Winamp 5.666 Lite - Sehr kompakter Multimedia-Player

Mit Winamp Lite stellen die Entwickler der beliebten Medien-Software von Nullsoft eine auf das Nötigste reduzierte Anwendung zur Wiedergabe von Musikdateien bereit. Funktionen wie der Empfang von Internetradio oder das Rippen von Musik-CDs wurden hier gestrichen.
Winamp LiteDer Media Player Winamp Lite

Funktionsumfang zusammengestrichen

Winamp zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Mediaplayern. Die Software bietet dabei einen sehr großen Funktionsumfang, der wohl von sehr wenigen Usern voll ausgenutzt werden dürfte. Für alle, die die Anwendung nur zur Wiedergabe von Musikdateien nutzen wollen, stellen die Entwickler deshalb auch eine Lite-Version von Winamp zum Download bereit.

Um die Software dabei so kompakt wie möglich zu halten, wurden fast alle Zusatzfunktionen der Vollversion gestrichen. So müssen Nutzer auf die Einbindung von Modern-Skins verzichten und sich mit dem klassischen Winamp-Theme, das mit Version 2.X eingeführt wurde, zufriedengeben. Winamp Lite wurde außerdem um die Medienbibliothek, die Rip- und Brenn-Funktionalitäten sowie den Video-Support erleichtert.

Zu den Kernfunktionen von Winamp Lite zählt die Möglichkeit, Playlisten zu verwalten und alle wichtigen Audio-Formate wiederzugeben. Der Klang der Audioinhalte kann dabei mit einem Equalizer angepasst werden. Wie üblich können Nutzer den Player dank verschiedener Optionen auch individuell anpassen.

Beliebter Player mit Basisausrüstung

Winamp ist für viele Nutzer die Zentrale für Mediendateien. Wer allerdings auf den großen Funktionsumfang der Vollversion verzichten kann, der bekommt mit Winamp Lite eine stark abgespeckte Variante zur Wiedergabe von Musikdateien geboten.

Hinweis: Winamp Lite will während der Installation Einstellungen vornehmen und weitere Anwendungen installieren. Die entsprechenden Häkchen können alle während des Prozesses abgewählt werden.

Winamp LiteWinamp LiteWinamp LiteWinamp Lite

4,56 MB
95.722
Diesen Download empfehlen
Kommentieren0

Das könnte Sie auch interessieren



Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture wird gehostet von Artfiles