Neueste
Meistgelesene
Meistkommentierte

Recht auf Vergessen: Google plant Veranstaltung am 14.10. in Berlin

Google, Android, Tablet Google will die Debatte rund um das "Recht auf Vergessen" verstärkt in das Blickfeld der Öffentlichkeit bringen. Nach dem Urteil, das es Personen erlaubt Links unter bestimmten Umständen aus den Suchindex entfernen zu lassen, gibt es noch zu viele Fragen zur Umsetzung.
  • Apple|
  • 08.09. 20:26 Uhr|
  • 37 Kommentare

iWatch im Quadrat: Leak soll erstmals Form der Apple-Uhr zeigen

Apple, smartwatch, iWatch, Patentantrag, Schema Seit 2012 gibt es Gerüchte zu einer Apple-Smartwatch. Laut aktuellen Informationen wird es auch beim großen Event am 09.09 nur eine Vorschau auf die Uhr mit Apfellogo geben. Ein Leak soll schon jetzt erstmals anhand von Bauplänen zeigen, welche Form die iWatch hat.

Rundfunkgebühren: Ohne Reaktion erfolgt bald Zwangsanmeldung

Gez, Fälschung, Abzocke, Rundfunkgebühr Menschen, die sich nicht freiwillig für die Zahlung des Rundfunkbeitrags angemeldet haben und entsprechende Schreiben der neuen Gebührenzentrale ignorieren, werden in Kürze zwangsangemeldet. Alle entsprechenden Übergangsfristen fallen zum Jahresende weg.

HP Stream 14 Hands-on - Das (fast) 200-Dollar-Notebook mit Windows 8.1

Microsoft, Windows 8.1, Notebook, Hp, Test, Stream, Chromebook, Hands-On, Review, Hands on, Windows 8.1 mit Bing, HP Stream, HP Stream 14, Stream 14 Abspielen Der US-Computerkonzern Hewlett-Packard hat soeben sein erstes Notebook der neuen "Stream"-Serie vorgestellt, das von Microsoft als erstes Beispiel für eine neue Generation von besonders günstigen Notebooks mit Windows 8.1 angekündigt worden war.
04:22

BND betreibt Massenüberwachung für sich und als NSA-Dienstleister

überwachung, Nsa, Prism, Bnd Der Bundesnachrichtendienst (BND) steht hinsichtlich seiner Überwachungs-Programme den in den letzten Monaten viel diskutierten Geheimdiensten NSA und GCHQ in nichts nach - zumindest wenn es um das Ausspionieren der Nutzer in bestimmten Ländern geht.
  • Video|
  • Amazon|
  • 08.09. 17:00 Uhr|
  • 3 Kommentare

Amazon Fire Phone im Hands-on - Die Einkaufsmaschine mit 3D-Bedienung

Smartphone, Amazon, Interface, 3d, Qualcomm, Qualcomm Snapdragon 800, Snapdragon 800, Amazon Fire Phone, Firefly, 3D Interface, Amazon Firefly Abspielen Der Online-Händler Amazon hat heute bekannt gegeben, dass sein Fire-Smartphone nun auch in Deutschland vorbestellt werden kann. Ab dem 30. September sollen die Geräte dann ausgeliefert werden. Wie bei anderer Amazon-Hardware steht auch hier der Zugang zu Inhalten ...
15:33

Gerücht: Android L heißt "Lion", plus Specs zum Nexus 5 (2014)

Android L, Android L Release, Google Android L Ein aktuelles Gerücht, das auf angeblichen Daten der Benchmark-Anwendung GFXBench basieren soll, spricht davon, dass Google erneut mit Lebensmittelkonzern Nestlé zusammenarbeiten wird und Android 5.0 nach einem weiteren Schokoriegel benennen will. ...

Maxdome will mit Relaunch und 80 neuen Serienstaffeln auftrumpfen

Windows 8, Streaming, Maxdome Obwohl der bevorstehende Deutschland-Start des Streaming-Dienstes Netflix nicht gerade eine Revolution verspricht, versuchen sich die bestehenden Konkurrenten ordentlich vorzubereiten. So startet nun auch Maxdome in einer überarbeiteten Variante mit mehr Inhalten.

4000 Stunden HD: US-Hersteller TiVo stellt 24-Terabyte-Recorder vor

Festplatte, Receiver, Tivo Der US-Hersteller TiVO gilt in den Staaten als Synonym für Festplatten-Rekorder und das Unternehmen hat nun den "Jumbo" unter den TV-Aufnahmegeräten vorgestellt: "Mega", wie das Gerät heißt, bietet unter anderem satte 24 Terabyte Speicher, damit können rund 4000 ...

Die Sims: Bei Misserfolg von Teil 4 könnte die Reihe ein Ende finden

Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Der vierte Teil der Lebenssimulation Die Sims ist seit einigen Tagen verfügbar und bisher konnte Teil 4 kaum bis keine Euphorie auslösen. Viele Spieler meinen, dass Die Sims 4 eher eine grafisch leicht überarbeitete Version des Vorgängers ist.

Hardware made in Germany wird im Ausland wieder begehrter

IT-Branche, Statue, Kopf Die hierzulande hergestellte Kommunikationstechnik steht zwar nicht so sehr in der öffentlichen Aufmerksamkeit wie die der international vorherrschenden Anbieter, doch der Branche ist es durchaus gelungen, ihre Präsenz auf dem Weltmarkt auszubauen.
  • Asus|
  • 08.09. 14:00 Uhr|
  • 16 Kommentare

VivoTab 8: Auch Asus zeigt kleines Windows-8.1-Tablet auf der IFA

Asus, VivoTab 8, Asus VivoTab 8 Die IFA in Berlin ist ein wichtiger Gradmesser in Sachen Trends, was natürlich auch im Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft von großer Bedeutung ist. Einer davon waren Windows-8.1-Tablets mit sieben oder acht Zoll Display-Diagonale. Und auch Asus durfte nicht fehlen, das Unternehmen hat das VivoTab 8 ...

Die meisten Host-Namen im Netz sind maximal 24 Stunden vorhanden

Webseite, Domain, URL, Adresse Überwiegend die kriminellen Strukturen im Netz sorgen dafür, dass es eine riesige Zahl von Webseiten gibt, die jeweils nur für einen sehr kurzen Zeitraum online ist. Oft sind sie bereits nach einem Tag schon wieder verschwunden, nur um anderswo erneut aufzutauchen.
  • Apple|
  • 08.09. 12:48 Uhr|
  • 26 Kommentare

Apple holt sich den Star-Designer Marc Newson in die Firma

Apple, Auktion, Apple Mac Pro Der Computer-Konzern Apple hat sich die Dienste eines der geachtetsten Industrie-Designer gesichert. Der Australier Marc Newson wird zukünftig fest für das Unternehmen arbeiten. Dieser gehörte schon seit einiger Zeit zu den immer wieder auftauchenden Partnern von Jony ...

Freie Spotify-Version bekommt Video-Werbung, mobil und im Web

Werbespot, Werbung, Streaming, Spotify, musikstreaming Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hat mittlerweile rund 40 Millionen Nutzer, etwa ein Viertel von ihnen bezahlt für eine werbefreie Version. 30 Millionen Anwender müssen also mit regelmäßigen Audio-Anzeigen und grafischer Werbung leben, nun kommen auch noch Video-Ads ...

Proteste vor Microsoft-Büro: Steuertricks lassen Pfleger bluten

Microsoft, Redmond, Campus Ein Büro des Software-Konzerns Microsoft in Seattle wurde dieser Tage zum Ziel von Protesten. Hintergrund dessen sind die Praktiken des Unternehmens, seine Finanzflüsse so zu optimieren, dass möglichst wenig Steuern gezahlt werden müssen. Das passt Betroffenen von ...

Promi-Hack: Warum Reddit best. Subreddits löscht und andere nicht

Internet, Logo, Community, Reddit Der "Promi-Hack" von letzter Woche, bei dem zahlreiche geklaute Bilder weiblicher Stars an die Öffentlichkeit gelangt sind, spielte sich vor allem auch auf der Internet-Community Reddit ab. Diese findet sich nun nach der Löschung einiger "Subreddits" (und anderer ...
  • Download|
  • 08.09. 10:38 Uhr|
  • 168.042 Downloads|
  • 1 Kommentar

Notepad++ 6.6.9 - Freier Editor für Programmierer

Editor, Notepad, Notepad++ Notepad++ ist ein kostenloser Editor, der sich hauptsächlich an Programmierer richtet. Er ist für die Unterstützung zahlreicher Programmiersprachen bekannt, darunter Visual Basic, C, C++, C#, Java, HTML und PHP.

Verwirrung im Verteidigungsministerium: Ein Spion der keiner war?

Spionage, Spion, Agent Der Fall eines mutmaßlichen US-Spions im Bundesverteidigungsministerium hat offenbar keine weiterreichenden Folgen. Das laufende Ermittlungsverfahren gegen den Anfang Juli enttarnten und festgenommenen Leonid K. wird voraussichtlich eingestellt.

Gear VR: Samsungs Virtual-Reality-"Hülle" wird 199 Dollar kosten

Samsung, Virtual Reality, Headset, Gear VR Auf der IFA hat der koreanische Hersteller Samsung seine "Version" der Virtual-Reality-Brille vorgestellt, einen Preis nannte man in Berlin jedoch nicht. Den hat ein Samsung-Vertreter nun aber nachgereicht und 199 Dollar als Einführungspreis genannt. ...

Wöchentlicher Newsletter

Abonnieren und Folgen

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

Bezahlte Stellenmarkt-Anzeigen