Zuletzt Online vor 15 Jahren

yourHunter

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 8

    Kommentare
    geschrieben
  • 14

    Antworten
    erhalten
  • 4

    Likes
    erhalten
  • 24.04.09
  • 17:49
  • Artikel

Apple entlässt 1.600 Verkäufer in seinen Stores

@veox: Es geht mir nicht um den ideologischen Streit zwischen Windows vs. Mac.
Kann wer anders machen, hab keine Lust.
Aber auf das Statement das es sich beiden Produkten nicht für Masse handelt, kann ich nur bedingt bejahen. Natürlich will Apple seinen Absatz machen und sich hervorheben durch Design und Innovation für einen bestimmten Kundenkreis. _Aber_ gerade jetzt – deswegen doch auch die Stellenstreichung – in einer Wirtschaftskrise wo die Kaufkraft geringer ist, fürchtet man das die Leute rationaler Handel und doch eher dem P/L- Prinzip folgen und weniger Wert auf Designe legen.
Und das haben die Stores ein bisschen zu spüren bekommen. Für Apple Grund genug die Streichfeder zu schwingen.

  • 24.04.09
  • 17:22
  • Artikel
  • +3-5

Apple entlässt 1.600 Verkäufer in seinen Stores

Blöde Sache: Wenn Apple Preis/Leistungs-orientierte Produkte auf den Markt werfen würde, wäre die Nachfrage größer und die Stellen sicherer. So verkaufen sie weniger von ihrem Keramik-weißen Plastik, dafür hat dann aber der Kunde ein Apfel-Logo drauf.

Prestige fordert nun mal seine Opfer… herrlich.

  • 18.03.09
  • 13:31
  • Artikel
  • +1-3

Linux hat ein neues Maskottchen: Aus Tux wird Tuz

Und ich möchte Kevin's Gesicht zurück auf Verpackung der Kinderschokolade! (und durch meine populistische Themen + sammeln:-))

  • 03.11.08
  • 02:00
  • Artikel
  • -4

Analysten: Sony erreicht mit PS3 nie die Gewinnzone

Analysten = Anal und Lyse. Selbsterklärend :-)

  • 18.08.08
  • 12:16
  • Artikel

Need for Speed: Undercover - Ankündigung & Trailer

@Der_Englischkönig: Need for Speed = Bedürfnis nach Geschwindigkeit. undercover = geheim (adj.) my2cent

  • 22.07.08
  • 13:51
  • Artikel

Neue Suchfunktion für Vista und XP bald als Update

Eine Alternative bei der man nur einmal die Suchfunktion braucht: Und zwar nach einem vernünftigen Datei-Manager. Ob Totalcmd oder opensource ist egal. Die Sucherei auf der HDD ist für mich nicht nachvollziehbar. Wichtige und aktuelle Dokumente werden ordentlich beschriftet genau wie der (Über-, Sub-) Ordner und abgelegt. Massenbilder aus dem Netz oder Cam werden wohl kaum allesamt wiederfindbar benannt und logischerweise in Genre-Ordner abgelegt und via Vorschau ausgemacht.

  • 20.06.08
  • 14:26
  • Artikel

Spiele-Magazin: 'Atari greift unsere Pressefreiheit an'

@Astorek: Die "Pyramide" ist mir erst seit kurzen bekannt, halte das für eine sinnvolle Idee. Um ein weiteres Beispiel für die Gefahr des 50€ Konsumenten aufzulisten: Kurze Spielzeit, CoD4 - geniales Game, allerdings nur für 7h und einem absolut unwürdigen Multiplayer, ergo extrem kurz.
Zu MGS 3 kann ich leiders nichts sagen meine Plazy Zeit ist lange vorbei und hab den Bericht nicht verfolgt. Habe aber schon "Mal" im Forum des Magazin Diskussionen zwischen Tester und Spieler mitverfolgen können. Wenn ich mich recht entsinne beruhten die Missverständnise zwischen den verschiedenen Versionen: Beta-, Pre-, Demo und/oder Voll. Letztendlich gilt auch hier Unschuldsvermutung, dass ein Online-Journalist nicht vorsetzlich Fehlinformation plaziert, weil kein erkennbarer Vorteil.

  • 20.06.08
  • 13:22
  • Artikel

Spiele-Magazin: 'Atari greift unsere Pressefreiheit an'

Jene, die diese Meldung als Anlass nehmen Kritik auf die Bewertung einiger Games von 4players auszuüben, sollten sich überlegen ob es nicht am Thema vorbei geht. Das eine ist die Dienstleitung des Online-Magazins Informationen den User weiterzugeben - was er daraus macht ist seine Sache. Nicht mehr nicht weniger. Das Andere eine verärgerte Reaktion einer Spiele-Schmiede die nicht den erhofften Anklang in den Medien wiederfindet. Hier sollte das Magazin ganz klar standhaft bleiben, das Recht ist klar auf ihrer Seite und eine Zensur dieser Art darf es in der Medienlandschaft niemals geben.

ps: In Zeiten wo der Konsument zum wachsenden 50€ Beta-Tester wird, Grafik, Design und Markenname im Mittelpunkt stehen und nicht das Nutzungserlebnis einer Anwendung, geben meiner Meinung nach die manchmal harten Bewertungsmethoden von 4players eines absolute Daseins-Berechtigung.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn