Tastenkombinationen für Chrome

Chrome zählt in Deutschland zu den beliebteste Browsern. Mit den richtigen Tastenkombinationen kann die Nutzung deutlich effektiver gestaltet werden. Wir liefern euch die wichtigsten Kürzel für Googles Browser in einer kompakten Infografik.

Immer zur Hand
Wer täglich mit dem Browser arbeitet, oder auch einfach gerne viel Zeit im Internet verbringt, kann mit den richtigen Tastenkombinationen viele Aktionen sehr viel schneller ausführen. In unserer Infografik zu den Shortcuts rund um den Chrome-Browser findet ihr genau diese hilfreichen Abkürzungen, kompakt zusammengefasst und schnell überschaubar.

Neben den klassischen Funktionen wie dem Neuladen einer Webseite mit F5 oder dem Durchsuchen einer Seite mit Strg+F liefern wir euch dabei auch weniger bekannte Tastenkombinationen, mit denen ihr mit kurzen Befehlen Seiten drucken, Download-Listen öffnen und viele weitere Aktionen ab sofort viel schneller ausführen könnt. Noch mehr spannende Infografiken gefällig? Dann schaut einfach in unserem neu gestalteten WinFuture-Infografik-Bereich vorbei.

Chrome in der aktuellen Version herunterladen
Quelle: WinFuture
Mehr zum Thema: Chrome
Diese Infografik empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ganz wichtig für mich ist auch STRG + SHIFT + T um (versehentlich) geschlossen Tab wieder zu öffnen.
 
@rancor187: Steht drin :)
 
@mesios: oops, danke :-)
 
Die Adressleiste erreicht man auch über F6.
 
@Winfuture schreibt doch bitte dazu dass diese Kombinationen nur für den Windows User gedacht sind, weder auf dem Mac noch auf Linux funktionieren die meisten Kombinationen nicht.
 
Bis auf den InPrivateTab und Link herunterladen funktionieren die Tastenkombis auch im Firefox.
Zum Teil sind das ja Windows-Standards (F5, Strg+P, POS1...).


Kommentar abgeben Netiquette beachten!