Zuletzt Online vor 2 Jahren

interactive1

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 92

    Kommentare
    geschrieben
  • 82

    Antworten
    erhalten
  • 332

    Likes
    erhalten
  • 25.12.17
  • 06:05
  • Artikel

Abbuchung bei Negativratings: Wenn die Yelp-Bewertung teuer wird

@Roger_Tuff: In den USA musst du als Sicherheit immer eine Kreditkarte hinterlegen. Da wird eine Kaution auf der Karte reserviert, falls du das Zimmer zerlegst. Alternativ kannst du die Kaution auch cash zahlen aber die meisten Hotels bestehen auf KK weil anonyme Gäste selten erwünscht sind.

  • 16.11.17
  • 07:49
  • Artikel
  • +4

Pro7Sat.1-Chef: Keine Angst vor Netflix, weil Zuseher 'fett und arm' sind

Er soll froh sein das er noch die "Fetten und Armen" hat, denn diese finanzieren sein Salär. Blöd wirds nur wenn die "Fetten und Armen" erkennen das man seinen Kabelanschluss auch kündigen und billiger mit Netflix/Prime unterwegs sein kann. Ich bin zwar weder fett noch arm, aber so habe ich das gemacht. Ich unterstütze dieses Sendekonzept nicht mehr, in dem ich mir diesen Ganztageswerbeblock mit Unterbrechungen von Bullshit anschaue.

  • 07.11.17
  • 13:14
  • Artikel

Polizei rückt zur Ruhestörung aus: Amazon Alexa feiert alleine Party

Ich hatte auch schon derartige Ereignisse. Zwar spielte Alexa noch keine Musik in voller Lautstärke ab, aber hin- und wieder brabbelt sie Nachts irgendwas. Kann es aber nicht verstehen, da ich zu weit weg im Schlafzimmer bin. Aber unheimlich ist das schon, wenn Alexa nachts auf irgendwas reagiert, was von Niemandem ausgelöst wurde.

  • 27.06.17
  • 12:22
  • Artikel
  • +1-1

Alle deutschen WhatsApp-Nutzer leben mit Risiko einer Abmahnung

@gettin: Und was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht es darum, das ein Gericht einer Mutter vorschreiben will wie sie ihren Sohn zu erziehen hat. Wann darf der Sohn das Handy nutzen. Welche Apps darf er nutzen. Welchen Wecker soll er benutzen. Ganz ehrlich das geht zu weit. Und dann die quasi aus den Fingern gezogene Argumentation mit dem Kontaktabgleich. Man stelle sich nur vor der Sohn hätte hunderte Kontakte und müsste nun hunderte Einwilligungserklärungen einholen. Dabei hat der Junge mit Sicherheit noch Dutzende andere Apps auf dem Handy die exakt das Gleiche tun.

Und in Deinem Beispiel haften die Eltern - ja - weil ein Delikt im Sinne STGB begangen wurde. In diesem Fall sehe ich kein deliktisches Handeln, welches einen derartigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines Menschen rechtfertigt.

  • 27.06.17
  • 07:55
  • Artikel
  • +3-2

Alle deutschen WhatsApp-Nutzer leben mit Risiko einer Abmahnung

Dieses Gerichtsurteil ist ja der Hammer. Mal unabhängig von der Thematik an sich, stellt dieses Urteil für mich einen massiven Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von Mutter und Sohn dar. Es ist eine Unverschämtheit einer Mutter vorschreiben zu wollen, was ihr Kind für einen Wecker benutzt oder ihr vorzuschreiben welche "Online-Weiterbildungen" sie lesen soll. Auch das Einholen von schriftlichen Genehmigungen wälzt hier die Verantwortung auf die Mutter ab - nicht jedoch auf das Unternehmen, welches schlichtweg alle Kontakte übermittelt. Ein steinzeitliches Urteil. Ich bin mal gespannt wie der Richter nachweisen will das die Mutter ihrem Sohn Abends das Telefon wegnimmt. Will er sich neben das Bett stellen? Unfassbar.

  • 02.05.17
  • 12:31
  • Video
  • +2-1

House of Cards: Netflix zeigt den ersten Trailer zu Staffel 5

Was soll denn nur diese exklusive Ausstrahlung über Sky. Bin ich nun Netflix-Kunde oder soll ich dann doch lieber zu Sky wechseln?! Ist doch völlig bescheuert.

  • 21.04.17
  • 08:33
  • Video
  • +1

Xiaomi Mi Pad 3: Günstiges Android-Tablet mit 7,9-Zoll-Display

4:3 ?? Warum um Gottes Willen?

  • 21.04.17
  • 08:29
  • Artikel

Online-Gigant greift an: Steam bekommt echte Konkurrenz aus China

Ob die nun erfolgreich werden oder nicht: Wettbewerb belebt das Geschäft und den Vorteil daraus hat immer der Kunde. Selbst wenn er bei Steam bleibt. Von daher begrüße ich jeden neuen Markteilnehmer.

  • 19.11.16
  • 10:04
  • Artikel
  • -2

Fahrverbote & bis zu 200 Euro: Elektronik am Steuer wird teurer

Wo fängt denn dann bitte ein Tablet an und wo hört es auf? Ist mein 2DIN Radio mit grossem Display und Android sxhon ein Tablet? Darf ich dann noch meinen Sender umstellen? Ich halte solche Maßnahmen für Blödsinn weil es die Leute trotzdem machen. Wann wird dieser Knilch mal kreativ und macht Assistenzsysteme zur Pflicht? Abstandswarner, automatische Bremssysteme, Toter Winkel Assistent usw. Das würde effektiv Unfälle reduzieren. Oder wann werden diese ganzen Seelenverkäufer aus Osteuropa von den Strassen verbannt? Alles viel bessere Maßnahmen als dieser Quatsch.

  • 19.11.16
  • 09:49
  • Artikel

Klassisches Fernsehen verliert schneller Nutzer ans Streaming

Und ich hoffe das dieser Trend weiter geht. Dieser ganze Rotz im freien TV gehört doch ausgerottet. Ich guck das seit Jahren nicht mehr. Das geaamte freie Programm besteht nur noch aus völlig bekloppten Gameshows und irgendwelcher RealityTV Scheisse. Gespickt mit Werbung bis zum Erbrechen. Ich schaue nur noch Prime in Kombination mit den Premium Paketen von KD. Dazu noch ÖR Sender wenn es um Dokus und Poltik geht. Der Rest soll sterben

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn