Testberichte

Testberichte durchsuchen

Hybrid-Festplatten: Was bringen sie wirklich? Ein erster Test

Microsoft führt mit Windows Vista eine Reihe von Beschleunigungsfunktionen für sein Betriebssystem ein. Mit SuperFetch hält eine Speicherverwaltung Einzug, bei der die Nutzungsgewohnheiten des Anwenders analysiert ... weiter lesen.

Windows Vista - Das sollten Sie wissen

Microsoft arbeitete mehr als fünf Jahre an einem Nachfolger für sein Betriebssystem Windows XP. Das neue Windows Vista erschien im Januar 2007 nach einigen Verzögerungen für Heimanwender, bereits im November 2006 ... weiter lesen.

Hardware-Test: HD-Fernsehen über Satellit

Mit der Umstellung analoger auf digitale Übertragungswege hält auch HDTV Einzug in die deutschen Wohnzimmer. HDTV bedeutet High Definition Television und steht wie der Name schon sagt für hochauflösendes Fernsehen. ... weiter lesen.


Windows Home Server Beta 2 - Erster Eindruck

Gegen Ende des letzten Jahres, genauer gesagt zwei Tage vor Weihnachten, sorgte eine Meldung über den Windows Home Server für eine große Überraschung. Damals tauchte für wenige Stunden ein Blog-Eintrag eines ... weiter lesen.

Zune - Microsofts iPod-Konkurrent im Test & Vergleich

Als Microsoft vor einigen Monaten durchsickern ließ, dass man vor habe, direkt in den Markt für tragbare Mp3-Player einzusteigen, war schon seit längerem bekannt, was die Redmonder vor hatten. Es sollte endlich einen ... weiter lesen.

Internet Explorer 7 - Das kann Microsofts neuer Browser

Seit dem Internet Explorer 5 hat sich bei Microsofts Web-Browser in fast 10 Jahren nur sehr wenig getan. Zwar wurde mit Version 6 eine Anpassung an die Oberfläche von Windows XP vorgenommen, aber beim Funktionsumfang ... weiter lesen.


WinFuture.de Buchvorstellung zum Thema Windows Vista

Herzlich willkommen zur ersten Buchvorstellung auf WinFuture.de. Das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft, das auf den ungewöhnlichen Namen Windows Vista hört, ist in aller Munde. Ständig gibt es neue ... weiter lesen.

WinFuture Hardware-Test: Zwei Mobile DVB-T-Empfänger

Das digitale terrestrische Fernsehen DVB-T ist in immer mehr Empfangsgebieten verfügbar und nach und nach kommen immer mehr interessante Nutzungsmöglichkeiten hinzu. Neben dem klassischen Empfang über eine Set-Top-Box ... weiter lesen.

Windows Vista Build 5466 - Viel Neues, viel Gutes

Wir hatten in den vergangenen Tagen die Chance, eine neue Testversion von Windows Vista näher zu betrachten, die nur an ausgewählte Firmenkunden in Microsofts Technology Adoption Programm (TAP) ausgeliefert wurde. Die ... weiter lesen.

WinFuture-Review: Internet Explorer 7 Beta 3 Deutsch

Als Microsoft den Internet Explorer 7 im April in Form der Beta 2 erstmals öffentlich zur Verfügung stellte, sollte der Browser bereits mit allen neuen Funktionen ausgestattet sein. Dennoch haben die Redmonder das ... weiter lesen.

Hardware-Test: Europas erster UMPC im WinFuture-Review

Navigation Einleitung Hardware und Bedienung Software Der UMPC im Gebrauch Unser Fazit/Urteil Microsoft und Intel stellten unter der Bezeichnung Ultra Mobile PC (UMPC) auf der CeBIT 2006 beziehungsweise dem Intel ... weiter lesen.

WinFuture.de Test: 10 DVB-T USB Sticks im Vergleich

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland läuft – ein Event, welches kaum jemand verpassen will. Doch was tut man, wenn man zum Spiel der Deutschen nicht zu Hause am Fernseher sitzen kann? Zumindest wenn man sich in ... weiter lesen.

WinFuture.de Special: Microsoft Office 2007 Beta 2 im Review

Auf der diesjährigen WinHEC in Seattle steht nicht nur Windows Vista im Mittelpunkt, sondern auch die von Grund auf überarbeitete Version des Büropakets Microsoft Office, das jetzt offiziell als Office 2007 vorgestellt ... weiter lesen.

Der neue Windows Live Messenger - Was erwartet uns?

Microsoft bietet mit dem MSN Messenger seit Juli 1999 einen eigenen Instant Messenger für Privatkunden an, der zwar bereits seit langen Jahren über Sprachfunktionen verfügt, aber immer etwas im Schatten des großen ... weiter lesen.

Interessante Artikel & Testberichte

Wöchentlicher Newsletter

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

Windows Specials

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter