Zuletzt Online vor 4 Jahren

Ftmmsch

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 20.05.20
  • 13:44
  • Download
  • +1

Reset Windows Update Tool Download - Updates reparieren

Nachtrag: XP - Reparatur - Installation !!!!!!!

Evtl. MUSS VORHER ! - bevor man dies ausführt! - eine DVD gebrannt werden,
die Folgendes enthält:
XP SP2 + Treiber für den Festplatten Controller!

Zwar kann man - falls man ein Floppy Laufwerk hat - die Treiber über "F6" laden,
- hat aber bei mir nicht funktioniert!

In meinen Slipstream - Versionen MUSSTE ich diesen Treiber integrieren!

Ganz einfach: benötigt wird:
Original XP SP2
Treiber (AHCI bla bbla)
nLite - für XP = Version: 1.4.9.3

Bitte Beachten! Auch wenn man NUR die Treiber integriert - ohne SP3 - sollte die Einbindung (Slipstream) der Treiber UNTER XP erfolgen !!!!!!!!!!!!!

Das bedeutet: die "Treiber - Slipstream" SOLL im laufenden XK erstellt werden !!!
1.) das Erstellen der Kopie von der Original CD
2.) das Einbinden der Treiber
3.) das Erstellen der ISO
4.) das Brennen der CD / DVD

- ALLES unter XP !!!!

Grund:
Microsoft selber, hat damals darauf hingewiesen, dass es NICHT unter Vista erstellt werden soll!
(gilt offensichtlich auch für Win 7 oder höher)

Leider sind diese KB's gelöscht - so wie viele Andere - XP betreffend!

Dass habe ich selber erfahren! - nach vergeblichen Versuchen fand ich den Hinweis in einem Forum!

Btw: Ein Hinweis für die Jenigen, die eine DUAL - Installation planen oder bereits haben:
Falls Win 7 dual installiert ist: KEINE Panik!
Nach der Reparatur-Installation von XP erscheint Win 7 NICHT mehr in der Auswahl!
KEIN Grund zur Panik! ALLES OK !!!!
Im BIOS booten von CD an Position 1 --> Die Win 7 cd einlegen
--> Unten: "Wiederherstellungsoptionen" --> "Systemreparatur" --> FERTIG!
Der Bootloader ist repariert --> Win 7 erscheint wieder zur Auswahl :-)
Die Meinungen über die Reihenfolge: XP zuerst oder z.B. Win 7 zuerst - gehen Auseinander!

Meine (leidvolle) Erfahrung: - gilt zum. für Mich:

Auf EasyBCD ect. kann - konnte ich verzichten!

MEIN Weg:
1.) Win 7 installieren (oder ist bereits installiert)
2.) XP instsallieren (oder Reparieren)
3.) von Win 7 CD starten --> Wiederherstellungsoptionen --> "Systemreparatur"

Einfacher gehts nicht

Damals habe ich sehr viele Foren aufgesucht.
In Denen die Rede war von:
diese Dateien ersetzen
von CD Dies und Das kopieren
über Kommandozeile
ect ect ect

Offensichtlich konnte zum. ICH - mir das Alles Schenken!

Ob DASS für jeden gilt - kann ich nicht beurteilen

Danke fürs Lesen

  • 20.05.20
  • 13:05
  • Download
  • +1

Reset Windows Update Tool Download - Updates reparieren

Zwar bin ich in der Regel kein Freund von Chip-Installern, aber:

Wer die Registry auf "PosReady" "umgestellt" hat und das rückgängig machen möchte,
oder mal große Probleme hat und XP einer Reparatur-Installation unterziehen muss,
der wird leider feststellen, dass es NICHT mit einer Slipstream-Version SP3 geht!
Das geht NUR mit dem Original XP SP2 - das System wird auf SP2 zurückgesetzt.

Ausnahmsweise empfehle ich das: "CHIP Windows XP Update Pack"!
https://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-XP-Update-Pack_68720051.html

Hersteller: Torsten Wittrock

1.) ist das kein von CHIP mit Unsinnigem vollgestopter Installer
2.) weist der Autor im Installer des Paketes NICHT umsonst auf eine mögliche Spende hin!
3.) scheint er sehr verantwortungsvoll programmiert zu haben!

Ich hatte damals das System in der Registry auf "PosReady" umgestellt bzw. manipuliert.
Dass hatte mittlerweile - zum- für mein Notebook (Panasonic CF-19) - fatale Folgen!

Dann fängt die Odyssee erst richtig an!
Man kann den Schlüssel im laufenden bzw. normal gestarteten System NICHT löschen!

Wer etwas Anderes als Kaspersky nimmt - Egal - es MUSS nur einen Registry Editor beinhalten!

Zunächst hatte ich UBCD for Windows versucht - leider keine grafische Oberfläche

Im Kaspersky Tool ist eine grafische Oberfläche (sofern man diese lädt)

Unter "Tools" stellt er automatisch die vorhandenen zur Auswahl.
In einem Fall war es Win 7 und XP. XP angeklickt - weiter.

Hinweis! wer kann oder sich damit auskennt, kann das Tool auch auf USB installieren!

1.) Kaspersky Rescue Disk auf DVD brennen und starten
2.) unter "Tools" das betreffende XP - Registry Tool wählen - Ich habe Dual Win 7 + XP
3.) den Schlüssel PosReady löschen: HKEY Local Machine --> System --> WPA --> Löschen
4.) dort aber NUR den Schlüssel: "PosReady" löschen! - NICHT WPA komplett!
5.) Neustart --> ALLES Wichtige Sichern! --> Systemwiederherstellung deaktivieren!

Nach endlosen (vergeblichen) Versuchen, das System ordentlich wiederherzustellen,
(Bluescreens - System-Aufhänger) habe ich mich entschlossen, nach der Reparatur bzw. zurücksetzen auf SP2 - das System im abgesicherten Modus hochzufahren und das XP-Update Pack zu installieren!

Ob MEIN "Weg" auch für Andere in Frage kommt, kann ich nicht beurteilen!
- Denn: Ich hatte massive Problem und musste es mehrmals versuchen.
Schlussendlich habe ich im Set-Up den Punkt: Autom. Neustart bla bla deaktiviert.
Ich habe es mehrmals versuchen müssen.
Beim vorletzten Mal fuhr der PC hoch --> bis: "Bitte Warten"
Zwar rannte die Festplatte Stunden über Stunden über Stunden - aber NICHTS geschah!

Also: Brutal ausgeschaltet! - was in der Regel NICHT gut ist für Festplatte und Controller!
Nochmal im abgesicherten Modus hoch und das Paket nochmals installiert - OHNE Neustart Option!

Und siehe Da! er fährt hoch --> der Installer hat ein temporäres Installations Konto angelegt!
Nicht erschrecken! Alles GUT! die Konten sind ALLE noch da! NICHT unternehmen !!!!!!!
Laufen lassen !
Am Ende war ich die die System Eingriffe von PosReady wieder los!
Die Update Funktion wurde automatisch repariert bzw. aktualisiert!

An dieser Stelle meinen Dank an Herrn Torsten Wittrock

  • 24.09.11
  • 21:06
  • Artikel

Adapter kombiniert Skype mit Festnetzanschluss

....vielleicht kann ich ja wirklich.. weder hier - noch auf den furchtbar informativen Seiten von Skype richtlig lesen....

Denn mir fehlt:
Die Aussage, WAS genau der Hintergrund ist bzw. WAS genau NICHT in Deutschland funktioniert!

Ich vermute, dass der Vollständigkeit halber man wohl NICHT unterscheidet und davon ausgeht, dass der Anwender BEIDES verwendet!
Was im Einzelnen bedeuten würde:

A: Er schließt das Festnetz (landline) an
B: Er schließt einen Router an

So! - und WO bitteschön ist nun eine ECHTE Information?????

Wird NUR wegen dem verm. NICHT komp. Festnetzanschluss dass GANZE Gerät als: "NICHT in Deutschland verwendbar" eingestuft???

WOHER weiß ich denn nun, ob ich evtl. DOCH verwenden könnte???

Weil: Ich lediglich ein Festnetztelefon anschließen und über das INTERNET per ROUTER verbinden möchte!

Weshalb das Alles????

Weil:
1.) Ich temporär in der Schweiz arbeite
2.) Einen Vertrag bei der Swisscom (Dataflat - mobile) habe
3.) Nicht ständig den PC hochfahren möchte

Also: Soooooooo unsinnig ist das gar nicht! Gartenschlauch & Co !!!

P.S. falls man sowas überhaupt ans Laufen bekommt, könnte ich statt ständig die SIM heraus zu murksen - einfach das USB - Modem mitnehmen und in den mobilen Router stecken etc. usw. usw. usw.

Apropos usw.:
wäre schön, wenn skype sich bzgl. "Informationen"! ein wenig weniger oberflächlich halten würde! - warum?

Was sagt mir die Info: "Dial - Up connection is NOT supported" ????

Schon wieder so eine halb - Info !

WARUM nicht! technisch ? - oder, weil die meisten ISP VOIP blocken? mannomannoman - ich hasse Halbwissen !

Zu langsam.... kann ja wohl NICHT der Grund sein!
-Ist ja kein Video - Telefonat ! (über ein Standard - Festnetztelefon!)

Also: warum? (warum keine ECHTEN Infos!)

Apropos ECHT - offenbar wissen die hier schreibenden auch nichts....

(Und freetalk antwortet nicht auf E-Mails.....)

  • 02.09.08
  • 19:36
  • Artikel

Russische Polizei erschießt Betreiber von News-Seite

@Discovery: mein Reden. Genau DAS ist der Ort wo ich hin möchte, denn diese korrupte Bande hier in Russland oder sonstwo kriegt eh keiner mehr in den Griff - daran sind allerdings ALLE schuld - auch wir. Keiner macht den Mund auf, hat Zivilcourage oder Rückrat - aber wahrscheinlich hast du recht....... dort kann man zum. die nächsten Jahre in Frieden leben... das ist nicht mehr mein Vaterland.. sollte es das wieder werden ____ dann nur über eine Revolution. Dafür wäre es Zeit - alles Andere ist Zeitverschwendung - auf nach Neuseland

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn