Zuletzt Online vor 9 Jahren

7emper5i

Mitglied seit 16 Jahren

Bin ein netter Kerl :)

Kommentare

  • 65

    Kommentare
    geschrieben
  • 51

    Antworten
    erhalten
  • 263

    Likes
    erhalten
  • 25.09.14
  • 17:25
  • Artikel

Stiftung Warentest: Allnet-Flats haben einen Preisrutsch erlebt

@Stefan1200: und wie heisst der Vertrag bitte? Poste bitte mal einen Link zu diesem Angebot, vielen Dank!

  • 24.09.14
  • 13:38
  • Artikel
  • +6-5

WhatsApp: Online-Status kann nicht mehr verheimlicht werden

@Yps: Nein! Es gibt nicht "nur noch" Whattsapp - aber es ist der derzeit einzige Messenger, welcher nach der SMS von annähernd fast allen Nutzern im Gebrauch ist. Ich schließe da sogar meine Eltern mit +-60 Jahren ein. Whattsapp hat durch seine Funktionen (Gruppenerreichbarkeit, Photo/Video, Standorte, Kontakte..) in einem einfachen System soviele Anhänger gefunden, die den horrenden Kosten der damals noch nicht obligatorischen SMS-Flatrate (MMS nicht eingerechnet) davon gelaufen sind. JETZT ist es so, DASS eben alle den Dienst haben - und sich davon loseisen ist schwer, WEIL eben jeder den Dienst hat. Und bedauerlicherweise werden extrem viele Informationen nur noch in den Gruppen ausgetauscht, so dass eine Mund-zu-Mund-Information seltener stattfindet. Sei glücklich, dass du es nicht brauchst - je nachdem, was du beruflich machst - aber verallgemeiner dein eigenes (vermeintliches) Glück nicht auf alle. Viele wollen es auch nicht unbedingt, kommen aber nicht mehr drum rum. Leider - und wenn WA weg ist, kommt der nächste Dienst, der dann én vogue ist...

  • 22.08.14
  • 13:52
  • Artikel
  • +17

IT-Wirtschaft will frei werdende Funkfrequenzen komplett für sich

"ein flächendeckender Breitband-Ausbau gehört, der in ländlichen Regionen unter anderem durch den Mobilfunk abgesichert werden soll." - richtig.. Ich habe die Option hier auch. Ich bekomme darüber sowas um die 32MB Downstream und soll für ein Kontingent von 100GB dann auch knapp 100!! Euro bezahlen, wenn das Kontingent dann verbraucht ist, kann man Datenpakete dazu kaufen! Ich habe mich dann für 6MB Downstream entschieden, da ich da eine Flatrate bekomme, die auch wirklich eine ist. Dieser ganze Funkscheiss ist nichts anderes, als eine neue Option, dem Endkunden die Kohle aus den Taschen zu ziehen und dann mit wesentlich weniger!! Investitionsaufwand mehr gezwungene Geldesel zu melken.. Wenn man bedenkt, dass heutzutage alles dem Trend folgend in Clouddienste ausgelagert werden soll.. mach ich in Zukunft 4 Backups von meinem Handy und schon kann ich nachzahlen - genug aufgeregt. :(

  • 13.05.14
  • 12:17
  • Artikel
  • +21-1

Beleg ist da: Die NSA tut, was China vorgeworfen wird

@spackolatius: Gegengewicht...., lustig... Ehrlich jetzt? oO ? Die sind alle "böse" - um einen einfachen Terminus zu bedienen. Klasse Sache..., Markus ist ein böser Mensch bei uns in der Klasse..., aber gottseidank haben wir noch Lukas und Johannes, die sind genauso scheisse - deshalb ist es jetzt nicht mehr so schlimm.. Meine Güte, was muss ich Humor besitzen, um trotz allem morgens noch zu Lachen ;-)

  • 13.05.14
  • 12:13
  • Artikel
  • +1

Smartphones: Akkulaufzeit ist heute entscheidendes Kaufargument

@spackolatius: Aufgrund der Tatsache, dass der überwiegende Nutzerkreis jedes Smartphone auf der Rückseite liegen hat, um zu sehen, wenn er benachrichtigt wird. Solarzellen auf der Rückseite führen dazu, dass du dein Handy auf die Front ablegen musst, das führt die Benachrichtigungen ad absurdum, es sei denn, du willst es alle paar Minuten aufnehmen und umdrehen und dann wieder ablegen. Dazu kommen die ganzen Bumperhüllen. Selbst "Mobileständer", bei welchem die Handys in Vorrichtungen auf dem Schreibtisch ggfs. in der Sonne stehen könnten, haben eine solche Neigung, als dass du bequem von deinem Arbeitsplatz drauf gucken kannst, hat sich also auch was mit der Sonne von oben. Die Nutzung der Solartechnologie ist technisch möglich, das wissen alle, nur passt es in diesem Fall (Mobiltelefonie) nicht direkt ans Gerät, sondern eher in den Bereich Trekking / Outdooraktivitäten als Zusatzfeature für Peripheriegeräte.

  • 23.05.12
  • 09:18
  • Artikel

BSA: Über die Hälfte der PC-Nutzer sind Piraten

@Drachen: Ich glaube nicht, dass die Piraten jemanden auf den Boden zurückholen. Im Gegenteil, bis dato sind aufgrund der sehr jungen Struktur eigentlich auch gar keine Antworten oder pragmatischen Richtungen vorgegeben worden, ausser dass man nun um Bundestag twittern darf. Ich habe sie aber trotzdem gewählt .. und zwar nur aus EINEM Grund: Damit die alteingesessenen Parteien erkennen, dass sie zeitnah weg vom Fenster sein können, wenn sie nicht endlich mal wieder bürger- und nicht lobbynahe Politik machen. - - - Leider haben die Piraten nicht so gut abgeschnitten, wie ich es mir gewünscht hätte.

  • 06.03.12
  • 10:37
  • Artikel
  • +2-5

Smartphone am Steuer schlimmer als Alkohol

Na was eine Erkenntnis. Das Ergebnis hätte ich empirisch bewiesen für einen Bruchteil der Kosten des brit. Instituts darlegen können. In einem 10 Minuten Vortrag mit anschließendem Selbstversuch für jeden Politiker auf nem ADAC-Trainingsgelände...

  • 15.02.12
  • 17:30
  • Artikel
  • +5

Gratis geht nicht: Abmahnung stoppt eBook-Projekt

@Slurp: Ich las hier kürzlich das Zitat: "Man geht mit der Zeit oder wird mit der Zeit gehen..!" Von daher lehn ich mich entspannt zurück. Dinosaurier haben sich auch lange gehalten und sind schon lange weg ;)

  • 15.02.12
  • 17:29
  • Artikel

Filesharing: Schaden an Kinokassen kaum messbar

@bgmnt: Werden sie wahrscheinlich anstatt Pocahontas dann Arielle die Meerjungfrau als Vorlage nehmen.. und der neue Film spielt auf einem Wasserplaneten.. mit Kevin Costner wie in Waterworld... und in 3D mit Special Effekten und Wasserspritzen so wie im Funpark ;)

  • 15.02.12
  • 16:15
  • Artikel
  • +3

Filesharing: Schaden an Kinokassen kaum messbar

@nodq: da hast du zugegebenermaßen Recht. Aber ich habe halt noch den Nostalgiecharakter dabei, dass ich dabei dann gleichzeitig noch mit meiner Frau Essen gehe und generell einen schönen Abend ausserhalb verbringen kann. Gepoppt wird dann wieder auf der Couch bei einem nicht ganz so wichtigen aktuellen Film ;-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn