Zuletzt Online vor 1 Jahr

vader2

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 224

    Kommentare
    geschrieben
  • 167

    Antworten
    erhalten
  • 464

    Likes
    erhalten
  • 11.03.22
  • 14:52
  • Artikel

Russland gibt Patente "feindlicher Staaten" für die eigene Wirtschaft frei

@rOOts:
Denken und argumentieren is nicht so dein Ding?
Lieber bissel hetzen.

Naja, mit der Einstellung bist du zumindest ein braver Bürger, der nirgends aneckt wegen eigener Meinung .
Freu dich, du bist zumindest nicht allein.

  • 11.03.22
  • 14:49
  • Artikel

Russland gibt Patente "feindlicher Staaten" für die eigene Wirtschaft frei

@FatEric: Ich sag dir was- ich haben GAR KEINEN Einfluss.
Und ich weiss das auch.

Aber ich habe eine Meinung, die sich nicht aus tagesaktuellen Eil-Meldungen zusammensetzt, sondern versucht, die Beweggründe der verschiedenen Akteure zu verstehen und einzuordnen.
Rein logisch betrachtet ist nämlich vieles, was man so in den Medien vorgesetzt bekommt, kompletter Bullshit.

Und bevor du Schnappatmung bekommst-ja, das gilt für beide Seiten.

Aber was noch viel interessanter ist, ist das, was in den Medien NICHT erwähnt wird, weil des das festgelegte Feindbild stören würde.

Und da gibt es vieles, was in den letzte Jahren zum Krieg im Donbass NICHT gesagt wurde. Doch da genau liegen viele der Ursachen für den jetzigen Krieg.

  • 11.03.22
  • 14:34
  • Artikel

Russland gibt Patente "feindlicher Staaten" für die eigene Wirtschaft frei

@Smilleey: Wenns nach Schwachsinns-Kriegen gehen würde, würden ständig US-Präsidenten aus dem Amt gejagt.
Hat aber noch jeder überstanden, egal wie erlogen die Gründe waren, insofern...

Die Menschen urteilen aber sowieso anders, urteilen nicht wegen einzelner Dinge oder Ereignisse .
Da sind alle gleich, solange das billige Schnitzel auf dem Tisch liegt, ist der Deutsche ja auch bereit, alles zu schlucken, selbst Benzin für 2.30€.
Da ist der Russe kaum anders als der Ami oder andere Vökler- ausser den Franzosen vielleicht ;-)

Aber falls du im Kopf irgendwelche Schauerbilder von Russland hast, dann schau dir doch mal diesen Tagesspiegel-artikel vom letzten Jahr an, vielleicht denkst du dann nochmal über deine Spekulationen nach:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/staedteranking-2021-warum-moskau-weit-ueber-berlin-steht/27411426.html

  • 11.03.22
  • 14:16
  • Artikel
  • -2

Russland gibt Patente "feindlicher Staaten" für die eigene Wirtschaft frei

@FatEric:
Du lebst definitiv in einer rosaroten Traumwelt, wie viele der Minus-Geber.
Und von globaler Sicherheits-Politik hat davon auch keiner nur nen Schimmer...

Nur gut, dass das hier nur ein kleines Forum ist, was keinen Einfluss auf die Weltpolitik hat, sonst wär die ganze Welt bei soviel Radikalen ein einziger Trümmerhaufen ;-P

  • 11.03.22
  • 12:15
  • Artikel
  • -1

Russland gibt Patente "feindlicher Staaten" für die eigene Wirtschaft frei

@pcfan: Kurzfristig ist das richtige Wort.
Die Patentsache ist eher symbolisch.
Aber ich hab gestern irgendwo was zum Thema Energieträger gelesen, da sind noch ganz andere Spieler beteiligt, es ist nicht nur China.
Zumal China einen Deibel tun wird, Öl und Gas nach Europa weiterzuleiten, ganz im Gegenteil, die brauchen das selber.

Zudem Sind auch die traditionellen Ölförderer im Nahen Osten nicht mehr in der Lage, da was auszugleichen, da die Vorräte zur Neige gehen.
Sieht man schon daran, dass auf einmal Venezuela von den Amis wieder ins Spiel gebracht wird, die man bis vor kurzem noch bis aufs Messer bekämpft hat.

Kurz, das Problem lässt sich nicht so einfach lösen, wie du denkst.
Und Technologieen zur Rohstoffgewinnung , die noch im Experimentalstadium sind, sind schon gar keine Lösung, zumal die eher sauteuer sind.

Und WER das bezahlt, ist ja wohl klar...

  • 11.03.22
  • 11:55
  • Artikel
  • +3-9

Russland gibt Patente "feindlicher Staaten" für die eigene Wirtschaft frei

@softwarejunkie:
Glaub ich kaum.
Du fällst auf das Narrativ rein, Putin wäre ein Alleinherrscher.
Ist er nicht, er wird nur so dargestellt, weil man das Feindbild so besser fokussieren kann.
Ich glaube sogar, jeder amerikanische Präsident hat mehr Macht, alleine Entscheidungen zu treffen...

Putin hat einen gut funktionierenden Apparat hinter sich, der ihn umso mehr unterstützt, je härter und hasserfüllter gegen Russland "argumentiert" wird.

Und was die Ukraine angeht- der will , und das haben die Russen oft genug selber gesagt, einfach nur ein Land im Süden, wo GARANTIERT keine NATO mit Atomraketen steht und auch in Zukunft auch nicht stehen wird.

Gebt ihm diese Garantie, dann sind die Russen in wenigen Wochen dort weg.
Da bin ich sicher.
Denn die UKraine hat Russland nichts zu bieten, was sie nicht selber hätten.

Aber ob der Westen auch nur das geringste Interesse daran hat, diesen Krieg schnell zu beenden, da habe ich auch meine Zweifel.
Denn die Situation ist für den Westen und speziell die USA ZU gut, um Russland noch weiter zu schwächen...

  • 11.03.22
  • 11:28
  • Artikel
  • +4-5

Russland gibt Patente "feindlicher Staaten" für die eigene Wirtschaft frei

@fieserfisch: Seltsamerweise werden die Russen bisher immer als zuverlässige Partner gehandelt, die sich an Verträge halten, mehr jedenfalls als so manche "Freunde"

Man erinnere sich- die USA haben schon vorm Ukrainekonflikt MASSIV gegen Nordstream geschossen und erpresserischen Druck ausgeübt, damit die Pipeline nicht in Betrieb geht.

Dieses Vorgehen hatte und hat nur einen Gewinner-die USA selber und das Resultat steht offen sichtbar an jeder Tankstellenanzeige.

Sobald sich alle wieder abgeregt haben, werden sich die Geschäftsbeziehungen auch wieder normalisieren, denn noch ist Russland das Land mit den reichsten Vorkommen an Bodenschätzen.

Und so eine Marionette wie Jelzin, der für ne flasche Wodka und paar Glasperlen das Land verkauft, wird der Westen nicht mehr dort installiert bekommen.

  • 11.03.22
  • 11:18
  • Artikel
  • +5-11

Russland gibt Patente "feindlicher Staaten" für die eigene Wirtschaft frei

@Winter[Raven]: " dazu fehlt es den Russen an Fachkenntnis und die nötige Ausstattung"

Ich frage mich immer, woher solche Expertise kommt.
Wenn man sich die Kommentare manche Leute so anschaut, glauben wohl einige, in Russland herrsche tiefstes Mittelalter.
Dass dort einige der angesehensten Universitäten weltweit bestehen- geschenkt.
Dass die in vielen wissenschaftlichen Disziplinen Weltspitze sind- einfach mal ignorieren.
Und dass jahrzentelanger Wirtschaftskrieg des Westens mit Sanktionen nicht zum Zusammenbruch der Wirtschaft, sondern zum "selber machen" geführt haben- nicht erwähnen.

Ich orakele mal- dass die Patentrechtsverletzungen jetzt nicht mehr verfolgt werden, wird rein garnichts ändern.
Da der Westen ja eh alles abschottet, gilt das auch in die Gegenrichtung.

Für eine progressive Entwicklung ist das Weltweit gesehen natürlich schlecht.

Aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass der Westen sich selber mindestesn genau so schädigt wie er die Russen.

Leidtragende sind IMMER die abhängig Bechäftigten in den diversen Ländern, die den ganzen politischen und wirtschaftlichen Unsinn bezahlen müssen, weil sie sich dem nicht einfach entziehen können.

  • 07.03.22
  • 14:27
  • Artikel

Die Ukraine fordert, Russland vollständig vom Internet abzuschneiden

@LeonGTR:
Ich hab keine Wahl.
Nur die, beim Marsch der Lemminge mitzumachen oder nicht.
Und diese Wahl habe ich schon lange getroffen... ;-)

  • 03.03.22
  • 11:36
  • Artikel

Die Ukraine fordert, Russland vollständig vom Internet abzuschneiden

@Jens002:
Und wieder ein intelligenter Beitrag mit 3 negativ-Likes.

Für einige Leute sind eben Opfer nicht gleich Opfer, gelle.....

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn