Bonjour-Druckdienste - Einfache Installation von Netzwerkdruckern

Bei den Bonjour-Druckdiensten für Windows (2.0.2) handelt es sich um eine Implementierung von Apple entwickelter Netzwerkdienste, mit der sich auch unter Microsoft-Betriebssystemen kompatible Netzwerkdrucker in wenigen Schritten einfach installieren lassen.
BonjourBonjour

Schnelle Installation und Konfiguration

Das vormals unter dem Namen Rendezvous bekannte Programmpaket arbeitet mit über WLAN oder Ethernet verbundenen Netzwerkdruckern zusammen, wobei herstellerunabhängig viele Modelle mit dem Apple-Standard zurechtkommen. Des Weiteren werden auch USB-Drucker unterstützt, die über einen Mac beziehungsweise eine AirPort-Basisstation freigegeben wurden.

Die Bonjour-Druckdienste für Windows funktionieren nach dem sogenannten „Zeroconf“-Prinzip und benötigen dementsprechend keine weiterführende Einrichtung. Nach der Installation sollte das entsprechende Endgerät sofort ansprechbar sein. Bonjour wird in der Regel auch als Dienst zur Freigabe von Medieninhalten in einem Netzwerk bei iTunes oder Quicktime mitinstalliert.

BonjourBonjourBonjourBonjour

5,18 MB
634
Diesen Download empfehlen
Kommentieren1

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei iOS braucht man gar nix machen - einfach auf drücken und alle im WLAN werden angeboten. Wenn ich da an meinen Laser denke, wie oft der von meinem win Rechner "verloren" geht und niemand weiß warum....


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles