Neueste
Meistgelesene
Meistkommentierte

Outdoor-Smartphone extrem: Pixavi Impact X übersteht Explosionen

Outdoor-Handy, Impact X, Pixavi Smartphones werben meist mit schickem Design oder toller Hardware um neue Kunden. Pixavi will mit dem Impact X aber mit anderen Argumenten Profis überzeugen: Das neuen Outdoor-Android-Smartphone wurde offiziell für "explosive und gefährliche Bereiche" entwickelt.

Gratis: Neun neue Windows-Themes von Weltraum bis Waldweg

Windows 8, Windows 7, Windows RT, Theme, Themepack, Windows Theme, Themes, Desktop Hintergrund Frischer Wind für das digitale Wohnzimmer: Microsoft hat wieder einmal eine Reihe neuer Themes für Windows veröffentlicht. Dieses Mal können sich Desktop-Tuner insgesamt über 9 neue Design-Pakete freuen, die Bilder von der Milchstraße bis zum Waldweg mit sich bringen.

EU Kommission gibt das finale Okay zum Erwerb der E-Plus-Gruppe

E-Plus, Kpn, eplus Für Telefónica und E-Plus gibt es nun doch noch schneller grünes Licht aus Brüssel, als zunächst gedacht. Nachdem es Mitte der Woche Berichte über eine Beschwerde eines Mitbewerbers gab, die eine Nachprüfung erforderlich machte, hat die EU-Kommission nun ...

Das OnePlus One gibt es ab Oktober ohne Einladung

OnePlus, OnePlus Smartphone, One+ OnePlus hat wieder einmal überrascht. Nachdem das junge Unternehmen das OnePlus One Smartphone bislang nur mit einem limitierten Einladungssystem verkauft hat, soll sich das nun bald ändern.
  • Apple|
  • 29.08. 20:06 Uhr|
  • 8 Kommentare

DG Discovery: Erstes Streaming-Angebot für Klassik-Hörer gestartet

App, iOS, Musik-Streaming, DG Discovery Das Netz ist voll mit Streaming-Angeboten, die Nutzer mit großer Vielfalt und kleinem Preis locken wollen. Das Klassik-Label Deutsche Grammophon hat jetzt aber den ersten Streaming-Dienst gestartet, der sich nur an Klassik-Hörer richtet.

Benchmark-Betrug: Huawei Ascend P7 schummelt bei Leistungstests

Huawei, Huawei Ascend P7, Ascend P7 Smartphones können in verschiedenen Benchmarks beweisen, wie viel Power wirklich in ihnen steckt. Wie sich jetzt zeigt, spielt das Huawei Ascend P7 bei diesen Leistungstests offenbar nicht mit fairen Mitteln: Wird eine Benchmark-App erkannt, schaltet das Gerät in den ...

iOS 8-Lizenzanpassung: Apple verbietet Gesundheitsdaten-Handel

Apple, iOS 8, Health Apple legt mit iOS 8 und dem Feature HealthKit einen klaren Fokus auf Funktionen, die sich rund um die Gesundheit der Nutzer drehen. Eine Änderung an der Lizenzvereinbarung verbietet es jetzt Entwicklern Gesundheitsdaten zu verkaufen - eine Hintertür bleibt aber offen.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

Spiele, Tastatur, Games In unserer Übersicht der besten Videos der Woche sind dieses Mal unter anderem Neues zu Dragon Age: Inquisition und Sherlock Holmes: Crimes & Punishments sowie ein nostalgischer Trailer zu Angry Birds Transformers mit dabei.
  • GTA|
  • 29.08. 17:40 Uhr|
  • 85 Kommentare

Gerücht: PC-Version von Grand Theft Auto 5 soll eingestellt werden

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Das Gangster-Epos GTA 5 ist seit seiner Veröffentlichung für Xbox 360 und PlayStation 3 ein Stammgast in der Gerüchteküche, vor allem zur PC-Version gab es dabei lange Zeit viele Spekulationen. Im Juni wurden diese aber beendet, Rockstar hat eine PC-Umsetzung offiziell ...

Microsoft schaltet alten Messenger nach 15 Jahren endgültig ab

Interface, Oberfläche, Windows Live Messenger Microsoft schaltet im Oktober 2014 sein altes Messenger-System endgültig ab. Damit endet nach 15 Jahren die Erfolgsgeschichte des MSN Messenger, der heute unter dem Namen Windows Live Messenger ohnehin schon weitgehend abgeschaltet wurde.

Red Hat Chefwechsel: CTO Brian Stevens verlässt das Unternehmen

CTO, Red Hat, Brian Stevens Brian Stevens, seit 2001 Technik-Chef beim Linux-Distributor Red Hat, verlässt überraschend das Unternehmen. Gründe sind offiziell nicht bekannt, es wird aber gemunkelt, das ein Streit um die Unternehmensführung dahintersteckt.
  • Chrome|
  • 29.08. 16:35 Uhr|
  • 179 Kommentare

11 Browser im Test: Stiftung Warentest kürt Chrome zum Sieger

Browser, Windows 7, Browserwahl Seit Jahren sorgt die Suche nach dem richtigen Browser unter Internetnutzern für heiße Diskussionen. Für die Stiftung Warentest gab es in ihrem aktuellen Vergleichstest zwischen 11 verschiedenen Browsern für Windows und MacOSX aber nur einen Sieger: Google Chrome.

Windows Phone 8.1 ist auf knapp 25% der WP-Geräte installiert

Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Mit Windows Phone 8.1 hat das Microsoft-Betriebssystem einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht, das Update wird seit Mitte Juli auch offiziell verteilt. Laut aktuellen Zahlen hat es ein knappes Viertel aller Nutzer auf dem Gerät, bei mehr als der Hälfte läuft ...

Neue Versionen: Nintendo 3DS & 3DS XL jetzt mit zwei Analog-Sticks

Spielkonsole, Nintendo 3ds, Handheld, Nintendo 3DS XL Nintendo hat seine Handheld-Konsolen 3DS und 3DS XL in verbesserten neuen Varianten vorgestellt. Die wohl wichtigste Neuerung ist, dass beide Geräte nun über einen kleinen zweiten Analogstick verfügen, der die Nutzung bestimmter Spiele deutlich leichter machen soll.

Microsoft: Regierungen wollen Zugriff auf Nutzerdaten im Ausland

E-Mail, mailing, E Mail Microsoft hat einmal mehr darauf bestanden, dass man auch im Fall von privaten Nutzern unter allen Umständen versucht, die Inhalte seiner Kunden vor dem Zugriff durch die US-Behörden zu schützen. Konkret geht es um in Europa gespeicherte E-Mails, zu denen sich ...
  • HTC|
  • 29.08. 15:04 Uhr|
  • 42 Kommentare

HTC One (M8) für Windows kommt wohl nicht nach Deutschland

Windows Phone, Windows Phone 8.1, HTC One, HTC One 2, HTC M8 Die Windows-Phone-Version des HTC One (M8) hat zu ihrem Start in den USA so manches Kritiker-Lob erhalten, Konsumenten freuen sich zudem, dass sie beim mobilen Betriebssystem von Microsoft wieder mehr Auswahl haben. Doch für Europa gibt es nun eine schlechte Nachricht: HTC ...

Microsoft, Amazon & Samsung sollen CyanogenMod im Visier haben

Cyanogenmod, Cyanogen, CyanogenMod Logo, Cyanogen Inc. Die Aftermarket-Android-Firmware CyanogenMod (CM) scheint eine derzeit sehr begehrte Braut zu sein: Laut einem Medienbericht sollen zahlreiche IT-Konzerne Interesse daran haben. Gleich mehrere Größen wollen CM als Partner oder Übernahmekandidat ins Visier genommen ...
  • Android|
  • 29.08. 13:36 Uhr|
  • 59 Kommentare

Nokia HERE Karten jetzt für Android - Aber exklusiv bei Samsung

HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android Nokia bringt seine HERE-Kartendienste auf Android-Smartphones - allerdings vorerst nur für Geräte von Samsung. Besitzer von Samsung-Galaxy-Smartphones können die Nokia HERE Beta für Android kostenlos herunterladen und damit auch Offline-Karten nutzen und navigieren.

Google bringt lokalisierte Such-Werbung jetzt auch auf den Desktop

Google, Suchmaschine, Werbebanner, Bannerwerbung Google erweitert eine bisher nur auf mobilen Geräten eingesetzte Art der ortsbezogenen Werbung auf den Desktop. Künftig bekommen daher auch die Nutzer von normalen PCs, Tablets und Notebooks stärker lokalisierte Werbung des Internetkonzerns angezeigt.

Gewinnspiel: Wir verlosen ein Surface Pro 3 sowie Zubehör

Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Das seit gestern auch bei uns erhältliche Surface Pro 3 ist das sicherlich beste "Tablet" von Microsoft, das Hybrid-Gerät ist ein leistungsstarker Allrounder für Freizeit und Beruf. Und mit ein wenig Glück steht ein SP3 bald auch bei euch zu Hause (oder steckt in der Tasche), ...

Wöchentlicher Newsletter

Abonnieren und Folgen

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

Bezahlte Stellenmarkt-Anzeigen