So viel surfen Nutzer von Smartphone & Co. weltweit

Kurz die Bahnverbindung checken, Freunden bei WhatsApp antworten und gucken, ob es etwas Neues bei Facebook gibt - für viele Smartphone-Nutzer alltäglich. Doch wie viel Zeit verschwendet man eigentlich mit dem Surfen an Telefon und Tablet? Laut Statista Digital Economy Compass sind es hierzulande eine Stunde und 37 Minuten. Das sind 17 Minuten mehr als noch 2012. Damit sind die Deutschen aber vergleichsweise noch zurückhaltend. Bei den Amerikanern ist ist es täglich eine Stunde mehr. Spitzenreiter sind aber die Brasilianer: Sie daddeln ganze 4 Stunden und 48 Minuten mit ihren mobilen Geräten im Internet - ganze 174 Minuten mehr als noch vor vier Jahren. Hinzu kommt noch die Zeit, die an Desktop-Computern im Internet verbracht wird. Auch hier liegen die Brasilianer mit über fünf Stunden ganz vorne. In Deutschland sind es "nur" 3 Stunden 36 Minuten.

Die Grafik zeigt die Zeit, die Nutzer von mobilen Geräten online verbringen (Std./Tag)
Quelle: Statista.com
Diese Infografik empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen