Zuletzt Online vor 14 Jahren

joschibaer

Mitglied seit 15 Jahren

weitgehend harmlos

Kommentare

  • 68

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 73

    Likes
    erhalten
  • 28.09.09
  • 13:26
  • Artikel
  • +4-1

Neue Kritik an Microsofts Vorschlag für Browserwahl

@MxH: Ist bei MS auch bekannt, die haben auch die bessere datenschutzrichtlinie - technisch liegt es am Malware-/Phishing-Filter (der ja auch um welten besser ist als der unter Firefox). Ist also gewollt & richtig. Etwas paranoid?

  • 24.09.09
  • 15:14
  • Artikel
  • +2

Windows 8: Erste Angaben zu geplanten Funktionen

@vectrex: KDE4: Release Januar 2008: WinVista (Von dem Win7 die meiste Optik geerbt hat) release November 2006: KDE 4.1 kam erst als es schon die Win7 Beta gab, Abklatsch ist bei den langen entwicklungszyklen von MS also eher unwahrscheinlich.

  • 24.09.09
  • 15:11
  • Artikel
  • +2-2

Windows 8: Erste Angaben zu geplanten Funktionen

@vectrex: Der erste Rechner der gehackt wurde war ein Linux :-) Woher weißt du das du keine viren hast - schonmal einen scanner installiert? Benutzt du alle "innovativen" dateisysteme gleichzeitig - alleine dieses chaos ist genügend grund Linux erstmals links liegen zu lassen bis sich alle geeinigt haben. NTFS ist einfach zuverlässiger und besser verbreitet, die meisten der anderen Systeme können noch nicht mal die Basics von dem was NTFS hinsichtlich Rechte-Vergabe (und Auditing) ermöglicht.Kein DRM = Kein (legales) Video über HDCP - du hast Win offenbar noch nie wirklich verstanden, sonst wüsst eman das DRM wie seit eh und je eine Sache ist die von der Applikation, nicht von Windows gesteuert wird. Nach Hause telefonieren hast du je nach Distri und App auch unter Linux. Aber du hast ja auch nicht die vorteile - unter Windows wird an dem Fehler, den ich berichte gearbeitet und ein paar wochen später habe ich die lösung automatisch. 3D Desktop gibts auch für Win, der Sinn erschließt sich mir aber nicht. Die tatsache das du den Bundestrojaner als Argument bringst finde ich witzig - glaubst du dein Linux schützt dich vor irgendetwas wenn die schon in deiner Wohnung sind ? 99% der Hardware benötigt nach meiner erfahrung unter Linux noch nacharbeit, mit WindowsVista/7 verglichen läuft unter Linux fast nichts richtig. Wenn Linux soo toll ist, warum installierst du immernoch Win? Vorschlag: Probier mal Windows aus ohne es selber mit TuneUp kaputt zu machen, du kannst dir garnicht vorstellen wie viel freiheit du gewinnst.

  • 24.09.09
  • 14:54
  • Artikel
  • +1

Windows 8: Erste Angaben zu geplanten Funktionen

@tk69: 1. Check, ist bereits so. 2. Wurde seit Vista umgedreht - Name steht vor dem buchstaben. Ist aber nunmal eigenschaft des systems, du kannst ja auch in diskpart über die ID's mounten wenn du willst. 3.??? Blinde sehen die Markierungen nicht - was meinst du genau? Ist es nicht innovation genug das WinVista/7 die 512x512pixel pro Symbol erlaubt, mehr als Apple oder andere? 4. Was stellst du dir vor? Willst du zurück zu INi-Dateien - "anders gestalten" ist wirklich eine toll konkrete Idee. 5. Wo willst du es denn noch? 6. Aus Ergnomiegründen schwachsinn, kannst du dir aber einstellen wenn du willst - seit Win95. 8. Ist passiert, seit WinVista. 9.Genau - die freude wäre groß über den CPU-hungrigen prozess a la Word der ständig mitlaufen muss. 10. Ich kann mir vorstellen was du meinst, nbur Taskbar stufenweise verstellen ist noch alles. Erster valider Punkt. 11. Stufenlos finde ich besser, done seit Vista. 12. Du meinst den Browser? Das ist sache der Webseiten-Programmierer. Nette Idee, praktisch nicht zu machen. Du kannst ja zoomen wie du willst, webseiten machen den "freien" bereich aber auch aus Design gründen und weil es für jeden User passen muss. Wenn du mit IE so weit zoomst sieht die seite meistens nicht mehr gut aus, also unklar ob das praktikabel ist. 13. Das ist ja mal wahnsinnig wichtig - ich würde sie eher größer machen. 14. Ich finde die auswahl gut, dann zahlt keiner für funktionen die er nicht braucht - wie Domain beitritt. Linux-Distris gibts ja auch in mehreren Versionen - mit/ohne support, für Firmenkunden oder privatanwender.

  • 24.09.09
  • 14:44
  • Artikel
  • +1

Windows 8: Erste Angaben zu geplanten Funktionen

@Rikibu: Das sind alles Kritikpunkte die du dem Hersteller deines notebooks sagen solltest. Du kannst mit Win7 deine Autostart-programme leicht entfernen ("Problemlösung", zumind. in der Englischen version gibt es troubleshooting-pack dafür), die 13 Treiber-Komponenten in deinem Autostart stammen nicht aus einer Win7-Standard-Installation, das hat der hardware-hersteller verbrochen - es ist defintiv nicht notwendig diese mit zustarten, Win7 kann das alles selber. Und verzögerter Start gibt es bereits , Win7 startet nur Komponenten die benötigt werden.

  • 24.09.09
  • 14:39
  • Artikel
  • +2-1

Windows 8: Erste Angaben zu geplanten Funktionen

@hrhr: Apple hat sich bei Windows z.B. die TimeMachine abgeguckt (VSS/shadow copies), Parental Controls, AppleTV ist eine schlechte Kopie vder MCE-Funktion. Windows hat früher als Apple 64Bit gehabt, hat im Vergelich zu OSX eine funktionierende Firewall, Windows hat entgegen Apple verschiedene Schutzfunktionen gegen Hacker. Aber darum geht es garnicht - es ist doch klar das eine Firma wie Apple die nur knapp 7% der User bedient flexibler sein als MS mit Windows - Apple schert sich einen Dreck um kompatibilität und zusammenarbeit mit anderen Herstellern - genau das kostet zeit die MS investieren muss und Apple sich einfach spart.

  • 24.09.09
  • 14:35
  • Artikel
  • +1

Windows 8: Erste Angaben zu geplanten Funktionen

@darfmankritischsein: TimeMachine ist eine Kopie der Shadow Copies in Windows - Apple hat hier klar aus den ersten Longhorn-Betas kopiert, kam dann gleichzeitig mit Vista. Leider funktioniert TimeMachine nicht so zuverlässig wie Shadow copies was so liest (zdnet.com). für die User die diese funktion nicht kennen: Rechtsklick auf einen Ordner oder datei - "Frühere versioen wiederherstellen"

  • 24.06.09
  • 17:48
  • Artikel
  • +1

Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

@nodynude: Und das ist eine änderung der konsole, den die festplatte ist ein bestandteil der Konsole.

  • 24.06.09
  • 17:47
  • Artikel
  • +3

Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

@TamCore: In der Nutzungsvereinbarung, bei der du wahrscheinlich ungelesen auf "ja" gedrückt hast.

  • 11.05.09
  • 17:31
  • Artikel

Microsoft-Experte kritisiert stille Updates bei Chrome

@NoName!: Das soll ein Grund sein Silent Updates vertreiben zu dürfen? Microsoft wurde zudem nur wegen Wettbewerbsrecht verurteilt, und nur 2x (einmal in den USA, einmal in der EU).
Deine Meinung finde ich sogar ziemlich gefährlich, aber der vergleich der mir auf der zunge liegt führt jetzt wohl etwas zuweit...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn