Zuletzt Online vor 16 Jahren

Ghoos

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 05.09.08
  • 07:01
  • Artikel

Samsung: Blu-ray gibt es nur noch 5 bis 10 Jahre

Mit der BD heute verhält es sich genauso, wie mit der LD in den 90gern. Der genuß dieser schönen Disc ist an zu hohe (neben)Anschaffungskosten gekoppelt. Mit dem Player allein ist es nicht getan. Ein HDMI fähiges TV Gerät und ein AV Receiver müssen ebenfalls an Board sein, ansonsten fährt man mit einem 20 Euro DVD Player an einem SD TV besser. Bei der DVD war das damals ein wenig anders. Die ersten Player waren mit knapp 1000,- DM zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür konnte man auch an jedem TV Gerät den Unterschied zwischen VHS und der DVD erkennen, ohne weitere Geräte kaufen zu müssen.

Die Laserdisc hat sich damals auch nur bei den richtigen Cineasten durchgesetzt. Player, Medium und AV Receiver waren für den normalen User finanziell überhaupt nicht machbar. Es wäre schade, wenn es der BD ähnlich ergeht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn