Zuletzt Online vor 9 Jahren

mwr87

Mitglied seit 16 Jahren

Ich bin /root, ich darf das!

Kommentare

  • 407

    Kommentare
    geschrieben
  • 221

    Antworten
    erhalten
  • 475

    Likes
    erhalten
  • 27.05.14
  • 13:56
  • Artikel

WLAN-Projekt in Berlin ist wohl schon wieder gescheitert

@wori: Nicht nur Berlin. In BaWü brennt doch den Politikern auch der Kittel: Kleinflüghäfen welche nur dank Subventionen am Leben erhalten werden, Bahnhof Stuttgart, UStrab Karlsruhe, seltsame EnBW Deals, die Liste kann man immer weiter führen ... aber hauptsache Karlsruhe hat ein Stadt WLan

  • 26.05.14
  • 17:03
  • Artikel
  • +1

Wolfenstein: In Österreich und der Schweiz jetzt ungeschnitten

@wertzuiop123: FSK und USK zensieren nicht. FSK/USK prüfen lediglich und vergeben Alterempefehlungen. BPjM zensiert auch nicht, aber sie können indizieren und beschlagnahmen. Nichts desto trotz müssen sich alle an das Gesetz halten und das sagt, dass abgesehen von Kunst und Bildung keine HKs bzw. Verfassungsfeindliche Symbole abgebildet werden dürfen und wie bereits erwähnt gelten Computerspiele nicht als Kunst. Abgesehen von der HK Problematik in DE hat die USK auch was gutes. Wenn ein Spiel mit 18 gekennzeichnet worden ist, kann es von der BPjM nicht mehr indiziert werden. Für einen Erwachsenen ist das aber ziemlich Wurst, denn sowohl normale 18+ Artikel als auch Indizierungen dürfen von einem mündigen erwachsenen ganz legal gekauft werden. Schlussendlich liegt es aber meist an den Herstellern. Eine Mutti kauft ihren Sohn doch eher das Spiel mit blauen anstatt roten Label. Weswegen die Hersteller trotz allem eine niedrigere Einstufung priorisieren. Und Spiele für die sonst keine Werbung geschalten werden darf (bei indizierung) lohnt sich der in DE,AU und AUS (bei dehnen ist es auch ganz Streng) obligatorische Schnitt erst recht ...

  • 28.01.14
  • 08:44
  • Artikel

Urheberabgabe auf PCs & Notebooks steht nun fest

@Fugu3102: Du verstehst das Falsch. GEZ zahlst du weil der Computer mit Internetanschluss jedem xbeliebigen Rundfunktempfänger gleich gesetzt wurde und die Öffentlich-Rechtlichen meinen über ihren Informations und Lehrauftrag hinaus mit den privaten in Konkurrenz treten zu müssen (inkl. überteuerter Talkmaster und Fernsehshows alá "Wetten dass ...",welche ihren Zenit schon lange überschritten haben). Die Urheberabgabe ist etwas, dass dir in der Theorie erlaubt eine Privatkopie von Medien zu machen. Dies ist aber vom Gesetzgeber nur erlaubt wenn diese nicht Kopiergeschützt sind. Da aber schon die Beschriftung "Mit Kopierschutz versehen" ein kopieren verbietet ist die Abgabe doch ein bisschen Witzlos, das dieser Auftdruck auf jeder CD, DVD und ähnlichen vorkommt. Was besonders mies ist: Jedes Speichermedium ist mit eben dieser Urherberabgabe versehen (HDD, USB-Stick, CDs, DVDs, etc ...) bzw. Ausgabegeräte wie Brenner und Drucker. Der Witz hier ist ja, dass der PC eben ohne Speichermedien oder Ausgabegeräre nicht auskommt -> Doppelbelastung.

  • 28.01.14
  • 08:30
  • Artikel

Urheberabgabe auf PCs & Notebooks steht nun fest

Das kommt halt dabei raus wenn zwei Füchse und ein Hase abstimmen was es abends zum essen gibt ...

  • 24.01.14
  • 10:58
  • Artikel
  • +14

Android: Der Zugang zum Play Store kostet Geld

Deswegen werden die Cyanogen und Co. ohne GAPPS ausgeliefert. Diese müssen seperat installiert werden.

  • 23.12.13
  • 14:08
  • Artikel
  • +1

Warentest: Kompaktkameras messen sich mit DSLRs

Das ist doch wie immer Situationsbedingt. Wenn ich ein Ausflug mache um Landschaftsaufnahmen zu knipsen. Dann nehme ich meinen Koffer und Packe ein: Stativ, Objektiv mit Festbrennweite, Objektiv mit variabler Brennweite, eventuell eine Gegenlichtblende und ein natürlich die Cam bzw der Body selbst -> Fotosession. Wenn ich allerdings primär einen Ausflug mache , welcher nicht als Fotosession geplant ist, dann nehme ich auch gerne nur meine Kompakte für Schnappschüsse mit.
Ich weis dass die Kompakte niemals die Qualität der DSLR erreichen wird. Aber ich will ja primär den Ausflug erleben. Die Kompakte ist für nette Erinnerungen :-) Und wo mir selbst die Kompakte zuviel Platz wegnimmt muss eben das Handy herhalten ...

  • 13.11.13
  • 19:39
  • Artikel
  • +1

PS4: Sony will MP3- und DLNA-Support nachreichen

@Deafmobil: "In Deutschland gelten die AGB unwirksam". Stimmt so nicht. Punkt 1: Die AGBs müssen auf Deutsch und direkt Einsehbar sein. Ich glaube, dass ist beim einrichten der Konsole der Fall (so war es auf der PS3 glaub ich ... und nach jedem Update). Punkt 2: Die AGB muss beim Kauf einsehbar sein, ist Sie das nicht, berechtigt es einem höchstens vom Kauf zuzurückzutreten. Hast du beim Einrichten der Konsole quasi auf Akzeptieren gedrückt. Bist du mit den Nachgereichten AGBs einverstanden. Punkt 3: AGBs können für unwirksam erklärt werden, wenn diese unzumutbare bzw. sittenwidrige Punkte enthält. Das entscheidet aber nicht du, sondern das Rechtswesen ... woher kommt eigentlich immer das Gerückt, dass die AGBs ungültig wären.

  • 24.09.13
  • 16:29
  • Artikel

Kabel BW schraubt Netzanschluss auf 150 Mbit hoch

@skrApy: Soll gehen , wird aber gern verschwiegen ;-)
@ R-S: Nach Vertragsabschluss vorsorglich gleich wieder Kündigen. So verpasst man keinen Kündigungstermin und meist kommt der KBW-Vertreter am Ende auch noch mit einem besseren Angebot ums Eck. Persönlich finde ich die aktuellen KabelBW angebote nicht mehr so gut. Ich hatte für 20€ -> 50MBit Down, 2,5 MBit Up + Telefonanschluss ( keine Flat). Jetzt sind es 23€ ohne Telefonanschluss oder interpretiere ich deren Webseite einfach nur Falsch ?

  • 17.09.13
  • 12:06
  • Artikel
  • -1

Gabe Newell: "Linux ist die Zukunft des Gaming"

@ZwoBot1102: pal+ und btx fehlen ebenfalls

  • 01.07.13
  • 13:19
  • Artikel

Microsoft: Vergleich von Xbox One und PS4 "sinnlos"

@DARK-THREAT: Geb nicht soviel auf die Präsentationen und auf Demos. One Forza 5 wurde auf einem WindowsPC mit NVidia Grafikkarte vorgeführt. Rein aus technischer sicht ist die PS4 der One haushoch überlegen. Und im gegensatz zu vorrigen Generation wird es leichter sein den Performance-Vorteil auch zu sehen/spüren. Dies gilt allerdings nur für Multiplatformtitel. Wer zu Exklusivspielen neigt (davon gibt es ja auch beiden Seite genügend) ist sowieso Hardwaregebunden und die Frage der Performance erübrigt sich. In so fern muss ich der MS Aussage aus der News zu 100% zustimmen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn