Beliebte Testberichte

Windows XP Service Pack 3: Die Neuerungen und Veränderungen

#1 Windows XP hat sich nach Jahren der Weiterentwicklung zum nach Meinung vieler Anwender bisher besten Betriebssystem von Microsoft entwickelt, auch wenn die Redmonder ihr Hauptaugenmerk inzwischen natürlich auf dem ... weiter lesen.

Windows Vista - Das sollten Sie wissen

#2 Microsoft arbeitete mehr als fünf Jahre an einem Nachfolger für sein Betriebssystem Windows XP. Das neue Windows Vista erschien im Januar 2007 nach einigen Verzögerungen für Heimanwender, bereits im November 2006 ... weiter lesen.

Windows Vista Service Pack 1 - Geplante Neuerungen & Erste Eindrücke

#3 Microsoft arbeitet derzeit bereits am ersten Service Pack für sein noch junges Betriebssystem Windows Vista. Viele Kunden warten derzeit auf die erste große Aktualisierung, weil sie sich dadurch bessere Voraussetzungen ... weiter lesen.


Windows Codename "7" - Was bisher bekannt ist

#4 Die schon jetzt lange Geschichte von Windows Codename "7" begann schon Jahre bevor Microsoft überhaupt daran dachte, das was heute unter dem Namen Windows Vista auf dem Markt ist, zu entwickeln. Bereits im Februar 2000 ... weiter lesen.

WinFuture.de Test: 10 DVB-T USB Sticks im Vergleich

#5 Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland läuft – ein Event, welches kaum jemand verpassen will. Doch was tut man, wenn man zum Spiel der Deutschen nicht zu Hause am Fernseher sitzen kann? Zumindest wenn man sich in ... weiter lesen.

WinFuture Special: Windows Vista Beta 1 im Review

#6 Lange hat es gedauert, bis Windows XP zum Standard geworden ist. Noch länger wird es dauern, bis man sich an Windows Vista, dessen Nachfolger, anpasst. Vista, zunächst unter dem Codenamen Longhorn bekannt geworden, wird ... weiter lesen.


Internet Explorer 7 - Das kann Microsofts neuer Browser

#7 Seit dem Internet Explorer 5 hat sich bei Microsofts Web-Browser in fast 10 Jahren nur sehr wenig getan. Zwar wurde mit Version 6 eine Anpassung an die Oberfläche von Windows XP vorgenommen, aber beim Funktionsumfang ... weiter lesen.

Windows Home Server Beta 2 - Erster Eindruck

#8 Gegen Ende des letzten Jahres, genauer gesagt zwei Tage vor Weihnachten, sorgte eine Meldung über den Windows Home Server für eine große Überraschung. Damals tauchte für wenige Stunden ein Blog-Eintrag eines ... weiter lesen.

WinFuture.de Special: Office 12 Pre-Beta im Review

#9 Nachdem die Redmonder ihr vor Jahren erschienenes Microsoft Office in Version 11.0 stets verteidigen mussten, da viele Kunden der Ansicht waren, dass sich die Neuerungen arg in Grenzen hielten, wartet die nächste ... weiter lesen.

Office 2010: Test & Screenshots der Vorabversion

#10 Office 2010 - so heißt das für Anfang 2010 angekündigte Office-Paket von Microsoft, an dem bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Wir haben uns die Vorabversion genauer angeschaut und geben mit unserem Test und ... weiter lesen.

Windows Vista / Server 2008 : Service Pack 2 ist da

#11 Der Software-Konzern Microsoft hat heute das Service Pack 2 für die beiden Betriebssysteme Windows Vista und Windows Server 2008 zum Download bereitgestellt. Das Service Pack 2 ist ein Update, das neue Hardware und neue ... weiter lesen.

Internet Explorer 8 Beta 1 - Die Neuerungen im Überblick

#12 Microsoft hat anlässlich seiner Entwicklerkonferenz MIX08 ausführliche Informationen zum kommenden Internet Explorer 8 veröffentlicht. Die neue Ausgabe von Microsofts Browser soll eine ganze Reihe neuer Funktionen mit ... weiter lesen.

Windows 7: Alles zur neuen Taskleiste "Superbar"

#13 Eines der wichtigsten Elemente der Benutzer- oberfläche von Windows 7 ist die neue Taskleiste. Unter dem neuen Windows-Chef Steven Sinofsky wird diese derzeit deutlich modernisiert. Erste Beispiele für das, was ... weiter lesen.

Windows XP Service Pack 2 Beta - Das ist neu

#14 Einleitung Seit wenigen Tagen haben die Betatester des Service Pack 2 für Windows XP die Möglichkeit, die erste offizielle Betaversion herunterzuladen. Doch bereits vor vielen Wochen tauchten im Internet Alphaversionen ... weiter lesen.

WinFuture.de Special: Microsoft Office 2007 Beta 2 im Review

#15 Auf der diesjährigen WinHEC in Seattle steht nicht nur Windows Vista im Mittelpunkt, sondern auch die von Grund auf überarbeitete Version des Büropakets Microsoft Office, das jetzt offiziell als Office 2007 vorgestellt ... weiter lesen.

Multimedia-Suite Nero 8 im WinFuture Softwaretest

#16 Am 10. Oktober 2005, hat der Softwarekonzern Nero AG das Brennprogramm Nero 7 auf den Markt gebracht. Nun, knapp zwei Jahre später, steht der nächste Meilenstein an. Im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA), ... weiter lesen.

Microsoft Hyper-V: Virtualisierung auf dem Windows Server

#17 Virtualisierung. Besuchte man in den letzten Monaten eine IT-Veranstaltung oder verfolgte die Fachpresse, stieß man unweigerlich auf diesen Begriff. Prinzipiell verbergen sich dahinter Methoden, die es erlauben, die ... weiter lesen.

Die TuneUp Utilities 2010 im Praxis-Test

#18 Bis kurz vor dem angesetzten Release-Termin der TuneUp Utilities 2010 haben die Entwickler an ihrem Werkzeug zur Reinigung, Optimierung und Wartung von Windows-Betriebssystemen ge- arbeitet. In einem Test haben wir die ... weiter lesen.

Windows Vista - Was erwartet uns mit Beta 2?

#19 Wir hatten heute die Möglichkeit, die Windows Vista Build 5361, welche nur an die Teilnehmer von Microsofts Technology Adoption Programm (TAP) ausgeliefert wurde, genauer unter die Lupe zu nehmen. Die neue Version ... weiter lesen.

WinFuture.de-Review: Internet Explorer 7 Beta

#20 Update: WinFuture-Review: Internet Explorer 7 Beta 2 Seit dieser Woche ist eine erste Betaversion des neuen Internet Explorer 7 verfügbar, wenn auch nicht für jedermann. Aus diesem Grund haben wir uns an die Arbeit ... weiter lesen.

Interessante Artikel & Testberichte
Community
Windows Specials
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!