Zuletzt Online vor 4 Jahren

xinos

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 35

    Kommentare
    geschrieben
  • 31

    Antworten
    erhalten
  • 18

    Likes
    erhalten
  • 06.08.15
  • 12:24
  • Video

Windows 10: So unterbindet man die Peer-to-Peer-Verteilung von Updates

@Draco2007: schön das es das gibt und schon lange funktioniert, muss aber trotzdem nicht heißen, dass es sicher ist. Der Punkt ist doch der, dass meistens jeder Komfort mit einem Kompromiss erkauft wird. Ich möchte nur dazu appellieren manche Dinge auch mal etwas kritischer zu sehen und nicht jedes neue Feature als Segen anzusehen. Leider ist das aber ein Zeichen wie leicht es ist, unsere Gesellschaft zu manipulieren. So und jetzt los, auf den Schwarzseher und Verschwörungstheoretiker ;) Keine Sorge, ich halt das aus und wähle meine Worte bewusst sehr polarisierend.

  • 05.08.15
  • 15:01
  • Video
  • +1-3

Windows 10: So unterbindet man die Peer-to-Peer-Verteilung von Updates

@Knerd: Einfach zum Nachdenken (vorweg ich habe noch kein Win10): Man kann laut Video zwar einstellen, dass Updates nur lokal weitergereicht werden, was im privaten Haushalt durchaus Sinn macht. Nur für den Fall man wäre in einem fremden Netzwerk, würde ich gerne die Kontrolle darüber haben, wovon ICH die Updates beziehe! - Kann man das auch einstellen? Und nein, es reicht mir nicht in diesem Fall das einfach auszustellen, weil automatische Updates - einmal darauf vergessen - plonk! man in the middle - und schon ist man das Opfer! Nur meine persönliche Anregung...

  • 01.11.12
  • 11:25
  • Artikel
  • +2-1

Torvalds schimpft über schlechte Notebook-Displays

@DennisMoore: Da hast du einerseits schon recht, aber wie im Artikel oben beschrieben, gibt es auch Leute die nicht so gut sehen, oder es ist einfach ein entspannteres Lesen möglech, wenn die Auflösung höher ist! Auflösung ist eben nicht immer nur groß oder klein sondern auch mit dpi verknüpft. Ich habe an meinen Notebook (16:9 mit 1600x900) aber wenn ich es zuhause ans Dock gebe und plötzlich mit 16:10 1920x1200 arbeite, finde ich es doch entspannter! Was ich noch viel schlimmer als die Auflösung finde, ist die unbrauchbare 16:9 Darstellung der Displays, ein Notebook ist nunmal kein Fernseher!

  • 04.01.12
  • 09:37
  • Artikel
  • +2

Nokia Lumia 900 "ACE": Spezifikationen bekannt

@Matico: das habe ich nicht gesagt und sollte durch die polarisierende art eher zum wachrütteln gedacht sein. ich habe nichts gegen apple, will sogar selber nochmal betonen, dass apple derzeit genau so "veraltete" Hardware verbaut, wo die leute aber nicht so meckern wie bei nokia! Ich will auch hier keine firma schönreden, dass nokia fehler gemacht hat und weiterhin macht sieht man daran dass, ihre produkte selten käufer finden. Auflösung kann nie groß genug sein, da hast du recht, ich verstehe nur nicht, wie viele eine größere cpu-geschwindigkeit oder speicher argumentieren.

  • 04.01.12
  • 09:07
  • Artikel
  • +3

Nokia Lumia 900 "ACE": Spezifikationen bekannt

Interessant das rumgeheule. Schalten eigentlich alle ihr Hirn aus wenn es um neue Gadets geht? Warum sollte mehr Hardware verbaut werden als zum reibungslosen Betrieb nötig ist? Man kauft sich ja auch keinen Rasenmähertraktor wenn man nur 4m² Grünfläche besitzt?! Ich will hier niemanden die Illusion zerstören, aber das Argument für die Zukunft gerüstet zu sehn ist reines wunschdenken. Ein Hersteller möchte nun mal seine Produkte verkaufen und lebt vom Gewinn, welcher von möglichst hohem Absatz gemacht werden kann. Kein Hersteller würde etwas aus reiner Nächstenliebe für den Kunden machen, wenn er nicht persönlichen Vorteil daraus ziehen würde. Samsung wollte sogar das Update auf ICS trotz vorhandender Hardware untersagen, seltsam oder?! Auf der anderen Seite hat der Kunde ja auch den vorteil durch weniger leistungshungriger Hardware längere Akkulaufzeiten zu haben, was den Ottonormalkunden ja aufgrund seiner Spezifikations****verlängerung nicht interessiert! Das einzige Problem an dem ich mich an der Politik von Nokia stoße ist, dass das Gerät dann vlt etwas billiger sein sollte, wenn man schon weniger Hardware benötigt.

  • 04.12.08
  • 19:18
  • Artikel

"Alt und falsch": Apple löscht Virenscanner-Artikel

@Nippelnuckler: Begründung?

  • 04.12.08
  • 19:17
  • Artikel

"Alt und falsch": Apple löscht Virenscanner-Artikel

@Farthen: mal zum nachdenken: Wenn du eine Datei hochladest, dann hast du du sie bereits auf deinem System...

  • 11.11.08
  • 17:14
  • Artikel
  • +4-10

Ballmer: China hat wegen 'Piraterie' kaum Bedeutung

Gleiches Recht für alle! Warum sollte China sich keiner WGA unterziehen?? Auf der einen Seite heißt es immer armes China, aber auf der anderen Seite wächst und wächst ihre Wirtschaft und wir alle schauen dabei auch noch zu.

  • 22.10.08
  • 16:24
  • Artikel

Microsoft: Piraten klauen lieber Windows XP als Vista

@M-O-D: hatte ich auch mal, aber damals lags an verkorksten PB-Updates!

  • 21.10.08
  • 18:38
  • Artikel

Microsoft: Piraten klauen lieber Windows XP als Vista

@M-O-D: offtopic ich weiß... :-) (lyncht mich)
welche meldung bekommst du?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn