Zuletzt Online vor 9 Jahren

jim_panse

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 1.096

    Kommentare
    geschrieben
  • 930

    Antworten
    erhalten
  • 2.776

    Likes
    erhalten
  • 18.11.14
  • 21:04
  • Artikel

Microsoft: "Kritisches" Update für Windows 10 & Server in Kürze

@The Master: Hab es soeben installiert. Ging verhältnismäßig zügig (SSD) und bis jetzt treten keinerlei Probleme auf.
Edit: Win 8.1 Pro x64 (MSDNAA)

  • 18.11.14
  • 19:56
  • Artikel

Microsoft: "Kritisches" Update für Windows 10 & Server in Kürze

@Morku90: Was für ein Klopper... scheinbar besteht es aus 3 einzelnen kleineren Updates und wurde einfach so zusammengefasst: http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=44985

  • 19.09.13
  • 19:42
  • Artikel
  • +1

Legendärer Nintendo-Chef Yamauchi gestorben

Danke, dass du Shigeru Miyamoto, Takashi Tezuka und Koji Kondo zusammen gebracht hast, die sehr viele Kindheiten so unglaublich bereichert haben... und hoffentlich noch eine Weile werden. Ruhe in Frieden...

  • 15.04.13
  • 20:02
  • Artikel
  • +4-1

Windows '8.1': Start direkt auf den Desktop möglich?

Das Problem des nichtvorhandenen Startknopfes ist eben, dass man ein wichtiges UI-Element nicht sofort sieht. Stellen wir uns einen Anwender wie Kinder oder ältere Menschen vor, die ein Betriebssystem benutzen wollen und es NICHT erklärt bekommen, sondern sich selbst erschließen müssen. Wie sollte so jemand darauf kommen, dass man mit der Maus in Ecken fahren muss oder Apps mit einer Geste von oben nach unten schließt? In der Windows 8 Beta gab es diesen Hilfsbildschirm bei der Installation noch nicht, der dieses Vorgehen kurz erläutert. Zum Glück hat MS den in der Final noch integriert. Aber selbst wenn jemand die Installation nicht ständig verfolgt und dieses Bild nicht sieht, weil er sich einen Kaffee holt... Ich bin einfach kein Fan davon, wichtige UI-Elemente künstlich vor dem Nutzer zu verstecken und durch Gesten zu ersetzen, die man nicht unbedingt erahnt...

  • 14.04.13
  • 23:51
  • Artikel

Informatik-Studium: Rekordzahlen & viele Abbrecher

@DRMfan^^: Wenn DAS wenigstens in den Unis gelehrt werden würde, wie man an so ein Problem praktisch heran geht, hätte ich ja nichts daran auszusetzen. Wird es aber eben nicht! Da wird nicht geschaut "ja, hab ich denn vielleicht einen viel zu großen Datentyp (long int statt dem benötigten byte) verwendet, der mir den Speicher sinnlos zuscheißt? Nein, da wird argumentiert "Gehen wir davon aus, wir hätten unendlich viel Speicher zur Verfügung..." Es wird auch nicht gelehrt, wie man ein sinnvoll debuggt, testet oder analysiert. Zumindest bei mir wurde das nicht getan ^^

  • 13.04.13
  • 23:29
  • Artikel
  • -1

Informatik-Studium: Rekordzahlen & viele Abbrecher

@DRMfan^^: Eben. Die ganzen Studieninhalte in Informatik gehören ratdikal geändert. Die "Wissenschaftler" mit ihren seitenlangen mathematischen Beweisen quälen Studenten mit in der Praxis absolut nutzlosem Schund, um sich vorn an der Tafel und bei den Prüfungen einen runterzuholen. Was will man mit diesem Zeug in der Praxis? Da wird erwartet, dass Programmiersprachen beherrscht werden und gängige Software zur Problemlösung angewendet werden kann. Der Unterschied zwischen dem esoterischen, pseudointellektuellen Inhalt an der Uni und dem, was die Leute später wirklich einmal machen müssen ist viel zu groß. In meinem Informatikstudium hatten wir exakt 1 Semester, in dem wir eine Programmiersprache (Java) in den Grundzügen kennen gelernt haben. Aber nicht die Übersicht über die gewaltige Bibliothek von Java, sondern "was ist eine Schleife?" und natürlich dem mathematischen Beweis, warum verkettete Listen um Welten besser sind als ein Array - was in der Praxis niemanden interessiert, wenn man es mal implementieren muss.

  • 24.03.13
  • 23:38
  • Artikel
  • +3-5

Leak: Erste Screenshots & Infos zu Windows Blue

ein color-picker. wow!

  • 19.12.12
  • 17:30
  • Artikel
  • +2-1

LG präsentiert Fernbedienung mit Sprachsteuerung

sprachsteuerung vor 35 jahren: "sohn, schalt mal nen anderen kanal ein" und der sohn stand auf und drückte einen knopf am fernseher. die fernbedienung ist doch gerade so toll, weil man eben NICHT sprechen muss... ^^

  • 15.12.12
  • 12:30
  • Artikel
  • +1

Blender 2.65 - Kostenlose 3D-Animations-Software

@Schniefelus: Es gibt ebenfalls sehr viele Videoanleitungen auf Youtube in deutscher und englischer Sprache, wo bestimmte Funktionen Schritt für Schritt erklärt werden. Ehrlich gesagt finde ich Blender sogar recht übersichtlich konzipiert. Dafür, dass diese Software kostenlos ist, ist sie extrem gut gelungen ;)

  • 21.11.12
  • 15:22
  • Artikel
  • -1

Boom des Informatik-Studiums reißt nicht ab

Das Studium der Informatik hat mit Computern so viel zu tun wie Astronomie mit Sterne anschauen. Die meisten brechen doch eh ab, weil die meisten Fächer an den Unis eh zu theoretisch sind und das Wissen in der Praxis kaum einen Wert besitzt. In der Arbeitswelt der Informatiker zählt Erfahrung ("Was hast du schon mal gemacht, was kannst du?") mehr als eine gute Note in Automatentheorie ;)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn