Zuletzt Online vor 9 Jahren

reppo

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 32

    Kommentare
    geschrieben
  • 46

    Antworten
    erhalten
  • 83

    Likes
    erhalten
  • 20.11.12
  • 16:55
  • Artikel
  • -2

IT-Fachkräfte wollen gar nicht nach Deutschland

@doso und @[Elite-|-K...

Natürlich trägt hier keiner in der IT täglich einen Anzug, aber beim Bewerbungsgespräch sollte man schon im Anzug erscheinen. In blue Jeans zum Bewerbungsgespräch zu erscheinen, ist einfach ein No-Go.
Aber gut, es gibt natürlich auf Bewerber im Anzug, die sich nicht eignen, nur die in Jeans sind schon von Anfang an raus.

  • 20.11.12
  • 01:11
  • Artikel
  • +2-2

IT-Fachkräfte wollen gar nicht nach Deutschland

Ich bin IT Infrastructure Manager mit >80k im Jahr und erlebe jeden Tag sogenannte IT-Experten, studiert und nicht studiert - teilweise auch mit MS, Cisco usw. Zertifizierungen.
Praxiserfahrungen oder selbstständige Arbeitsweise sind häufig Fremdwörter. Brauchte einen Backfill, der mich entlasten sollte, hatte 100 Bewerber da und kein einziger war geeignet. Wir reden hier über einen Job, der mit ca. 65k dotiert ist. Im Endeffekt dann einen "Leiharbeiter" eines IT-Dienstleisters genommen, der das Unternehmen 145.000 EUR im Jahr kostet und bei dem "Leiharbeiter" kommen gerade mal 56k an. Tut mir schon leid, aber es gab einfach keinen auf dem "normalen" Markt, der neben seinem IT Wissen auch über einen gesunden Menschenverstand verfügt und ins Team gepasst hätte. Stattdessen viele Blender und teilweise auch Übergeschnappte, die mehr als 75k gefordert haben und eigentlich noch nichts vorzuweisen hatten. Teilweise erschienen die Bewerber sogar in blue Jeans... Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

  • 25.08.11
  • 14:23
  • Artikel
  • +1

Stiftung Warentest: Samsung Galaxy S2 vor iPhone

Der WLAN Empfang ist beim Samsung Galaxy S2 eine mittlere Katastrophe, dafür hat das iPhone 4 den weak spot ohne bumper.
Gibt immer Vor- und Nachteile. Die größten Nachteile bei Android generell sind auf der einen Seite die zunehmende Fragmentierung des Marktes, so dass es für die Entwickler nervig und schwer ist, zig Auflösungen und unterschiedliche Hardwareausstattung zu berücksichtigen und das krasse Raubkopiererproblem bei Android. Man ändert genau einen !!!! Schalter in der Systemsteuerung und fortan kann man wie wild .apks aus welcher Quelle auch immer installieren. Damit hat Android ein massives Problem... Da wird mit Sicherheit viel weniger ehrlich gekauft als das beim iPhone der Fall ist. Beim iPhone liegt die Latte höher, da muss der User erst jailbreaken und dann noch eine Quelle in Cydia hinzufügen usw. Daher sind die Verkäufe auch höher im Appstore als im Market und auf Dauer macht das so einiges aus.
Die ständige Bastelei bei Android ging mir auf die Nerven, man ist ständig nur auf der Jagd nach neuen tweaks, custom roms, speziellen tools usw. Man customized sich zu Tode... sehr nervig.
Die vorinstallieren Samsung Apps wie der social media hub oder wie der heißt sind Müll und muss man auffändig vom System werfen, da die kräftig am Akku ziehen usw. Beim Galaxy S2 frage ich micht echt, ob das bei Samsung vorher jemand getestet hat... Das ist soo dermaßen buggy auf den Markt gekommen, Frechheit. Mag sein, dass es seit 2.3.4 besser geworden ist, aber ich hatte einfach kein Nerv mehr auf das Galaxy.

  • 25.08.11
  • 11:20
  • Artikel
  • +3-3

Stiftung Warentest: Samsung Galaxy S2 vor iPhone

Bei meinem Nutzungsverhalten, ca. 2 Stunden am Tag telefonieren, 2 Stunden Internet, Email, Tapatalk hält mein iPhone 4 zwischen zwei und 3 Tage und Nächte, das Galaxy war spätestens um 23 Uhr abends leer, wenn ich es morgens um 7:30 Uhr vom Ladekabel genommen habe.

  • 25.08.11
  • 11:14
  • Artikel
  • +4-4

Stiftung Warentest: Samsung Galaxy S2 vor iPhone

Die meisten hier werden wohl weder ein iPhone 4 noch ein Samsung Galaxy S2 besessen haben, denn sonst wären einem die gerätespezifischen Probleme geläufiger.
Im PocketPC Forum gibt es einen Thread bzgl. der Akkuleistung des SII und auch ein passende Umfrage. Bei den meisten hält der Akku nur einen maximal anderthalb Tage usw. Es gibt 734 Antworten in dem Thread und Hits: 56'640. Das spricht für sich.
Die User flashen ein Custom Rom nach dem anderen, hoffen auf eine neue Android Version, das endlich die Akkuprobleme beseitigen soll usw. Wieder andere müssen vorinstallierte Samsung Anwendungen löschen usw.
Es gibt tausende hacks, tricks, apps wie juice defender usw. aber es bleibt dabei. Der Akku ist mies und das Telefon laggt beim Surfen extrem und die ganze Oberfläche ist entweder hakelig oder scrollt super schnell, fühlt sich aber nie smooth an. Das Display hat eine zu niedrige Auflösung usw.

  • 25.08.11
  • 09:51
  • Artikel
  • +17-42

Stiftung Warentest: Samsung Galaxy S2 vor iPhone

Ich hatte das Samsung Galaxy S2 mal zwei Wochen zum testen da. Danach habe ich's zu amazon.de zurückgeschickt.
Das Galaxy S2 hat ein total farbverfälschendes Display, ist laggy zu bedienen trotz Dual-Core und der Akku hält nicht mal einen Arbeitstag durch. Selbst Custom Roms helfen da nicht. Die Verarbeitung ist extrem mies und zwar besonders der dünne Deckel auf der Rückseite. Zum Glück konnte ich diesen Haufen Müll zurückgeben.

  • 13.07.11
  • 16:27
  • Artikel
  • +7-1

Media Markt will online mit Niedrigpreisen angreifen

Das immer Mitarbeiter, Miete usw. als Argument angeführt wird, kann ich nicht mehr hören...
Was ist denn mit den Werbeausgaben vom Mediamarkt? Die stecken gut 100.000.000 EUR im Jahr in die Werbung!!! Da geht das meiste Geld verloren und deswegen müssen sie auch alles so teuer verkaufen im Markt. Das liegt mit Sicherheit nicht an den hohen Löhnen für die Mitarbeiter im Markt.

  • 06.06.11
  • 16:24
  • Artikel
  • +4

Urlaub: Hohe Bußgelder für Telefonieren am Steuer

Immer schwierig, in einer Hand ne Dose Bier, Kippe im Mund und dann noch mit der zweiten Hand das Handy am Ohr halten. Kennt jeder und ich frag mich echt, warum das nicht erlaubt ist.

  • 27.05.11
  • 11:30
  • Artikel
  • +18-8

Sony bestätigt Entwicklung der Playstation 4

@cosmi:

Weil Sony eine widerliche Firma ist...

Erst der Mini Disc Scheiß, dann der Memory Stick Müll, dann Rootkits auf Audio CDs, dann Linux wegnehmen auf der PS3 usw.
Ich kaufe nix von denen.

  • 27.05.11
  • 11:24
  • Artikel
  • +8-22

Sony bestätigt Entwicklung der Playstation 4

Was können wir tun, um die Entwicklung der PS4 zu sabotieren bzw. zu verhindern?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn