Review: TuneUp Utilities 2004

03.03.2004 15:41 
Weitere Programmmodule

TuneUp Processmanager: Hier haben Sie eine gelungene Übersicht über alle Hintergrundprozesse, die im Moment laufen. Gleicht sehr dem XP-Task Manager, hat jedoch einige Features mehr wie der Anzeige aller offenen Dateien.

TuneUp RegistryEditor: Ein Registryeditor, mit vielen Sonderfunktionen, die die Wahl zwischen Windows-Registryeditor und TuneUp sehr leicht machen.

TuneUp UninstallManager: Hier können sämtliche Programme deinstalliert werden, aber hebt sich nur leicht von XP Software Manager ab. Eine Änderungs- und Löschfunktion der Einträge lässt manuelle Fehlerkorrektur zu.

TuneUp Shredder: Windows löscht alles nur oberflächlich von ihrer Festplatte, sodass es nicht mehr erscheint. Niemand hindert einen aber daran, diese Datei wiederherstellen, falls keine Überschreibung inzwischen stattgefunden hat. Der Shredder löscht alles mit höchster, standardisierter Sicherheitsstufe und brauch dazu leider auch je nach Datei- und Festplattenart seine Zeit. Sehr praktisch ist der Einbau in das Kontextmenü zur Dateidirektauswahl.

TuneUp Undelete: Stellt Dateien wieder her, die schon von Ihnen gelöscht wurden. Man sollte nicht zuviel erwarten, doch immer mal wieder hatten wir im Test Erfolgserlebnisse.

Screenshots:

Immer mal wieder: Updates und Bugfixes auch für TuneUp

Der UpdateWizard lädt aktuelle Aktualisierungen für Ihre TuneUp Suite herunter. Immer mal wieder erweitern die Programmierer das Paket um Bugfixes und neue Registry-Definition für bestimmte und neu erschienende Programme, speziell die mit dem System eng verbunden sind.

Screenshot:

Diesen Testbericht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin auch der Meinung, dass das Programm wirklich spitze ist. Und das ist ein wirklich schöner Review !
 
Tolles Review! :) Werd das Tool am Wochenende mal testen...
 
Für mich ja nix neues (Betatester), aber wirklich gut gemacht junx :)
 
Ich war Betatester von TuneUp 2004. Das Programm ist echt spitze. Einfach aufgebaut und extrem übersichtlich.
__-
Betatest lief sehr komfortabel ab.
 
Ich war auch BETA-Tester, nur der Defrag Bug war,... aber sonst echt spitze..., und der 10 EUR Gutschein auch den ich zwar net brauchte aber auch nett :)
 
Kleiner Fehler: 1997 gab es noch gar keine TuneUp Software GmbH.
 
Antwort auf den Kommentar von GordonFlash Klugscheisser
 
finde das teil auch super,aber wieso erkennt das prog immer regfehler obwohl ich nix neues instaliere geschweige deinstaliere?kann mir das jemand beantworten?
 
Antwort auf den Kommentar von soulkisser
Bei solchen Effekten kann es auch sein, das TuneUp diese Fehler nicht korrigiert.... Jast du mal nachgesehen, ob es die gleichen sind?
 
Hallo zusammen!
Was haltet ihr von TweakXP Pro 3.0 (www.totalidea.com) vom Tuningumfang im Vergleich zu den TuneUp Utilities 2004? Ist das evtl. ne alternative dazu oder kann man sogar beides laufen lassen? Bitte posten wer plan hat, danke!
 
TweakXP machts system kaputt löschen!!!
 
Antwort auf den Kommentar von EraZer²°°³
Weia, echt? Also von kaputt hab ich eigentlich nicht viel mitbekommen, aber wenn du meinst, dass es schädlich für's System ist, dann gut, werd ich's wohl mal entfernen. Sind denn die TuneUP Utilities das geignetste tool zum optimieren?
 
Antwort auf den Kommentar von EraZer²°°³
@pilldiver Man sollte, wenn man tunen will, immer nur ein Tool für eine Sache verwenden. Beide Programme tunen, man kann sich mit beiden durch unbedachtes Klicken das System verbiegen. TweakXP tuned etwas feiner, dadurch kann man noch mehr kaputtmachen :-D
Generell ist zu solchen Programmen zu sagen, vorher Backup machen und die Texte lesen, bevor man klickt....
Aber um deine Frage zu beantworten, das Programm ist am komfortabelsten und gut für einsteiger
 
Hm, Einsteiger bin ich ja nicht unbedingt... ^~ Aber danke für den Ratschlag! Habe aber mittlerweile mal selbst ein wenig verglichen und kann dazu sagen: TweakXP hat zwar ein paar Einstellungen mehr bezüglich der Hardwarekomponenten, die TuneUp Utilities sind allerdings wirklich komfortabler und haben den größeren Umfang was die Bereinigung von XP angeht. Letztendlich ist's wahrscheinlich sowieso Geschmackssache. (Keine Sorge bezüglich meines OS, werde es bald sowieso neu aufspielen, da kann ich jetzt ruhig noch ein wenig rumprobieren ^^)
 
Habs jetzt endlich auch (Tuneup Utilities 2004) hatte ja vorher die 2003er und die war schon klasse.Aber jetzt ist es noch viel viel besser, besonders weil man die Verbindung jetzt auch ans Wlan anpassen kann.Und der WinStyler ist himmlich.Am meisten benutz ich aber den System Optimizer, das ding hilft echt, auch der Systemratgeber ist nicht schlecht.
 
Top tool, besonders da ich es ganz umsonst wegen betatest bekommen hab! *g*
 
wo kann ich es saugen?
 
Antwort auf den Kommentar von Rattenschwanz .... www.tuneup.de
es ist ein wirklich tolles Tool. Ich war auch Betatester. und besitze es, in verschiedenen Versionen, seit 1997 .... Es ist keine Fehlinvestition!
 
das beste Tool
 
Ich habe für dieses Programm Norton Systemworks 2003 von meinem Rechner geschmissen. TuneUp 2004 schlägt Norton um Längen
 
Jawoll, ich habe nach der Umstellung auf XP auch dem guten alten TuneUp 97 nachgeweint, aber jetzt ist ja alles wieder gut :-)
...und Tweak-XP Pro 3 konnte ich getrost deinstallieren.
 
ich hab mir vornem vierteljahr die 2003 gekauft im saturn für 9,90 und bin sehr zufrieden vorallem mit dem finden gelöschter dateien echt genial das programm
 
Ich finde das Programm ist echt eine gute Lösung wenns um WinXP geht. Sehr viele Settings zum anpassen von dem m$ OS. die registry scan engine ist sehr gut und arbeitet sauber.
 
Nach der Installation und Neustart war bei mir eine Neuinstallation fällig. Grund unbekannt. Hatte lediglich Free Ram XP Pro als tuning-Programm drauf. Ob sich die Programme nicht vertragen?
 
Das tool ist einfach nur geil mehr kann ich dazu nicht sagen :)
 
???

kennt jemand was besseres als "TuneUp Utilities 2004" ??
finde dieses Programm ist das übersichtlichste und kommfortablste
was man[n](Frau) überhaupt erfinden kann !!
LG
 
Antwort auf den Kommentar von Ösi
ja, ich kenn was besseres: TuneUp Utilites 2006.
man bin ich heut' wieder witzig... :)
 
ja und wie lustig du bist
Kommentar abgeben Netiquette beachten!