Zuletzt Online vor 13 Jahren

kinterra

Mitglied seit 16 Jahren

Regelmäßger Leser der Winfuture.de und nebenbei Windows/Linux User ...

Kommentare

  • 1.269

    Kommentare
    geschrieben
  • 844

    Antworten
    erhalten
  • 1.535

    Likes
    erhalten
  • 06.04.11
  • 21:29
  • Artikel
  • +5-3

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

@Tjell: Ich habe auch Ubuntu mal benutzt, sogar fast von anfang an. Dort war es so, das wenn du auf einen Film geklickt hast, ein Dialog erschien welches darüber informierte, welche Codecs man braucht und ob die gleich installiert werden sollen. Also zumindest in diesem Punkt, weiß ich nicht was daran eine Tortur gewesen sein soll. Da gingen übrigens auch absolute Laien durch, weil ich damals Ubuntu für Leute installiert habe. Kaum einer hat sich darüber beschwert. Ähnlich ist das mit Grafikkarten, man wird darauf hingewießen, das man Propritäre Treiber benötigt und ob die installiert werden sollen. Also, es ist wirklich nicht viel schweres dabei. Mittlerweile werden auch Software-Centera ufgezogen, wo User ihre Software aussuchen, installieren und bewerten können. Alles ganz Einfach. Ich nutze zb. Texmaker auf Linux und Windows7. Während das auf Linux, sofort funktioniert und ich schnell Texte zb. ins PDF umsetzen kann, funktioniert das momentan unter Windows gar nicht. Alles bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich weiß momentan gar nicht wirklich, wie ich mir helfen soll, ausser mal zu googlen. NetworkManager findet sich sofort in Netzwerken zurecht, erkennt meine UMTS-Stick sofort und bietet mir sogar den passenden Provider. Dafür muss ich unter Window min. Providersoftware installieren, welches selbst durchsschaut werden muss, echt Grußelig. Mein Windows7 hat übrigens immer noch das Problem, wenn es aufwacht, das kein Netzwerk aufgebaut werden kann. Das SP1 hat es leider nicht behoben. Unter Linux kein Problem, unter XP auch nicht. Es gibt mittlerweile sovieles, wo Windows7 mich einfach nur anstinkt. Angefangen vom Hardwarehunger, bis zur dussliger Ordnerstruktur. Mein voller Ernst, was haben Spiele und Programmdateien in meinem Dokumenten Ordner zu suchen? Aber bei Win7 werden die halt dorthin verlagert. Totaler Hirnriss! Ich habe fast nur irgendwelche Programmordner drin. WoW, SC2, Visual Studio, nur fast keine Dokumente. Jetzt ärgere ich mich schon wieder ^^ ... Wenn ich mir die Win8 Features so ansehe, weiß ich für mich, schon wieder nur bullshit. Nichts was mich daran wirklich interessiert, und vieles ist einfach nur Quatsch. Mir egal, ich nutze Windows zum Spielen und kleine arbeiten zu machen, wenn ich muss. Rest macht ein System, welches sich pragmatisch weiter entwickelt und im Gegensatz zu Windows, keine Marketingblase ist. Machs Gut, BildFeature.de das Nivaou ist hier unter aller Kanone. mfg

  • 06.04.11
  • 15:03
  • Artikel

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

@BajK511: Ubuntu wirft ihr Desktop ins Mittelalter, aber nicht Gnome selbst^^ Der Gnomeanteil aller Defaultdistributionen ist viel höher als das von KDE. KDE soll ja überwiegend in Europa verbreitet sein, anderso ist Gnome. Sollten die Ubuntunutzer mit dem neuem Desktop nicht zufrieden sein, ist Ubuntu dann keine Nr1 mehr :)

  • 06.04.11
  • 14:49
  • Artikel

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

@gibbons: Schau dir doch mal so die jüngsten Entwicklungen von MS an. Und sie haben sehr viel Kapitall, nur was nützt ihnen das? Die meisten werden auch gleich wieder eingestampft, weil nach bereits etablierten Produkten, keiner nach neuen MS Entwicklungen kräht. Google ist nicht blöd und weiß das es mit einem Desktop OS mit hoher wahrscheinlichkeit scheitern würde. Deshalb ist ihr Interesse mehr auf das Internet gerichtet. Hier kennen die sich auch besser aus. Wie du meinst, für dich ist es halt billig, bei mir hat der Mann die volle zustimmung.

  • 06.04.11
  • 14:30
  • Artikel

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

@gibbons: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Oder wie willst du das ernsthaft vergleichen. Nehmen wir an, Google würde Android auch für PC anbieten. Auch sie würden wohl eher scheitern, wer schon noch einen Desktop auf seinem PC haben, wenn er Windows kennt und sogar damit zufrieden ist. Wenn überhaupt, benötigt so etwas Zeit. Apache Webserver ist ebenfall eine freie Entwicklung und dominiert. Aber das ist ja schon kein Desktop mehr.

  • 06.04.11
  • 14:22
  • Artikel

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

@ThreeM: Ich kenne es noch so, das Linux nicht als Ersatz zu Windows geschaffen wurde. Linus hat ja seine Gründe mehrmals gesagt. Linux Foundation usw. wollen es schon eher als einen Angriff auf MS wissen.

  • 06.04.11
  • 14:19
  • Artikel
  • -1

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

@ThreeM: Und warum ist das so? Weil ein Bedarf an Alternativen, nicht wirklich existiert. Das ist das ganze Geheimniss, warum Linux auf dem Desktop heute so schwer hat.

  • 06.04.11
  • 14:17
  • Artikel

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

@gibbons: Redest du jetzt über Linux oder Desktops? Projekte wie Gnome, sind aus freien Entwicklungen entstanden. Ich verstehe dich jetzt nicht.

  • 06.04.11
  • 14:03
  • Artikel

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

@gibbons: Natürlich, tragen die großen Konzerne den größtenteil der Entwicklung bei und somit sind die auch ein Teil dieser Community. Woran hat die Community dann versagt?

  • 06.04.11
  • 13:56
  • Artikel
  • +2-1

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

Und wie recht dieser Mann doch hat :)

  • 06.04.11
  • 13:53
  • Artikel
  • +1

"Linux hat den Kampf gegen Microsoft gewonnen"

@BajK511: Gnome, XFCE4 oder LXDE. KDE4 ist zwar fein einzustellen, aber mir gefällt Gnome zb. besser. Es ist ruhiger, hat einen sehr guten NetworkManager und vieles wirkt sehr durchdacht. Mal sehen wie Gnome3 wird. Ich habe es mir noch nicht zu gemüte geführt, man hört aber zb. grußliges ^^. Ich hoffe das beste :)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn