Zuletzt Online vor 16 Jahren

MASHcrunk

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 17.07.08
  • 14:50
  • Artikel

World of Warcraft: Mit der Stoppuhr gegen die Sucht

Ich habe selber 2 jahre das game gezockt und auch ziemlich erfolgreich.. anfang dezember illidan weg...
Allerdings habe ich gemerkt dass ich als schüler viel zu viel zeit damit vergeude..
und auch meine sozielen Kontakte gingen zu bruch..
Mittlerweile bin ich seit 8 monaten fast 9 monaten "clean", und sehr zufrieden mitt der aktuellen situation..
Ich hab im nachinein gemerkt dass für leute meines alters (15-20 jahre) das spiel, wenn man es wirklich aktiv betreibt mit erfolgreichem raid ect., einem echt schadet was die psyche angeht..
Ich habe mich teil weise in der schule nicht mal mehr getraut meine meinung zu sagen weil ich ja schon fast angst vor negativen antworten hatte. Und wenn ich es mal tat und ich eine antwort bekamm, die das ein oder andere mal sogar sehr destruktiv war, von meinen mitschülern dann habe ich mich nicht getraut zu widersprechen..
Mittlerweile ist das natürlich anders und ich bin ziemlich froh drum.. Und gott bewahre ich will niewieder so wenig selbstbewusstsein an den tag legen wie damals..

Aber was ich auch sagen kann wenn man mehr als 7stunden am tag spielt ist man süchtig... und ich sage süchtig weil man kommt nicht davon los.. die einzige lösung die ich für am besten halte ist konsquent einen schlussstrich zu ziehen und auf zuhören denn wenn man ein mal soweit war in diesem spiel gibt man sich nicht mit ein paar stunden twinken am tag zufrieden ...

  • 16.07.08
  • 00:43
  • Artikel

Microsoft: Eltern sollen Kinder von Piraterie abhalten

Kein normaler mensch der welt der nur einbisschen der an sein eigenes wohl bzw. an seine eigenen vorteile die er aus etwas schlagen kann denkt.. wird das tun...
Wir leben zwar in einem demokratischem staat mit einer sozialen marktwirtschaft allerdings gibt es einfach zu viele kapitalisten in dieser deutschen marktwirschaft, dass man meiner meinung nach, solange es sich in einem rahmen hält, dies tollerieren sollte als Eltern. Man muss letzt endlich an sich selber denke um weiter zu kommen und gut dursch leben zu kommen.. und wenn man sein seine lebensqualität verbessern kann und dabei geld spart weil man hin und wieder ein album oder film saugt dann sollte das so sein.

  • 21.05.08
  • 21:00
  • Artikel

Wissenschaftler arbeiten an lebenden Computern

@Jupsihok: xD ja klingt ja schon ma nach was..

  • 21.05.08
  • 20:08
  • Artikel

Wissenschaftler arbeiten an lebenden Computern

@KlausM: Naja aber diese Generationen werden daran gewöhnt sein. Und wer weiß ob es so kommt und es nicht zu größeren Zwischenfällen kommt und die ganze Cyborg sache verboten wird... zumindest was Menschliche Cyborgs angeht...

  • 20.05.08
  • 13:12
  • Artikel

Überwachung von E-Mail und VoIP nimmt deutlich zu

Langsam hab ich Angst massiv paranoid zu werden...
nicht das es dafür einen Grund gibt, aber mich nervt es, jedes mal das Gefühl zu haben dass da jemand mit hört..

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn