Neueste
Meistgelesene
Meistkommentierte
  • Bing|
  • 17.10. 22:19 Uhr

Getty Image erreicht doch keine einstweilige Verfügung gegen Bing

Bing, Foto, Bildersuche Getty Image ist vor Gericht gegen Microsoft gescheitert. Die weltbekannte Bildagentur wollte mit einer einstweiligen Verfügung die Bereitstellung des neuen Bing-Foto-Widgets verbieten lassen und klagte zudem auf Schadensersatz.

Windows 10: Neue interne Builds mit verbesserter Oberfläche

Windows 10, Windows 10 Threshold, Windows 10 Technical Preview, Guide, Quick Start Guide, Quick Guide, Windows 10 Guide Microsoft wird mit der nächsten Windows Technical Preview Build allem Anschein nach bereits eine weiter verfeinerte Benutzeroberfläche mit ausliefern. Angeblich haben aktuelle Vorabversionen von Windows 10 bereits zusätzliche Verbesserungen an der UI erfahren. ...

Stirb langsam: HP schaltet Anfang 2015 wichtige webOS-Dienste ab

Smartphone, Betriebssystem, Hp, Hewlett-Packard, Webos, Palm, Touchpad, Veer, Palm Pre3 webOS galt einmal als innovativer Hoffnungsträger unter den Betriebssystemen. Von dieser Euphorie ist nach Jahren vollen Negativ-Schlagzeilen nicht mehr viel übrig. Jetzt hat Ex-Besitzer HP angekündigt, zum Januar 2015 wichtige webOS-Dienste endgültig zu schließen.

Xoro Pad 8W2: Deutsche Marke bringt erstes Windows 8.1-Tablet

Xoro Pad 8W2, Xoro, Xoro pad Die deutsche Marke Xoro steigt mit einem ersten 8-Zoll-Modell in den Vertrieb von Tablets mit Windows 8.1 ein. Das Xoro PAD 8W2 macht den Anfang. Es handelt sich um ein günstiges Einsteiger-Tablet, das auf der bekannten Intel Atom "Bay Trail"-Entry Plattform basiert und für ...
  • Apple|
  • 17.10. 18:50 Uhr|
  • 63 Kommentare

Apple Software-Chef: Keine Chance für Macs mit Touchscreen

Touch iMac, Mac mit Touch, Mac Touchscreen Anlässlich des Beginns der Auslieferung von Mac OS 10.10 "Yosemite" hat Apples Software-Chef Craig Federighi einer möglichen Einführung von Mac-Rechnern mit Touchscreen eine ausdrückliche Absage gemacht. Touch sei für den Mac einfach nicht die richtige Art der ...

Nutzung von Code-Sperren auf Smartphones sprunghaft gestiegen

Smartphone, Jolla, Sailfish OS, Jolla Smartphone Immer mehr persönliche Daten werden auf Smartphones gespeichert. Das führt bei den Nutzern zunehmend zu dem Bewusstsein, dass diese auch vor unbefugten Blicken geschützt werden müssen. In nur zwei Jahren stieg die Zahl der eingeschalteten Code-Sperren rasant an.
  • Android|
  • 17.10. 17:40 Uhr|
  • 29 Kommentare

Smartphone-Verschlüsselung: FBI-Chef will Hintertür per Gesetz

Polizei, Kriminalität, Fbi, Agent Die US-Bundespolizei FBI will die Hintertüren auf Smartphones praktisch per Gesetz erzwingen. Weil die Betriebssystemhersteller zunehmend auf eine Verschlüsselung setzen, drängte FBI-Direktor James Comey nun darauf, dass die US-Regierung die Gesetzgebung entsprechend ...

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

Video, Videos, Tastatur In unserer Übersicht der besten Videos der Woche sind dieses Mal unter anderem die Launch-Trailer zu The Evil Within und Borderlands: The Pre-Sequel sowie Neues zu Assassin's Creed Rogue mit dabei.

Whisper: "Anonymes" Netzwerk spioniert seine Nutzer aus

App, soziales Netzwerk, Whisper "Whisper" wird von seinen Betreibern gegenüber potenziellen Nutzern immer wieder mit dem Versprechen absoluter Anonymität und hoher Sicherheit gepriesen. Doch nun stellt sich heraus, dass die App wohl doch ordentlich hinter ihren Usern herspioniert.

Die beliebtesten Funktionen, die sich Nutzer für Windows 10 wünschen

Windows 9, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Farbe, Windows Technical Preview Build 9834 Microsoft hat Anfang des Monats die Windows 10 Technical Preview freigegeben und hat die Nutzer dieser Vorabfassung auch aufgerufen, ihre Erfahrungen sowie Wünsche und Vorschläge dem Unternehmen mitzuteilen. Dazu steht das Portal Uservoice zur Verfügung und die ...

O2/E-Plus: Der Übernahme folgen jetzt die Massenentlassungen

Logo, O2, Mobilfunkbetreiber, Mobilfunkanbieter Beim Telekommunikationskonzern Telefónica Deutschland ist die Übernahme des Konkurrenten E-Plus mit zahlreichen Entlassungen verbunden. Von den aktuell rund 9.100 Vollzeitstellen sollen immerhin 1.600 gestrichen werden, teilte das Unternehmen heute mit.
  • Cloud|
  • 17.10. 15:05 Uhr|
  • 10 Kommentare

Office 365: Überarbeitete Optik wird für bessere Übersicht sorgen

App, Apps, Office 365, Launcher Nutzer der Cloud-basierten Version der Büro-Software von Microsoft können sich auf einige Neuerungen freuen: Office 365 bekommt neue Möglichkeiten zum Organisieren und Personalisieren, allen voran beim neuen App-Launcher. Dieser erlaubt es, die am häufigsten ...

Apple liefert OS X 10.10 "Yosemite" mit zahlreichen Neuerungen aus

Apple, os x, Yosemite Apples neueste Betriebssystem-Version OS X 10.10 "Yosemite" steht für die Nutzer von Macs nun zum Download bereit. Bereits auf den ersten Blick zeigt sich klar die Handschrift von Chef-Designer Jonathan Ive. Doch auch abseits des Designs hat sich viel getan.

Windows 8.1: Vor einem Jahr machte Microsoft Windows 8 brauchbar

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Oberfläche, Build, Windows Blue, Windows Codename "Blue", modern ui, Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", build 2013, Start-Button, Startknopf, Windows 8.1 Preview, Windows 8.1 Build 9431 Heute jährt sich die Veröffentlichung von Windows 8.1 zum ersten Mal. Mit der Verteilung des Updates auf die neue Version, begann am 17. Oktober 2013 die Zeit der aktuellen Windows-Version, die wohl erst gegen Mitte 2015 ihr Ende finden wird. ...

PlayStation 4: Sony stellt Neuerungen von Firmware 2.0 näher vor

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Ui, Firmware 2.0 Der japanische Elektronikgigant hat das nächste große Update für seine Konsole PlayStation 4 auf der Gamescom im Sommer erstmals vorgestellt, allzu viele Details nannte Sony dabei aber nicht. Nun hat der PS4-Hersteller eine ausführliche Vorschau auf die neuen ...
  • Download|
  • 17.10. 13:04 Uhr|
  • 2.030 Downloads|
  • 17 Kommentare

Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7 & 8 (inoffiziell)

Audio, Treiber, Hd, Codec, Realtek, HD Treiber Das HD-Audio-Codecs-Treiberpaket (Version 6.0.1.7349) für den Realtek-HD-Audiochipsatz benötigen Sie, wenn Sie den entsprechenden Soundchip auf Ihrem Mainboard verwenden und die bestmögliche Tonqualität erzielen möchten.

Google hat zunehmend Sand im Getriebe und kauft sich die Politik

Google, Logo, Suchmaschine Der Suchmaschinenkonzern Google muss langsam aber sicher lernen, dass einer ständigen Weiterentwicklung nach oben auch Grenzen gesetzt sind. Aktuell deuten sich die Probleme erst an, die aber eines Tages schwerwiegende Folgen für den Konzern haben könnten.

Hatred: Heftige Kontroverse um geschmackloses "Amokläufer-Spiel"

Spiel, Hatred, Destructive Creations Derzeit sorgt ein Trailer für ein neues Spiel namens "Hatred" ("Hass") des polnischen Entwicklers Destructive Creations für riesige Diskussionen. Und das zu Recht, denn der einzige Zweck des isometrischen Shooters ist es, grundlos Zivilisten zu massakrieren.

Samsung zeigt Bandbreiten-Rekord mit 5G-Mobilfunk bei 110 km/h

Samsung, Mobilfunk, Test, 5G Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat Systeme für kommende 5G-Mobilfunknetze außerhalb des Labors zum Einsatz gebracht und dabei sehr hohe Bandbreiten erreicht. Auch in schnell fahrenden Autos brachten es die Ingenieure dabei auf Gigabit-Geschwindigkeiten.
  • Download|
  • 17.10. 10:10 Uhr|
  • 148.442 Downloads|
  • 27 Kommentare

iTunes 12.0.1 - Die Apple Multimedia-Zentrale

Apple, Beta, Itunes, Preview, iTunes 12 iTunes ist das Multimedia-Programm von Apple. Neben der Verwaltung von Medieninhalten wie Musik, Filmen, Serien und Co. dient die Multimedia-Suite auch als Software-Schnittstelle für iPods, iPhones und iPads. Darüber hinaus haben Nutzer über den iTunes-Store Zugang zu neuen Inhalten.

Wöchentlicher Newsletter

Abonnieren und Folgen

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

Bezahlte Stellenmarkt-Anzeigen