So gut verkauft sich die Apple Watch

Vier Millionen Apple Watches wurden laut einer Schätzung von Strategy Analytics im zweiten Quartal 2015 abgesetzt, das entspricht einem Marktanteil von über 75,5 Prozent. Samsung dagegen hat den Analysten zufolge im selben Zeitraum nur 400.000 Smartwatches verkauft, 300.000 weniger als im Vorjahresquartal. Damit scheint Apple aus dem Stand die Herrschaft auf dem neuen Markt übernommen zu haben.

Apple selber hat bisher keine Absatzzahlen zu seiner ersten neuen Produktkategorie seit dem iPad veröffentlicht. Apple-Chef Tim Cook sagte bei der Präsentation der aktuellen Quartalszahlen lediglich, dass die Apple Watch einen großartigen Start hatte. Sollten die Zahle stimmen, hat die Apple Watch einen deutlich besseren Start hingelegt als zuvor erwartet. Frühere Schätzungen waren von weniger als drei Millionen verkauften Geräten ausgegangen.

Die Grafik bildet den geschätzter weltweiten Absatz/Marktanteil der führenden Smartwatch-Hersteller ab.
Quelle: Statista
Mehr zum Thema: Apple
Diese Infografik empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!