Neueste
Meistgelesene
Meistkommentierte

PlayStation Home: Sony schließt sein soziales virtuelles Experiment

Sony, Playstation, PlayStation 3, PS3, Playstation Home, Spny Mit PlayStation Home wollte der japanische Unterhaltungselektronikkonzern Sony eine Mischung aus sozialem Netzwerk und virtueller Umgebung etablieren. Das auf der PlayStation 3 verfügbare Netzwerk kämpfte aber lange mit Problemen, und zwar in Sachen Technik, aber vor ...
  • Apple|
  • 29.09. 11:45 Uhr|
  • 83 Kommentare

EU: Apple könnten Steuer-Nachforderungen in Milliarden-Höhe drohen

Apple, Tokio, applestore Neben verschiedenen anderen internationalen IT-Konzernen stand auch Apple in letzter Zeit wegen der Ausnutzung verschiedener Steuertricks in der Aufmerksamkeit. Nun könnten seitens der europäischen Behörden Milliarden-Forderungen auf das Unternehmen zukommen.

Netflix-Konkurrent Watchever dürfte vor dem Ende stehen

App, Streaming, Streamingportal, watchever Der zum französischen Medienkonzern Vivendi gehörende Video-on-Demand-Dienst Watchever steht bereits seit dem Sommer zum Verkauf, die entsprechenden Gespräche sollen aber besonders schwierig verlaufen. Zudem sollen beide für Deutschland verantwortlichen Manager vor ...
  • Amazon|
  • 29.09. 10:29 Uhr|
  • 32 Kommentare

Amazon ersetzt deutsche Mitarbeiter vorerst nicht durch Roboter

Logo, Amazon, Versandhandel Der Online-Händler Amazon wird seine Logistikzentren in Deutschland in absehbarer Zeit noch nicht weiter automatisieren. Der Einsatz speziell entwickelter Logistik-Roboter bringt offenbar bisher keine so großen Vorteile, dass selbst eine relativ aufmüpfige Belegschaft sinnvoll ...

Windows 9 Technical Preview: Ort des Downloads bereits bekannt

Windows 9, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Farbe, Windows Technical Preview Build 9834 Microsoft bereitet sich derzeit auf die Veröffentlichung der Vorabversion von Windows 9, Windows TH (Threshold) oder wie auch immer das nächste Microsoft-Betriebssystem offiziell heißen wird, vor. Offenbar aus Versehen hat das Redmonder Unternehmen am Wochenende den (späteren) ...
  • Download|
  • 29.09. 09:19 Uhr|
  • 4.286 Downloads|
  • 8 Kommentare

CCEnhancer 4.1 - CCleaner erweitern

Mit dem CCEnhancer können Sie den Funktionsumfang des beliebten Systemreinigers CCleaner erweitern. Das kleine Tool lädt dazu zusätzliche Regeln und Definitionen für mehr als 1000 Programme herunter. Die verwendeten Informationen stammen aus dem Forum der CCleaner-Entwickler sowie aus anderen Quellen.

Android L wird aller Wahrscheinlichkeit nach "Lollipop" heißen

Android L, Android L Release, Google Android L Die nächste Hauptversion von Android, die wohl die Nummer 5.0 tragen dürfte, wird vermutlich den Codenamen Lollipop bekommen. Das kann man aus einem am Wochenende veröffentlichten Mini-"Video" anlässlich des 16. Geburtstags des Suchmaschinenriesen schließen.

AVM warnt Update-Muffel: Ausnutzung der alten Sicherheitslücke

Router, Avm, Fritzbox Im Februar gab es viel Aufregung um ein Sicherheitsproblem für Nutzer der Fritz-Box. Hacker konnten sich über die Schwachstelle in Router einschleusen und nutzen den Zugriff für Telefonbetrügereien mit kostenpflichtigen Telefon-Mehrwertdiensten.

Nokia Sync wird im Dezember eingestellt, Migration möglich

Nokia, Synchronisation, Nokia Sync Microsoft stellt nach der Übernahme der Nokia-Handysparte nun weitere Dienste des finnischen Mobilfunkherstellers ein. Zum 5. Dezember 2014 ist jetzt Nokia Sync betroffen, mit dem Nutzer älterer Betriebssysteme ihre Kontakte, Termine und Notizen synchronisieren können.

Tschüss Flugmodus: EU erlaubt Handy- & Internetnutzung im Flieger

Flugzeug, Flughafen, Lufthansa Im April hatte die EU-Kommision grünes Licht für die Handy-Nutzung über den Wolken gegeben. Jetzt hat die Europäische Aufsichtsbehörde für Flugsicherheit eine entsprechende Richtline erlassen. Die Airlines reagieren unterschiedlich auf das Aus für den Flugmodus.

Preiskampf: 8 Zoll Windows-8.1-Tablet PiPO W4 soll 65 Euro kosten

Windows-Tablet, PiPO, PiPO W4 Das Premium-Segment ausgenommen herrscht im Tablet-Bereich aktuell ein echter Preiskampf. Jetzt will ein chinesischer Hersteller die Konkurrenz noch einmal deutlich unterbieten können. Das 8 Zoll Windows-8.1-Tablet PiPO W4 soll 65 Euro kosten.

Microsoft veröffentlicht Bericht über Behördenanfragen 1.Halbj. 2014

Hacker, Tastatur, Maus Microsoft hat den Transparenzbericht für Behördenanfragen nach Nutzerdaten im ersten Halbjahr 2014 veröffentlicht. 5.183 Anfragen hat der deutsche Staat demnach von Januar bis einschließlich Juni an das Redmonder Unternehmen zur Freigabe von Nutzerdaten übermittelt.

Windows TH (Threshold): Microsoft benennt Windows-8-Nachfolger

Windows 9, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows Technical Preview, Windows 9 Technical Preview, Multi-Desktop, Windows 9 Multi-Desktop Während man noch immer rätselt, wie Microsoft sein kommendes Betriebssystem tatsächlich nennen wird, hat der Konzern aufgrund eines Fehlers den Namen vielleicht schon verraten. Auf einer Supportseite für die "Windows Technical Preview" wird das Kürzel Windows TH ...

Hersteller Vivo befeuert neue Windows/Android-Dual-Boot-Gerüchte

Smartphone, Vivo X5L, BBK Vivo Der Traum von einem Smartphone mit zwei Betriebssystemen ist noch nicht ausgeträumt: Nachdem der chinesische Hersteller Huawei seine Pläne für ein neues Smartphone mit Windows Phone und Android im Dual-Boot-Betrieb begraben hat, soll nun ein Gerät vom Konkurrenten Vivo ...

Verbot für Fahrdienst Uber in Berlin und Hamburg bleibt bestehen

Verbot, Taxi, Uber, Mitfahrdienst Nach den Aufhebungen der einstweiligen Verfügung gegen den Betrieb des Fahrdienstes Uber in Berlin und in Hamburg geht das Verbot nun in eine neue Phase. Die zuständigen Gerichte haben entsprechende Eilanträge gegen das Startup entschieden und damit das Verbot ...
  • Cloud|
  • 27.09. 10:22 Uhr|
  • 6 Kommentare

Gruppenarbeit: Kollaboration-Funktionen in Office 365 verfügbar

Microsoft, Office 365, Office 365 Personal Microsoft bietet ab sofort neue Vernetzungsmöglichkeiten in Office 365 an, um Zusammenarbeit in Gruppen zu vereinfachen. Wie schon bei der SharePoint Conference zu Beginn des Jahres angekündigt, können damit nun auch Business-Nutzer einfach und bequem ...

Sony lädt alle PS4-Besitzer zum Online-Multiplayer-Wochenende ein

PlayStation 4, PS4, Design, Sony PlayStation 4 Sony lädt an diesem Wochenende alle PS4-Besitzer ein, bei einem freien Multiplayer-Wochenende mitzumachen. Das PlayStation Plus Open Weekend bietet damit eine Funktion kostenlos an, die ansonsten nur den zahlenden Plus-Mitgliedern zur Verfügung steht.

Warum Microsoft das Surface Mini (vorerst) aufgegeben hat

Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Surface Pro, Microsoft Surface Pro, Cebit Das Microsoft Surface Mini wurde von den Redmondern kurz vor seiner offiziellen Präsentation im Zuge der Vorstellung des Surface Pro 3 auf Eis gelegt. Jetzt sind offenbar einige Details zu den Gründen für den Verzicht auf das kleinere Surface-Tablet bekanntgeworden.
  • Android|
  • 26.09. 20:24 Uhr|
  • 81 Kommentare

Googles Dienste auf Android-Smartphones künftig noch präsenter

Smartphone, Samsung Galaxy S3, google suche Google hat offenbar neue Vorgaben für die Hersteller von Android-Smartphones eingeführt, die von ihnen erfüllt werden müssen, wenn sie den Google Play Store auf ihren Geräten anbieten und diese als Google-zertifiziert vermarkten wollen. Unter anderem steigt die Zahl der vorzuinstallierenden ...
  • iPhone 5|
  • 26.09. 20:07 Uhr|
  • 10 Kommentare

Für iPhone und Android: Günstiger Wärmebild-Aufsatz vorgestellt

Kamera, Infrarot, Seek Anfang des Monats war unter dem Namen FLIR One eine Infrarot-Kamera für das iPhone vorgestellt worden. Mit Seek wurde jetzt ein Konkurrenzprodukt präsentiert, das eine bessere Auflösung und höhere Genauigkeit mit einem kleineren Preis kombiniert.

Wöchentlicher Newsletter

Abonnieren und Folgen

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

Bezahlte Stellenmarkt-Anzeigen