.14
  • 19:47
  • Artikel
  • +3-1

Absturz bei zu vielen Apps: iPhone 6 soll wieder Probleme machen

@PinoColado: stimmt, als OS X frisch draußen war, das waren noch Zeiten. Keine Abstürze, gar nicht träge. Das System lief so gut und bugfrei, dass Apple hastig 10.1 nachliefern musste und das alles unter der Regie von Jobs persönlich. Die Logicboarddefekte bei den frühen MacBook Pros sind auch unvergessene Beispiele wie überragend die Qualität damals war. Übrigens gibt es Videos im Web, die systematisch alle iPhones und diverse Androids auf den Asphalt fallen lassen, jeweils auf die Seite und auf die Front und guess what, ausnahmslos alle gehen kaputt. Da haste halt einfach Pech gehabt mit dem iPhone Sturz. Passiert, get over it, Kauf was anderes und stell fest, das alle nur mit Wasser kochen.

  • 25.10.14
  • 10:26
  • Artikel
  • +1-1

Tschüss 'Nokia': Microsoft drückt Lumias offiziell seinen Namen auf

Bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Die paar Windows Phone User die ich kenne haben sich das Gerät nicht wegen WindowsPhone gekauft, sondern weil Nokia drauf stand und weil Nokia, trotz der Schwierigkeiten der letzten Jahre, für viele noch für solide Telefone steht.

  • 24.10.14
  • 17:01
  • Artikel
  • +2-3

Absturz bei zu vielen Apps: iPhone 6 soll wieder Probleme machen

@Balu2004: man kann auch sachlich über Probleme berichten, ohne Gallerie mit faulen Bananen oder einem Video eines Einbruchs, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, aber natürlich ein negatives Bild vermittelt. Der Titel der News ist auch nur polemisch gemessen an dem Umstand, dass man eigtl. nur Spekulationen und wenig konkretes hat.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn